Frage: So lange im Krankenhaus?

Hallo! Nachdem ich bei jedem dreimonatigem Kontrollabstrich Pap IIID im Wert hatte, kam nun IVa raus und ich muss ins Krankenhaus zur Konisation. Jetzt habe ich von vielen Frauen (auch hier im Forum aber auch aus dem Umfeld) gehört, dass es ja gar nicht "so schlimm" ist und es bei fast allen ambulant gemacht wurde. Ich muss Montag hin, Dienstag OP und Mittwoch voraussichtlich nach Hause. Wieso behalten die mich dann schon im Vorhinein da? Muss ich mir wegen dieser Vorgehensweise Gedanken machen? Weil alle meinen, " nicht so schlimm", aber wenn das so ist, wieso so lange Krankenhaus? Mit freundlichen Grüßen J.B.

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 11:01



Antwort auf: So lange im Krankenhaus?

aus der Ferne ohne kann man die Frage nicht beantworten. Meist erfolgt eine Konisation ambulant. Fragen Sie Ihren FA, weshalb bei Ihnen eine stationäre Aufnahme sinnvoll ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft und Krankenhaus

Sehr geehrter Dr. Mallmann, wie gesagt wäre eine Schwangerschaft kein Problem, da wir die Pille sowieso bald absetzten wollten. Ich werde ende des Monats zum FA gehen, dann kann ich mir sicher sein. Meine Frage wäre jetzt noch, ob ich im Falle einer Schwangerschaft noch im Krankenhaus arbeiten könnte? Ich bin keine Krankenschwester sondern...


Gefahr im Krankenhaus ?

Hallo Herr Mallmann, ich habe sozialpädagogik studiert und bin bzw. werde im klinischen sozialdienst eines akutkrankenhauses arbeiten- überwiegend habe ich mit patienten zu tun, die multiple krankheitsbilder und infektionen aufweisen und daran sterben ( palliativ).... ich bin nun schwanger ( ist noch arg früh 4/5 ssw und warte auf ärztliche b...


Ich wieder aus dem Krankenhaus...

Hallo Herr Dr. Mallmann, danke für Ihre letzte Antwort von gestern (zur Gebärmutterentzündung im Wochenbett im Krankenhaus) und Ihre Genesungswünsche! Hat mich gefreut! Es sieht nach der heutigen gyn.Untersuchung hier im Krankenhaus irgendwie gar nicht gut aus und ich kann jeden Ratschlag brauchen. Deshalb dachte ich, ich schreibe einfach...


Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben oder ist überhaupt ggf. krank wenn man

Hallo, ich habe eine Frage. Heute war ich beim FR-Arzt und dieser teilte mir mit das ich ein ca. 8 - 9 cm großes Melanom an der Gebätmutter sitzen habe. Da ich keine Kinder mehr möchte, kann die Gebärmutter ggf. entfernt werden. Ich bin inzwischen 40 Jahre alt und möchte deff. keine Kinder mehr. Nun ist die Frage sollte man diese entfer...


Wurde im Krankenhaus mein Urin auf Chlamydien getestet?

Hallo Herr Dr. ich war im Krankenhaus in der Ambulanz weil ich Unterleibsbeschwerden hatte.Dort musste ich Urin abgeben man sage mir damals das mein Urin unauffällig war und auch keinen Entzündungen zeigte.Wurde er auch auf Chlamydien getestet?Vor 2 Jahren hatte ich eine Bakteriele vaginose ist das eine Geschlechtskrankheit? Wie bekommt man sowas? ...


Besuch im Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte gerne einen Bekannten im Krankenhaus auf der Station für Urologie aufgrund eines Krebsleides besuchen. Besteht hier eine Gefahr für eine Schwangere? Ich habe gehört, dass man als Schwangere nicht alle Stationen im Krankenhaus besuchen sollte. Gibt es ferner eine "Bedenken" bei Menschen, die gerade eine Chem...


Schokoladenzyste: wann direkt ins Krankenhaus?

Guten Tag, bei mir wurden vor 9 Monaten Endometrioseherde und eine große Schokoladenzyste am Eierstock entfernt (nachdem ich starke Schmerzen durch den Blinddarm bekommen habe; Zufallsdiagnose). Ich hatte die Zyste vorher überhaupt nicht gespürt. Mir wurde danach gesagt, dass sie sich auch hätte drehen, den Eileiter abdrücken oder platzen ...


HPV ansteckend im Krankenhaus?

Hallo, Ich liege derzeit im Krankenhaus und teile mein Zimmer mit einer Patientin, die HPV hat und weswegen ihr nach schwierigem Verlauf die Gebärmutter entfernt wurde. Nach meiner OP war ich auf Toilette und habe nicht vorher desinfiziert o.ä. Mir hat keiner vorab etwas gesagt - bist jetzt nicht - dass ich vielleicht hygienisch etwas aufpasse. ...


Hygiene im Krankenhaus

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallman, ich bin zusammen mit meinem kleinen Sohn im Krankenhaus. Hier neben jedem Waschbecken hängt ein Kasten mit den Tüchern um die Hände trocken zu wischen. In der Toillete ich benutze die immer um mich abzuwischen( Entschuldigen Sie für die Details) weil Toilettenpapier ist hier nicht besonderes sauber aussieht. Un...