Elternforum Frühchen

Frühchentag am 17. november in Nürnberg

Frühchentag am 17. november in Nürnberg

littlefamily

Beitrag melden

Hallo, habe gestern zufällig in der kidnerarzt praxis davon gelesen. von 14-17.30 im Klinikum Süd. werde auf jedenf all hingehen mit kinderbetreuung und vielen interessanten Infomrationen... Kommt jemand aus der Umgebung?? Ich komme direkt aus Nürnberg. Anja

AstridP

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlefamily

Ich komme aus der Nähe von Lauf an der Pegnitz und habe meine Zwillinge vor 14 Monaten im Süd Klinikum zur Welt gebracht. Sie waren dann noch 4 und 5 Wochen auf der Neo. Wir waren sehr zufrieden, außer die Wochenbettstation war furchtbar unfreundlich. Hatte den Vergleich, war schon 6 Wochen auf ner anderen Station und die war klasse! Beantworte dir gerne Fragen falls du möchtest! Astrid

littlefamily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AstridP

ich wollte nru wissen , wer auch hin geht. Mein Frühchen sit jetzt 5 jahre alt , ich war damlas in Hallerwiese..... Gehst DU hin?

AstridP

Beitrag melden

Es sind ja nicht so extreme Frühchen und wir hatten keine Probleme. Daher ist das nicht so ein Thema bei uns.

NoahsMum

Beitrag melden

Hallo! Ich komme auch aus Nürnberg und hab auch beim KiA davon gelesen. Bin aber noch unschlüssig, ob ich hin soll.... Mein Sohn ist ja nun auch kein Extremfrühchen gewesen und war nur 3 Wochen dort. Allerdings hab ich noch echt zu knabbern an der Geschichte, vielleicht würde mir das gut tun... Wie alt ist denn dein Kind? Ich hab garnicht gewusst das andere Mamis aus Nürnberg hier sind... Aiso, schöne Grüße! Melanie Jonas (33+1)

staub_glitter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hallo! Ich komme auch der Nähe von Nbg. und mein Sohn wurde heuer im Mai im Südklinikum geboren (27+1). Er blieb 11 Wochen dort. Ich hab überlegt ob ich zum Frühchentag hingehen soll, aber ich pack das nicht. ... und irgendwie will ich da nie mehr hin, wenn ich nicht muß (obwohl wir dort vor allem mit der ärztlichen Betr. und Pflege vor allem auf Intensiv sehr zufrieden waren...). Schön das hier ein paar Nembercher sin LG Judith

Citygirl244

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von staub_glitter

Hallo.Hier ist noch ein Nürnberger Ich habe meine Tochter im Juni da zur Welt gebracht(30+3). Auch ich war zufrieden,bin aber froh das der lange Klinikaufenthalt(7 Wochen bei uns) vorbei ist. Brauhe rstmal ein bisschen Abstand von all dem zumal meine Tochter sich wirklich gut macht. LG Citygirl244

Bild zu

littlefamily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Citygirl244

Hallo, wenn es noch nicht lange her ist, versteh ich wenn mane rstmal Abstand braucht.oder wenn amn keine Probleme hat. Meine Tochter kam zwar in der 31. leider unterversorgt wog 940 gr und war 35 cm gross. Sie lag 7 wochen im KH . Sie sit jetzt 5 Jahre alt, Wir waren vor zwei Jahren auf einer Mutter kidn kur für Frühchen . Sehr zu empfehlen! Leider gibt es bei uns ncoh Probleme, Sie ist enwicklungswverzögert, geht in eine SVE Einrichtung und wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in eine Förderschule gehen. Ich werde dort hingehen, mal sehen...wie es wird... LG, Anja