Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.06.2023, 9:10 Uhr

Schlafstörungen in den Wechseljahren

Huhu,

ich nochmal kurz: Genau, bitte das Buch einfach mal lesen! Denn: Nein, da „pendelt“ sich nichts mehr ein. Es werden ja nach den Wechseljahren nicht plötzlich wieder neue Hormone gebildet. Viele Frauen glauben unbewusst, in den Wechseljahren hätte man mal vorübergehend Hormonmangel-Symptome, aber die gingen auf magische Weise irgendwann weg. Aber natürlich bleibt der Hormonmangel für immer bestehen, und auch die Symptome bleiben daher, weil der Körper förmlich um Hilfe ruft.

Bei mir gingen nicht nur die Schlafprobleme weg, auch viele andere Zipperlein, die ich gar nicht auf die Wechseljahre zurückgeführt hatte, sondern aufs „Älterwerden“, verschwanden einfach.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Was tun bei Schlafstörungen – irgendwelche Erfahrungen?

Hey alle! Muss leider auch mal wieder mein Leid klagen, also ich schlafe schlecht, schlechter am schlechtesten! Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in meinem Leben so schlecht geträumt immer abe und echt mich nur hin und herwälze. Das ist wirklich gerade zum Haare ...

von oaktree 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht ging es jemanden ähnlich und hat ein paar Tipps: Seit Wochen leide ich immer wieder unter Schlafstörungen. Ich kann zwar gut einschlafen, wache aber oft zwischen 4 und 5 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen, obwohl ich noch ...

von Ellie80 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Ihr Lieben.... meine Schlafstörungen

Haben sich in Luft aufgelöst. Ich bin nicht sicher, aber ich bin abends wieder müde, schlafe wesentlich schneller ein und auch durch. Wache nicht mehr auf, kein Schnarchen, was mich stört, ich höre es also nicht mal... Ich habe seit einiger Zeit wieder vermehrt ...

von sojamama 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Schlafstörungen nach Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen, Bei mir (41) wurde Ende Juli die GM entfernt. Seit ca 4 Wochen nach der OP habe ich vorher nie dagewesene Schlafstörungen : Wache fast jeden Morgen gg 5 Uhr auf, oft mit erhöhter Pulsfrequenz, und kann nur in den seltensten Fällen wieder einschlafen .zudem ...

von roxithro 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.