Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Monetor!

Hallo zusammen! Ich hoffe euch und euren Würmern geht es gut! Mein Sohn hat jetzt einen Heimmonetor zur Überwachung. Jetzt weiß ich nicht wie ich ...

dana2228

8 Antworten


U6 und Untergewicht

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt, was das Essverhalten und Gewicht meiner süßen Maus betrifft. Immer wieder lese ich in den ...

checky80

9 Antworten


puls bei monitorüberwachung

hallo. mein kleiner bald 6monate(34ssw) hat ein monitor und in den letzten tagen macht es nachts ständig alarm und zeigt mir an, dass der puls zu n...

mamix2

5 Antworten


Schulanfang

Ich weiß gar nicht ob mich hier noch einige kennen. Nina wurde 2006 in der 26+0 SSW geboren und es gab viele Höhen und Tiefen. Nina hat sich prima ent...

üpoi

6 Antworten


Große Probleme in der Schule...

Hallo, ich suche Eltern, die mir vielleicht hier ihre Erfahrungen mitteilen können. Mein Kind kam in der 31.SSW zur Welt, Not-KS, 4 Wochen Klini...

Elli30

2 Antworten


Wachstumshormone

Hi wer hat denn mit sowas Erfahrung? Wessen Kinder bekommen sowas? Wie vertragen sie die und gibt es Nebenwirkungen? LG Roxy

Roxylady

1 Antwort


Mama102012

Ihre Maus ist gestern auf die Welt gekommen! Bericht steht im Forum schwanger wer noch! Lg

Kmaus81

3 Antworten


wächst nicht

hallo also mein kind ist 2jahre und 2 monate sie ist 74 cm gross und wiegt 8290 g meine tochter hat auf einmal aufgehört zu wachsen wir haben sie u...

lisi7623

3 Antworten


Frühchen 28+2

Heute genau vor 3 Wochen wurde unser Sohn per Notkaiserschnitt geholt. Er wog 800g und war 32,5 cm groß. So langsam haben wir uns an die Situation gew...

nicole23

8 Antworten


Bin erleichert!!

Ich muss mich mal wieder melden!! Meine Maus u ich waren heut zur 2. Sono Nachkontrolle, da sie eine Zyste an der Fontanelle hatte.(1cm) groß... Be...

katrin1979

3 Antworten


IUGR

Hi dazu habe ich mal eine Frage: Wird das irgendwie diagnostiziert oder leitet man das daraus ab, dass das Kind für sein Alter einfach zu klein und ...

Roxylady

6 Antworten


IUGR

Hallo, meine Lena ist kein "richtiges" Frühchen, sondern nur wegen ihrer geringen Größe und dem geringen Gewicht als Frühchen eingestuft worden (18...

Sabibi

8 Antworten


ist er zu dick???

hallo ihr lieben. bin echt richtig sauer auf eine freundin. mein kleiner bald 6monate(34ssw) wiegt 6700kg und jedes mal wenn sie ihn sieht fängt si...

mamix2

17 Antworten


Daumen drücken ist angesagt !!!

Hallo, ich werde mich nun gleich auf den weg in die Klinik machen, mir geht es richtig schlecht mir tut alles weh. Und hab das gefühl beim einatmen...

Mama102012

5 Antworten


Herparin - Wieder ein Frühchen

Hallo ich bin neu hier. Ich habe im Juni ein Frühchin in der 24+4 SSW per Kreuzkaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider ist meine Nina nach 4 Tag...

Debby

8 Antworten


Termin Neurologe

Hallo alle zusammen, ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, aber wende mich nun an euch, weil ich eine Frage habe. Zunächst einmal zu uns: w...

UlrikeZ

3 Antworten


mich mal ausheulen ! (sorry lang)

Ich bin echt am ende mit meinen kräften, sitze ja wegen einer Querschnittslähmung im Rollstuhl, hab bis zur Schwangerschaft täglich hochdosiert Valoro...

Mama102012

5 Antworten


entwicklung philip fast 8 monate

hallo ihr leiben .... wollte euch nur mal schnell berichten das wir heute mal wieder zum wiegen und messen waren, wie jeden monat ..aktueller stand i...

kleinesteffi1978

1 Antwort


Frühchen Kleidung

Hallo zusammen, Wo bekomme ich im I-net Frühchen Kleidung her. Ich habe am 31.8.2012 meine Zwillinge in der 31.SSW mit1200g und 1110g bekommen. Mein...

zwillismama

6 Antworten


Koffeintherapie

Hallo, ich habe eine Frage zur gabe von Koffeincitrat: Mein Sohn, mittlerweile 14 Monate, kein Frühchen, leidet unter Apnoen. Wir haben deshalb auc...

laule

1 Antwort