Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 25.05.2023, 6:19 Uhr

Bakterien in der Schleimhaut

Entzündungen sieht man sehr gut. Entzündete Stellen sind rot und dick. Das hätte deine Frauenärtin sicher gesehen! Sonst hört sich dein Bericht leider ziemlich „normal“ an. Also nicht normal im Sinne, dass es, schön wäre - so Beschwerden sind immer blöd :( aber es ist leider ein recht typisches Problem, das recht viele Frauen kennen - und oft auch immer wieder haben. Leider ist bei uns da unten alles recht nah aneinander, da passiert so etwas schnell. Jetzt geht es erst mal drum, dass deine akuten Beschwerden weggehen. Hilft das Vagisan schon? Bei mir hilft das sehr gut. Im Anschluss mache ich meist noch eine Milchsärekur. Dann ist (erst mal) alles wieder gut
Damit das nicht wiederkommt, solltest du dich nochmal mit Intimhygiene beschäftigen und schauen, ob du da alles richtig machst (nach der Toilette von vorne nach hinten abputzen, Baumwollunterwäsche atmet besser, nach dem Schwimmbad/Sex ggf. vorsorglich Milchsäuretabletten verwenden..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom ...

von Leo11052015 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhautvorfall, analthrombose

Guten Morgen Es ist ein ziemlich peinliches Thema, aber vielleicht gibt es hier ein paar Frauen, die das gleiche haben und Tipps haben Ich habe vor halben Jahr das erste mal eine analthrombose bekomme, dachte erstmals das sind hämorrhoiden, war beim proktologen, er hat die ...

von Blume150 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Bakterien Urin

Hallo Zusammen, ich teste meinen Urin ab und zu mit Teststreifen und mir ist aufgefallen, dass jetzt schon mehrfach in der zweiten Zyklushälfte der Leukozyten-Wert angeschlagen hat. Hat das irgendwas zu sagen? Die restlichen Werte sind negativ und ich habe auch keine ...

von Herbstblatt 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Bakterien im Intimbereich

Hallo, ich wollte mir mal eine 2. Meinung einholen. Ich habe seit ca 1 Jahr immer wieder ein brennen im Intimbereich nach dem GV. Ich verhüte mit der Pille. Am Anfang dachte ich das es eine Pilz Infektion ist. 2 Monate Nach der Behandlung wieder die selben Beschwerden. ...

von Hallohallo56 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

dicke Schleimhaut

Meine Tochter ist im Jahr 2000 geboren. Sie hat seit Beginn ihrer Regel Probleme mit starker Blutung, Klumpenbildung, musste auch schon Hormone nehmen, damit die Regel nicht mehr so stark kommt. Sie hat Blutungen von 3 Wochen und mehr. Sie möchte aber der Nebenwirkungen wegen ...

von dangeliquehetesproblem 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Grundsatzfrage - Bakterien

Ich habe eine grundsätzliche Frage: Kann das Immunsystem des Körpers Bakterien wie z.B. bei Blasenentzündung, Streptokokken Angina, ect...selbst gar nicht eliminieren? Oder würde es nur länger dauern und deshalb gibt man ein AB, um die Heilung zu beschleunigen? ...

von Dor 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.