Elternforum Rund ums Baby

@mf4

@mf4

nest118

Danke nochmal für den Namensvorschlag! Meine Tochter hat das Kaninchen "Molly" getauft!

mf4

Antwort auf Beitrag von nest118

oh fein das freut mich Ich finde den Namen sehr niedlich.

nest118

Antwort auf Beitrag von mf4

Das war auch mein Favorit, nur hab ich ihr das nicht gesagt. Ich wollte dass sie selber entscheidet und Molly hat ganz eindeutig gewonnen. Nur mein Zwerg denkt immer noch, dass das Kaninchen wall-e heißt. So wie der Roboter aus dem Kinderfilm!

roxithro

Schon zurück vom Essen ? Wo ging's denn jetzt hin?

nest118

Antwort auf Beitrag von roxithro

In die Küche! Da wir beide richtig müde sind, hab ich schnell 2 Pizzen gemacht.

roxithro

Ahhh, also im Ristorante Dr. Oetker .... Ja , das machen wir auch gerne ...... Dazu wird noch eine CD schnulziger Italopop eingeworfen und dann spielen wir Pizzeria da rox

nest118

Neeeeee, doch nicht TK - Pizza, selber gemacht! Mit meinem spezialrezept geht das sogar schneller als TK - Pizza aufbacken!

roxithro

Schneller als TK.-Pizza? Zauberst du? Mit Hefeteig, in 12 Minuten ????????? Her mir dem Rezept aber PRONTO, PRONTO !!!!!!!!!

nest118

Ich versprech es dir! Ich schaffe 2 Pizzen in einer Werbepause vorzubereiten! Für 2 Pizzen: Backofen voll aufdrehen (meiner geht bis 280°) und Blech auf der unterste Stufe mit aufheizen lassen. 250g Mehl in eine Schüssel geben, Kuhle rein drücken und 1/2 Würfel Hefe rein bröckeln und mit 140ml Wasser verrühren. 1 Teelöffel Salz und 2 Esslöffel Öl rein und gut verkneten. Fertigen Teig halbieren, dünn ausrollen, mit Tomaten bestreichen, erst Käseund dann den Belag drauf. Auf das heiße Blech, mit backpapier, legen und backen lassen. FERTIG!

roxithro

Oh, du Gutste-viiiiielen Dank-Backtemperatur auch 280 Grad?

nest118

Ja! Ach ja, ich backe die Pizzen nacheinander, weil sie doch relativ groß werden. Eine hat einen Durchmesser von ungefähr 30-35 cm.