Elternforum Rund ums Baby

Scharlach ist nach 48Std nach Gabe des AB NICHT mehr ansteckend und das Kind

Scharlach ist nach 48Std nach Gabe des AB NICHT mehr ansteckend und das Kind

Mitglied inaktiv

darf in den Kindergarten.

Anja+Calvin

Antwort auf diesen Beitrag

ICH habe auch nicht gesagt, dass es nicht DARF, sonder dass ICH finde, es gehört noch auskuriert !

Schnuggel78

bist du dämlich

montpelle

Wo hast du denn diese Fehlinformaion her ?

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von montpelle

Aus der Fachliteratur.

tilesa

du kannst doch gar nicht lesen. siehe unten

ösitina

Was ich mich gerade frage, wo ist denn jetzt Dunja abgeblieben?? Seit @verrückteMuddi da ist ist die weg, seltsam

dr.snuggles

Antwort auf Beitrag von tilesa

zwei tage nach anti-gabe keine ansteckung mehr

LittleRoo

Antwort auf Beitrag von tilesa

ne ne... guck mal... Scharlach ist weltweit verbreitet. Am häufigsten erkranken Kinder im Vorschul- und Schulalter. Die Erkrankung kann aber auch in allen anderen Altersgruppen ausbrechen. Säuglinge, die jünger als sechs Monate sind, besitzen noch einen Immunschutz der Mutter in Form von Antikörpern und können sich für gewöhnlich nicht infizieren. Bei Scharlach ist das Risiko für eine Ansteckung mit den verursachenden Streptokokken in Gemeinschaftseinrichtungen – wie zum Beispiel in Kindergärten – erhöht. !!!!!!!!! An Scharlach Erkrankte sollten Gemeinschaftseinrichtungen deshalb noch während der ersten Tage der Therapie mit Antibiotika, beziehungsweise solange Symptome bestehen, fernbleiben.!!!!!!!! Die meisten Erkrankungen treten in den Monaten Oktober bis März auf. Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/scharlach-definition-1375-2.html

lirena

Antwort auf Beitrag von ösitina

das mit den 48 Stunden habe ich auch schon gehört, nur bei Scharlach ists vielleicht anders....

montpelle

Für dich ist doch auch die Bild-Zeitung Fachliteratur.

Charlie+Lola

im Netz steht was anderes, aber ich vertrau da eher unserem Kinderarzt. Und ich würde auch immer lieber den Arzt fragen als im Forum oder auf eigene Faust im Netz suchen.

nilo1988

...aufgemacht haben. Leider geht vieles unter bei den zig Postings und da finde ich es doch gut, dass man wieder daran erinnert wird und es hochholt!

hormoni

Der Unterschied zwischen dürfen und können - den hast du nicht berücksichtigt. Armes Kind, wenn es nach ein paar Tagen heftigen Fiebers schon wieder in den Kindergarten und in die Schule muss und keine Zeit zum Erholen hat. Liebe Muddi - Ich wünsche dir, dass du als erwachsene Frau auch einmal Scharlach bekommst und du 2 Tage nach AB-Therapie wieder arbeiten gehen musst. Dann weißt du nämlich, wie sich das anfühlt! hormoni

ösitina

Antwort auf Beitrag von hormoni

Habe mir auch gerade gedacht, ob sie dann auch gleich wieder Arbeiten ginge

Mitglied inaktiv

Ich meinte damit das das Kind wieder dürfte, nicht das es dann wieder muss.

montpelle

"Ich meinte damit das das Kind wieder dürfte" Wenn man als Mutter verantwortungslos handeln möchte, dann ja.

Mitglied inaktiv

Ich handel NICHT verantwortungslos denn mein Kind würde ganz bestimmt NICHT nach 48 Std wieder in den Kiga gehen, egal ob es das wöllte oder nicht.

PaulaJo

"wöllte"?

PaulaJo

Geschrieben von süssmäulchen am 09.09.2010, 19:26 Uhr Re: wehe.... Ich wöllte nicht mein Leben lang das schlechte gewissen mit mir rumschleppen wollen. Geschrieben von süssmäulchen am 08.08.2010, 20:18 Uhr Re: wir haben heute mal gaffer gespielt Klar aber dehalb wöllte ich NIEMALS an so Flüssen direkt wohnen denn damit rechnen muss man ja dort immer Geschrieben von süssmäulchen am 28.01.2010, 20:27 Uhr Re: Hallo...ich habe mal eine Umfrage zu einem sehr ernsten Thema! Ich sehe jeden tag im Altenheim das Leid und wenn es jemand selber möchte finde ich es ok,aber selber durchführen wöllte ich das nicht! Geschrieben von süssmäulchen am 09.12.2009, 16:14 Uhr Re: ich find da jetzt nix schlimmes dran... Und sie isst halt den selbstgemachten nicht! Wäre ja kein Thema gewesen ihr den teig zu machen aber ich denke dazu wäre sie auch selber in der Lage wenn sie das wöllte!

lirena

wöllte???? gibts doch gar nicht...wenn schon wollte...

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lirena

Entschuldigung für dieses Wort was es im hochdeutschen nicht gibt. Hier in der Gegend spricht man halt so liegen ja zwischen Köln und der Eifel. Ist wohl ein Zwischending davon. Entschuldigung für diese Entgleisung.

lirena

aha...

ösitina

Och, du weißt genau dass es nicht darum ging dass Du "wöllte" geschrieben hast sondern wer dies sonst nocht tut

Mitglied inaktiv

Ja ich habe es vernommen, ich trage soviele Persönlichkeiten mit mir rum wie werner, kuechenchefin, sm und wie sie sonst noch alle heißen, da sei es mir verziehen wenn ich nicht sofort reagiere.

Ani_k

Es ist ja auch ein Zufall, dass SM auch aus der Eifel kommt.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ja kommt sie? Schön und nu? Da wohnen noch ganz ganz ganz viele viele Menschen. So sagte man mir.

PaulaJo

Echt? Die armen....

Mitglied inaktiv

Und ich wohne NICHT in der Eifel. Zwischen Köln und der Eifel. Der Ort gehört NICHT zu Köln und liegt NICHT in der Eifel.

ösitina

Wenn Du es sagst

Mitglied inaktiv

Och komm , das Thema ist so öde wie alte Hühnerkacke. Lasst euch mal was neues einfallen, es ist für mich durch.

PaulaJo

Wie cool,ist bei SM auch so.Vielleicht seid ihr ja Nachbarn. Oder wohnt im selben Haus.

ösitina

Wenn Du meinst

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Wenn sie wie Du sagst in der Eifel wohnt ist das schlecht möglich.

PaulaJo

Katinka27

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

... ja vielleicht sogar im selben Körper...

ösitina

Wenn Du meinst