Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 05.02.2012, 19:09 Uhr

Wäsche bei Frost trocknen klappt bei mir nicht ? was mach ich falsch ?

Guten Abend

ich habs mir hier und im Internet durchgelesen
aber es funktioniert bei mir nicht?

Ich hänge die Wäsche drinnen auf den Wäscheständer und mein Mann schafft ihn gleich raus (bin sehr erkältet daher erspare ich mir das draußen aufhängen)
wir haben Durschnittlich -10/-14 Grad
sie hängt in der Sonne und im Wind auf einen Wäscheständer ( ist das der Fehler ?)

und der Wäsche ist es egal ob 2-12h sie bleibt bretthart also gefroren und wenn ich sie reinhole taut sie auf und sie klamm oder feucht ???????????

Was mache ich falsch ?
Danke fürs Antworten und noch einen schönen Sonntagabend

 
10 Antworten:

Re: Wäsche bei Frost trocknen klappt bei mir nicht ? was mach ich falsch ?

Antwort von Christina mit Flo am 05.02.2012, 19:17 Uhr

Einfach länger stehen lassen :)
Abends raus und nächsten Abend wieder reinhole lassen.
Ich häng meine auch drin auf, kriegt man ja sonst was an den Fingern bei den TEmperaturen wenn man die gleich draussen aufhängen will. Bei mir scheint auch morgens die sonne auf den Balkon, das sollte nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bei Frost trocknen klappt bei mir nicht ? was mach ich falsch ?

Antwort von stella_die_erste am 06.02.2012, 8:48 Uhr

Warum beschäftigt man sich so eingehend damit, Wäsche bei Minusgraden draußen zu "trocknen"? Das ist schon irgendwie freaky.

Hängt sie halt einfach innen auf und fertig. Oder wo hängt die Wäsche denn sonst bei euch Frosttrocknern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 06.02.2012, 9:47 Uhr

sonst im Trockner aber der ist seid Freitag kaputt und bei 62m2 im 4 Personenhaushalt ohne Trocknerboden ect bleiben mir nur die ganze Wohnung mit Wäscheständern zuzustellen oder nach draussen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bei Frost trocknen klappt bei mir nicht ? was mach ich falsch ?

Antwort von Christina mit Flo am 06.02.2012, 12:34 Uhr

Meinw Wäsche hängt bei trockenem Wetter immer draussen, ich mag sie ungern in der Wohnung haben.
Geht das mal nicht hängt sie am Wochenende im Arbeitszimmer, da steht sie nciht im Weg rum und macht keinen SChaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bei Frost trocknen klappt bei mir nicht ? was mach ich falsch ?

Antwort von Sakra am 06.02.2012, 14:21 Uhr

du machst gar nichts falsch. entweder ist die luftfeuchte draussen zu hoch oder deine wäsche nach dem schleudern noch zu nass.
das sie nach dem reinholen noch ne restfeuchte hat ist auch normal, aber am nächsten tag ist sie dann trocken.
lieber einen teil schon draussen abgetrocknet, als die nässe im haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella_die_erste

Antwort von Birgit67 am 06.02.2012, 15:57 Uhr

ganz einfach- wenn man keine andere Möglichkeit hat als das wohnzimmer und dazu noch sowieso schnell ein Schimmelproblem da ist hängt man die wäsche ganz einfach nach drausen.

Nicht jeder hat einen Trockenraum -und nicht alles kann in den Trockner.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bei Frost trocknen klappt bei mir nicht ? was mach ich falsch ?

Antwort von Holly87 am 06.02.2012, 18:32 Uhr

Also wir haben eh schon mit Schimmel zu kämpfen, da brauche ich nicht auch noch feuchte Wäsche in der Wohnung.
Außerdem riecht die Wäsche besser, wenn sie draußen in der frischen Luft war und schneller trocken ist sie auch.
(Einen Trockner besitzen wir nicht - kein Platz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Wäsche ist es?

Antwort von RR am 06.02.2012, 18:36 Uhr

Hallo
ich hab jetzt festgestellt, dass Wäsche mit 100 % Baumwolle wirklich sehr lange dauert. Fleece u. Wolle o. Mischgewebe sind bei uns so nach 7 h spät. trocken.

Baumwolle hatte es an 1 Tag nicht geschafft, die hab ich dann ins Gartenhaus (weil ja nachts wenn die Sonne weg ist Feuchtigkeit aufzieht) u. morgens wieder rausgestellt, dann war sie auch trocken abends.

Heute ging es aber weniger schnell (zu wenig Wind - aber 70 % der Waschladung ist auch trocken) ...

Wie hoch schleuderst du? bei mir sinds 1600 U/min.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella_die_erste

Antwort von RR am 06.02.2012, 18:41 Uhr

Hallo
bei uns ist es so, dass die Wohnung einfach zu klein ist um noch Wäsche da zu trocknen. Ich hab einen kleinen Klappständer im Heizraum (auch da ist es sehr eng), da dauert es ca. 36-48 h bis eine Ladung trocken ist. Kann also schon mal eng werden wenn mehr Wäsche anfällt. Dann kann ich noch am WE den (leicht beheizten, sind zzt. 7°) Abholladen nutzen, allerdings muss ich da um 14 h samstags die Wäsche hängen (da ist gerade der Laden geschlossen) u. Sonntag abend wieder alles weg haben (einschließlich die ganzen Ständer durch den ganzen großen Hof tragen). Somit ist ein Teil vom WE mit Wäsche auf- u. Abhängen gelaufen.....

Von daher bin ich ganz froh wenn ich im Moment die Wäsche trotz Winter auch draußen trocknen kann, zumal sie viel frischer riecht als im Heizraum....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es duftet einfach genial.

Antwort von Maxikid am 07.02.2012, 11:50 Uhr

Schon meine Mutter und meine Oma haben in Winter die Wäsche immer nach draussen in den Garten gehängt, dabei hatten wir mehr als Platz genug. Daher mag ich das woh so gern.
Meine Wohnung wäre aber auch groß genug, dass ich immer locker 2 Ständer und mehr stehen haben könnte. Und richtig dicke Sachen, lege ich kurz auf die Heizung. Ansonsten trocknet die Wäsche in der Wohnung z. Zt. sehr schnell, da alle Räume sehr warm sind.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach dem Trocknen komisch!

Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage, heute ist mir aufgefallen als ich die Wäsche vom Ständer abhing, dass sie ganz komisch gerochen hat, ich könnte sie grad nochmals waschen, ich habe kein anderes Waschmittel und keinen Trockner, die Wäsche riecht frisch wenn sie aus der ...

von wonderfull-little 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche trocknen

was mach ich falsch...

beim wäsche waschen? meine wäsche riecht nie frisch. besonders handtücher, wollpullis müffeln immer noch nach jedem waschen. auch der rest der wäsche riecht nie frisch. die maschine ist erst 4 monate alt, also kann sie nicht dreckig sein. auch bei meiner alten maschine war ...

von jessy-less 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Tupper Sprotsfreund.... was mache ich falsch???? Der soll ja eigentlich

NICHT auslaufen und es DÜRFEN ja auch Kohlensäurehaltige Getränke rein...... jetzt ist es uns schon häufiger passiert, das die Flaschen ausgelaufen sind, wenn ich Mineralwasser mit etwas Kohlensäure eingefüllt habe ( wir haben mehrere und die sind alle schon mal ausgelaufen ...

von suse1977 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mache ich falsch mit Weihnachtsstern?

Hallo zusammen! Irgendwie habe ich nie Glück mit dem Weihnachtsstern. Ich habe die Pflanze vor etwa 2 Wochen gekauft, und die verliert jetzt schon fröhlich die grünen Blätter, die einfach austrocknen und abfallen. Bald sind wahrscheinlich die roten dran. Also, die Pflanze steht ...

von Kiwimama 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.