Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 14.06.2017, 12:14 Uhr

wg. Bandscheibenvorfall Reha-Klinik im norddt. Raum gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Kliniken im norddt. Raum, Schwerpunkt Niedersachsen. Habe einen BS-Prolaps und -vorfall, ohne OP.
Die Auswahl ist ja riesig, ich würde das gern durch gute Erfahrungen mit konkreten Häusern eingrenzen.
Da ich auch Übergewicht reduzieren muss und möchte, wäre das als zweiter Schwerpunkt neben Orthopädie nicht schlecht, muss aber nicht sein.
Ich fände eine kleinere Klinik ganz schön, nicht so eine riesige Einrichtung, aber auch das ist natürlich nachrangig, wenn die Behandlung und Betreuung gut ist.

Wichtig ist noch, dass die Einrichtung auch von der Beihilfe anerkannt wird.

Vielen Dank für Tipps, mich erschlägt die Vielfalt an Kliniken gerade!

LG M.

 
8 Antworten:

Re: wg. Bandscheibenvorfall Reha-Klinik im norddt. Raum gesucht

Antwort von Bookworm am 14.06.2017, 19:47 Uhr

Könnte leider nur mit Süddeutschland dienen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Vielleicht findet sich ja noch jemand.... LG M.

Antwort von Minimonster am 15.06.2017, 10:12 Uhr

owT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Schlewig-Holstein...

Antwort von Trini am 15.06.2017, 11:52 Uhr

würde ich zuallererst Damp empfehlen.

Da waren schon diverse verbeamtete kollegen von mir zur AHB bzw. Reha:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/damp-rehaklinik.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht NS - aber nahe dran

Antwort von Zero am 15.06.2017, 12:27 Uhr

Bad Oeynhausen Auguste-Viktoria-Klinik. Eine Orthopädische Klinik.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Bandscheibenvorfall Reha-Klinik im norddt. Raum gesucht

Antwort von Gucci75 am 16.06.2017, 9:28 Uhr

Habe im Aktuell gelesen, das die PKV und Beihilfe Kostenträger sind.
In Bad Oeynhausen kann ich die Klinik am Rosengarten empfehlen.
In Norden-Norddeich die Dr. Becker Klinik Norddeich oder die Fachklinik Bentheim in Bad Bentheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, das ist toll!

Antwort von Minimonster am 16.06.2017, 10:33 Uhr

Genau solche Tipps meinte ich :-)
Nun kann ich konkret diese Kliniken anschauen.
Auch wenn wir uns natürlich persönlich nicht kennen, hilft mir eure Meinung mehr, als Sterne unter der Homepage oder so.
Nochmal lieben Dank!!
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank, das ist toll!

Antwort von Oma_Ulli am 16.06.2017, 13:47 Uhr

Ich kann von Damp nur Gutes berichten!
(allerdings nach Knie-TEP)
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Damp ist auch super...mt

Antwort von Gucci75 am 16.06.2017, 14:01 Uhr

Solltest du dir wirklich auch angucken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Asthma, Reha, Arbeit

Irgendwie ist der Wurm drin... Vor einem 3/4 Jahr war ich in einer Tagesklinik wegen starken Gelenkschmerzen. Ursache wurde bisher nicht gefunden, stand momentan Autoimmunerkrankung und seltene Muskelerkrankung somit Medikamente nicht möglich. Festgestellt wurde Renauld ...

von Princess01 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha oder keine Reha, das ist hier die große Frage

Mädels, beratet mich mal. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Rein von der Diagnose "steht mir eine Reha zu". Und eigentlich wollte ich sie auch beantragen. Aber mein Arzt hat mich gestern wieder ins Grübeln gebracht. Ich weiß einfach nicht, ob mich der enge Kontakt zu ...

von Trini 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Aufenthalt in psychosomatischer Klinik

Hallo zusammen, ich soll wegen einer Depression und Burn-Out in eine psychosomatische Klinik. An sich finde ich das nicht verkehrt, weil der Alltag mit 2 Kindern (15 und fast 2 Jahre) fällt mir zunehmend schwerer, obwohl ich zur Zeit nicht berufstätig bin und mein Mann mich ...

von Benita75 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.