Elternforum Frühchen

Einmal Frühchen - immer Frühchen???

Einmal Frühchen - immer Frühchen???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn wurde in der 34 SSW per Not-KS geholt. Er wog 2420g und war 48cm groß. Er hatte eine Infektion (Blutvergiftung) sofort nach der Geburt und wurde gleich Intubiert. Er war drei Wochen auf Intensiv. Nun bin ich wieder schwanger in der 26SSW und hatte in der 14 SSW schon leichte Wehen, jetzt nehme ich aber Magnesium und es ist ruhiger geworden. Bei meinem ersten Sohn beganen die Wehen ab der 23SSW. Muß ich jetzt wieder mit einem Frühchen rechnen. Wie war das bei Euch mit weiteren Kinder? LG Johanna mit David inside

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Sohn ist Aufgrund einer Gestose bei 36+5 geboren worden.Mein zweiter Sohn Aufgrund einer Infektion bei 29+4.Ich denke aber das das einfach Pech war und das nichts miteinander zu tun hat.LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Johanna, meine erste Tochter wurde aufgrund vorzeitiger Plazentalösung (ohne erkennbaren Auslöser) bei 29+4 geboren, meine zweite Tochter kam bei ET+9 zur Welt. LG Katrin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein erster sohn ist in der 34+6 mit 1990g und 44 cm geboren mein 2. sohn ist in der 35+2 geboren mit ebenfalls 1990g und 45 cm... beides wegen wachstumsretardierung und beides KS... lg melanie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Also bei mir war es wie bei Supermami, meine Kinder wurden allegezwungernermaßen früher geholt, weil sie zu klein waren bzw. eins, weil die die Herztöne beim Wehenbelastungstest so abfielen. Sie war aber auch zu klein. Bei mir ist es wohl genetisch bedigt. ABer bei Euch ist es ja eine ganz andere Sachlage. LG Nina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jona wurde 31+2 geboren auf grund eines frühz. Blasensprunges 2 jahre später wurde ihre schwester 39+3 geboren,hatte zwar in der 32 SW vorz. wehen,die aber gestoppt werden konnten.. LG Kerstin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo das kann man so net sagen mein grosser war auch ein frühchen 34+5 und mein kleiner ist in der 40 woche gekommen.hatte aber auch immer irgendwie angst vor ner 2 frühgeburt und hab mir immer wieder gesagt die 37 woche schafst du. also bleib stark und viel glück für die restliche zeit