Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 03.04.2013, 13:57 Uhr

An alle die mit der Pille verhüten-welche nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Hatte ja bis jetzt immer diese "Hautpillen" und leider habe ich nun viele Nebenwirkungen, bin überhaupt am überlegen ob ich weiterhin mit der Pille verhüte.

Im Moment bin ich pillenfrei und habe nicht mehr Pickel bekommen, also brauche ich auch gar nicht mehr diese Hautpille. Die Cerazette habe ich auch schon einen Monat versucht, aber davon Herzrasen bekommen.

Was für Erfahrungen hab ihr gemacht???

Danke und lg

 
9 Antworten:

Re: An alle die mit der Pille verhüten-welche nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Antwort von Lonki am 04.04.2013, 10:26 Uhr

ich nehme Desirett und bin sehr zufrieden.
Ich habe sie ein halbes Jahr genommen und dann auch meine Periode nicht mehr bekommen.
Am Anfang der Einnahme hatte anstatt die Periode noch Schmeirblutung.
Aber das war schnell vorbei.
Es ist eine Pille Öströgenfrei und man muß sie durchnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit der Pille verhüten-welche nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Antwort von PN1981 am 04.04.2013, 12:24 Uhr

Ich nehme die Belara. Hab die vor der Geburt 4 Jahre genommen gehabt und nehme sie jetzt auch wieder. Hab auch keine Probleme mit ihr.
Und auch das Hautbild ist daduch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pramino und Biverol

Antwort von Tanja30 am 06.04.2013, 10:34 Uhr

Habe vor der Geburt meiner Tochter fast 10 Jahre Pramino genommen, danach - seit jetzt 6 Jahren - nehme ich Biverol. Habe bei beiden keine Probleme. Keine Nebenwirkungen oder so. Bei der Regelblutung hat sich - außer dass sie pünklicher kommt - nichts geändert. Ich habe Schuppenflechte, was auch kein Problem darstellt. Eine FÄin (habe die letzten Jahre öfter gewechselt) sagte mal, die Biverol sei gut für Leute mit Schuppenflechte.
Die Pille gewechselt habe ich, weil die Biverol weniger kostet und ich nach der Geburt sowie "neu" anfangen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit der Pille verhüten-welche nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Antwort von TigerTaps am 07.04.2013, 13:13 Uhr

Oh Mann.... nehme ich echt schon seit 24 Jahren die Pille??? Schluck...

Also ich nehme jetzt seit einiger Zeit die "Cilest" und bin eigentlich zufrieden. Ich wüsste jetzt nicht, was ich dagegen sagen könnte.

Ich hatte im Laufe der Zeit so einige durch.Die Wechsel erfolgten meistens wegen : Zunehmen, schlechten Schlagzeilen, "Stillpille" oder so...ich weiß schon gar nicht mehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit der Pille verhüten-welche nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Antwort von frechemami am 08.04.2013, 21:51 Uhr

Ich nehme die Minidril,das ist eine französische Pille und mit der deutschen Leona vergleichbar...... ich habe keine Probleme mit der Pille und komme super klar.... der Mega Vorteil ist der preis ich zahle 10€ für 6 Monate

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit der Pille verhüten-welche nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Antwort von Holzkohle am 09.04.2013, 0:25 Uhr

ich (37, 1 Kind) nehme jetzt seit zwei Monaten die Swingo 30. Seit langem mal wieder ne Pille, ich habe Jahrzehnte keine genommen (davor Microgynon - Gewichtszunahme, dicke Möpse, keinen Bock auf Sex)

Kostet glaube ich 18 Euro für drei Monate. Bis jetzt bin ich total begeistert, ich habe weder zugenommen noch hat sich meine Haut verändert und Bock auf Sex hab ich immer noch wie irre. Regel dauert nur noch zwei Tage. Keine Schmerzen mehr (vorher "ohne" bin ich die ersten Tage an die Decke gegangen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@holzkohle

Antwort von katja13 am 10.04.2013, 18:13 Uhr

Ist die Swingo nicht "baugleich" mit der Microgynon? Nur eben preiswerter?
Bin darauf gestoßen, da ich auch immernoch ne passende Pille suche, die man möglichst durchnehmen kann, die Haut und Haare nicht verändert, die nicht absolute Lustlosigkeit auslöst.... Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten, war beim Frauenarzt...

Antwort von lirena am 11.04.2013, 11:16 Uhr

und hab jetzt die Pille Zoely verschrieben bekommen, mal sehen wie ich sie vertrage...bis jetzt keine Beschwerden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katja13

Antwort von Holzkohle am 12.04.2013, 1:48 Uhr

das weiß ich gar nicht, müsste man sich mal die Zusammensetzung angucken. Allerdings reagiere ich auf die Swingo nicht so wie auf die Microgynon, da war mir die ersten Wochen nur übel. Und wie gesagt, Bock auf Sex hatte ich gar keinen mehr (gut, hatte ich lange Zeit eh selten). Die ganzen Symptome von damals habe ich jetzt nach zwei Monaten nicht. Keinen einzigen Pickel, keine Gewichtszunahme, nichts. Aber gut, dass ich die Microgynon das letzte Mal genommen habe ist auch locker äh... also ganz lange her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.