Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Kann mir jemand helfen...Überweisung: Was heißt

Hallo, ich habe nun einen Termin bei der Frühförderung für meinen Sohn ( 34+3), er wird nun nächste Woche 2 und spricht eigentlich nichts. Nun wollen ...

betoha

2 Antworten


am dienstag war die U5

der arzt war voll und ganz mit Léo zufrieden ich bin unglaublich stolz auf meinen kleinen schatz. hier seine daten: geburt 1235 gramm 39cm und 26,...

Mel1991

6 Antworten



Kein Frühchen, aber...

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal an Euch wenden, denn vielleicht könnt Ihr mich verstehen und habt noch ein par Tips für uns. Ich habe zwa...

Trine72

8 Antworten


Shunt

Unsere Enkeltochter wurde am 18.01 vier Wochen zu früh mit Gehirnblutungen und Grauem Star geboren. Die Augen wurden in HH Eppendorf operiert. Gester...

Easy100

7 Antworten


Peha haft zum Fixieren vom Puls-Oxi abzugeben

Hallo, ich habe noch acht Rollen peha haft (4cmx4m) abzugeben. Wir haben damit immer den Pul-Oxi fixiert. Da wir das Gerät aber schneller abgeben kont...

chahema

0 Antworten


Monitor... ich werd noch irre

Ich geh sowas von auf dem Zahnfleisch. Der Heimmonitor unseres Kleinen schmeißt uns Nacht für Nacht aus dem Bett. Und da wir schon ein paar unschön...

Bajuli

12 Antworten


hab jetzt nen Termin beim Pneumologen

Ausgemacht, da mein Kleiner ja ständig Bronchitis hat. Mal schaun was da,nächste Woche rauskommt. LG chrisy

chrisy1205

2 Antworten


Geboren in der 34+1ssw...Alter korrigieren??

Huhu, unsere Kleine kam in der 34+1ssw , am 21.03.2012 zur Welt :) Es geht ihr super und sie lacht einen auch schon bewusst an :) Nun wollte ...

3Wunder

5 Antworten


27+5 er ist da

huhu!!! vielen dank für eure lieben worte. das tut sooooo gut.meinem sohn geht es weiterhin super. hat halt etwas wieder abgenommen und kämpft noch...

sinusla

4 Antworten



35 ssw und baby ist 3 wochen zu klein...

hallo ihr lieben schleiche mich mal aus dem julibus zu euch =) laut meiner FÄ ist mein kleiner schatz wohl 3 wochen zu klein .. irgendwie möchte s...

Anne-mille-mille

8 Antworten


27+5. er ist da

hallo!!! nach 3 normalen ausgereiften kindern habe ich vor 4 tagen mein früchen bekommen. er entspricht der 30-31 woche. wiegt 1240g und ist 39 cm...

sinusla

11 Antworten



Frühchen 25. Woche

Hallo, meine Freundin hat vor einer Woche ihren Sohn nach Blasensprung in der 25. SSW geboren, sie hatte vorher einen verkürzten Zervix mit Trichterbi...

Pia-Lotta

8 Antworten


luftballons

Hi Ich würde gerne wissen bei wem es im KH auch einen Luftballon gibt wenn das Kind 1.000g erreicht hat? Unsere Tochter hat 1 1/2 Monate nach ihrer G...

Roxylady

9 Antworten


bin sehr verunsichert...

Bis jetzt habe ich nur gelesen ,heute muss ich mal schreiben Meine Tochter ist jetzt korr. 2 Jahre alt,geboren wurden sie bei 24+0 . Leider spricht ...

fragnach

2 Antworten


Der erste Urlaub

Ich bin ganz aufgeregt. Gleich gehts los an die Nordsee. Nach dem halben Jahr haben wir das echt Nötig. Danach gehts weiter mit den ganzen Termin...

Arstin

1 Antwort


Bronchitis - schon wieder :-(

Wir werden es nicht los Mein armer Kleiner. würde es ihm so gern abnehmen. Er muss jetzt wieder mit Sabuhexal inhalieren und er hat jetzt einen S...

chrisy1205

4 Antworten


Ich bin Bobath-Therapeutin-seit heute!!!!

Hallo! ich hab es geschafft und die Fortbildung überstanden und alle Prüfungen mit Bravour bestanden!!!! Ich bin ehrlich gesagt voll stolz auf mic...

annuk

5 Antworten