Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 14.09.2008, 19:46 Uhr

Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Hallo Ihr,

ich weiss ist ne komische Frage.
Aber wenn wir zu meiner Mutter fahren gibt sie uns immer eingefrorenes Brot mit (gibt es hier nicht)
Mein Sohn isst das sowas von gerne.
Aber wenn wir hier ankommen ist es schon aufgetaut. Könnte ich es dann wieder einfrieren oder wird das beim nächsten Auftauen nichts mehr?

Hat das schon mal jemand probiert?

LG

 
7 Antworten:

Re: Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Antwort von sechsfachmama am 14.09.2008, 20:37 Uhr

klar doch, mach ich auch ab und zu - vor allem, wenn ich ein ganzes eingefroren hab, aber nur ein halbes brauch. auftauen, durchschneiden, rest einfrieren.
kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Antwort von sylea am 14.09.2008, 22:15 Uhr

ich friere nichts mehr wieder ein wenn es auch nur angetaut ist!!
egal was für ein lebensmittel!!
bin da sehr sehr pingelig!!

lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich auch nicht machen

Antwort von Christine70 am 15.09.2008, 8:07 Uhr

ich bin da auch pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich auch nicht machen

Antwort von Toms-Mama am 15.09.2008, 8:50 Uhr

Ich würde mich auch nicht trauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Antwort von speedy am 15.09.2008, 11:05 Uhr

Hi,
theoretisch geht das, nur wird bei jedem Gefrier-/Auftau-Prozess den Lebensmitteln Wasser entzogen, d.h. es wird immer trockener. Zudem ist die Keimentwicklung beim Auftauen von Lebensmitteln auch nicht zu verachten.

Ich würde es daher wohl zum Transport dick in Zeitungspapier oder in eine Kühltasche einpacken und wenn es dann zu Hause noch gefroren ist, in die Truhe legen, sonst direkt essen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Antwort von ninsche am 15.09.2008, 11:12 Uhr

warum kauft ihr das brot nicht frisch, wenn ihr bei ihr seid? dann kannst du es zuhause immer noch einfrieren.

oder du machst es in eine kühltasche mit kühlakkus drin. dann ist es sicher auch nicht komplett aufgetaut, bis du wieder zuhause bist.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Antwort von Ka-Ti04 am 15.09.2008, 11:34 Uhr

mach es doch einfach so, das Du das Brot eben auftauen läßt und dann verbrauchst.
Du weißt doch vorher, wann ihr zur Mutter fahrt und das ihr immer eins mitbekommt, da kaufst eben vorher selber keins.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welches ist der beste Brotbackautomat bzw. bei wem gehen die Knethaken am

einfachsten raus, ohne im noch feuchten TEig rumpuhlen zu müssen. Bzw. bei welchem Apparat hinterlassen die Knethaken keine kratergroßen Löcher im Brot, wenn man sie bis Backende drin lässt *nerv* Danke schonmal für Eure ...

von wassermann63 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomat?

Ich möchte meinem Bruder, der in Spanien lebt, einen Brotbackautomaten schenken. Er sehnt sich doch immer so nach "echtem" Brot. Es gibt dort nämlich im Aldi auch die selben Backmischungen wie hier, und die sind ja gar nicht übel. Allerdings hat er keinen Ofen, nur einen ...

von babyfelix 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brotbackautomat

hallo, hier bin ich mal wieder mit dem brotbackautomat.ich bin fleißig am backen,aber es sind immer noch die knethaken,die mich zur weißglut bringen.ich hab nun schon versucht sie vorm backen rauszunehmen.hat nicht wirklich was gebracht,denn dann hing das brot an den gewinden ...

von silke68 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie Brot frisch halten?

Hallo, Brot ärgert mich: Mindestkaufmenge beim Bäcker ein Pfund bis 750 Gramm, geschnitten - würde bei uns reichen für 5-6 Tage. Aber nach 3-4 Tagen will davon keiner mehr essen - es schmeckt nicht mehr frisch, es ist zäh und halbtrocken. Geht noch mit Marmelade oder ...

von stetibi 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.