Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiKa2409 am 21.03.2012, 13:02 Uhr

Frühchen - wann 1. Brei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen. Sie ist bei 34+4 geboren. Wann habt ihr euren kleinen den 1. Brei gegeben? Haben sie es gemocht bzw. vertragen?

6 Antworten:

Re: Frühchen - wann 1. Brei?

Antwort von marina2010 am 21.03.2012, 13:19 Uhr

ich habe nach korr. alter mit 5 monaten begonnen bei meinen zwillingen-da waren sie schon 8,5 monate geboren und es hat super geklappt.früher hätte ich nicht sinnvol gefunden da ich ihre verdauung nicht überfordern wollte und sie auch ohne brei gut zugenommen haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von LaLeMe am 21.03.2012, 13:22 Uhr

meine kamen bei 33+0 und bei 35+0 und haben beide mit 3,5 monaten mittags was bekommen, mit 4 monaten dann mittag, nachmittag und abends

Antwort von Ev71 am 21.03.2012, 14:00 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wurde 32+2 geboren.
Ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen und dann mal langsam was anbieten, mein Sohn wollte aber eher was haben. Er hat es deutlich gezeigt, indem er jeden Bissen von uns mit offenem Mund verfolgt hat. Auch hat er nach allem Essbaren seine Hände ausgestreckt. Dann wurde er eine Woche lang einfach nicht mehr satt.
Also haben wir es mit (unkorregiert) 5 Monaten und einer Woche einfach mal mit Möhrchen versucht.
Was soll ich sagen, er war sofort begeistert. Er war und ist ein super Esser. Inzwischen ist er fast zwei.
Es kommt nicht auf Tage und Monate an, sondern darauf, ob das Kind so weit ist. Kinder zeigen das sehr deutlich. Essen ist immer nur ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Also kein Streß, wenn dein Kind Interesse Zeigt, versuch es. Wenn es so weit ist, dann wird es was nehmen, wenn es den Mund nicht aufmacht ist es halt noch nicht so weit.
Ich würde an deiner Stelle wirklich auf dein Kind vertrauen, es zeigt dir, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Liebe Grüße, Ev.

Antwort von emma-baby am 21.03.2012, 15:10 Uhr

Hallo-
Stimme da Ev zu. Meine kleine wurde in 30+1 ssw geboren.Als sie unkorrigiert 5 Monate war waren alle anzeichen da. Dachte erst es wäre ein schub.Und nach absprache mit KIA haben wir auch angefangen unter der vorraussetzung langsam und kleine portionen.Habe allerdings mit Pastinake angefangen. Und siehe da sie hat es geliebt und verschlungen.
Ja man wird von manchen angemacht wie kannst du nur und von anderen wenn sie soweit ist dann los. Also hör einfach auf die signale deines Kindes.
Wünsche dir alles gute und viel spaß beim ersten versuch.

Antwort von Cleotara am 21.03.2012, 17:55 Uhr

Meine Tochter kam bei 30+5 und wir haben mit unkorrigierten 4 Monaten auf anraten des Arztes angefangen und sie hat es super gegessen. Jetzt ist sie unkorrigierte 6 Monate / korrigierte knapp 4 und bekommt mittags und abends ihren Brei. Sie mag ihn mehr als die Milch.

Antwort von chrisy1205 am 21.03.2012, 22:04 Uhr

Bei uns hats lang gedauert. Mein kleiner ißt jetzt seit knapp drei Wochen. Er ist jetzt 7,5 Monate. Wir haben es seit er unkorrigiert 5 Monate war probiert, aber er wollte nicht. Also lass ihr Zeit. LG