Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Anzeige kindersitze von thule

Mitglied inaktiv

Juhuuuuuuuu! Wir dürfen im März zur Kur!!!!!!!

Hab grad den Brief meiner KK aufgemacht und wir dürfen 3 Wochen zur Kur fahren! Kennt jemand die Klinik Inntaler Hof in Neuburg!? Werde gleich mal g...

Mitglied inaktiv

Hab ne fette Angina...

...war grad hier im Dorf beim Arzt weil ich bei meiner Ärztin immer 3h sitze. Bei ihr hab ich 15min gesessen und sie ist total nett. Hab ne Nasenneben...

Mitglied inaktiv

@knallauffall

richtig lesen wätre angebracht kein mesch redet davon das ich es gekauft habe ich musst die ganzen gebühren bezahlen!!!

Mitglied inaktiv

Kindermund :-)

Mein Sohn gestern im KiGa beim abholen: Eine farbige Mutter holt ihre Tochter ab und spricht in ihrer Muttersprache mit ihr. Mein Lütter überlegt un...

Mitglied inaktiv

Wie lasst ihr Aggressionen raus?

Ich hab ein Problem. Bei jedem bauen sich hin und wieder Aggressionen auf, ich halte mich vor meinen Kindern immer zurück wenn ich am Liebsten laut ...

Mitglied inaktiv

mein therapeutenkind...

der ist so lustig, ich werf mich täglich weg. heute morgen beim frühstück hatten wir das thema schlabbern, weil ich den titel "schlabberweltmeisterin...

Mitglied inaktiv

eure meinung

also ich habe eigentlich einen tollen kia aber in 2 dingen hab ich ein mega problem: 1. lenie war erkältet und hat es nicht wegbekommen...ich kia a...

Mitglied inaktiv

umfrage kinderärzte

was habt ihr an eurem auszusetzen, gab es schon mal konflikte?? danke euch =) mottchen

Mitglied inaktiv

minimotte

ich würde der Maus die Milch geben. Mit 10 mon hat sie das noch verdient. *g* Und den doofen Kia würde ich glaube ich wechseln. Ein Kia ist nämlich i...

Mitglied inaktiv

19 Monate alt

Hallo, ich bin es mal wieder, meine Tochter hat schon immer schlecht gegessen, sie sagt schon sofort "NEIN" wenn sie "ESSEN" sieht, probieren ist tot...

Mitglied inaktiv

Beleidigt !!!!

Sandro ist für jede Kleinigkeit beleidigt, aber für JEDE. Wenn er mal was nicht darf, aufhören soll mit etwas oder was machen soll und es passt ihm n...

Mitglied inaktiv

klapsrieke!!!!!!!!!!!!

guten morgen süße, wo ichs grade lese: schau mal, den habe ich gestern abend für meinen bestellt, vielleicht ist der was für euch? http://www.tc...

Mitglied inaktiv

Witz..

vielleicht kennt ihn ja schon jemand, aber ich finde, der Witz könnte auch zu mancher Frage passen.. wäre ja auch peinlich, wenn jemand so eine Frage ...

Mitglied inaktiv

Katze

Sagt mal , hier haben doch viele eine Katze. Ich hätte eigentlich gern wieder eine. Bei meinen Eltern hatten wir früher immer eine. Bzw mein Vater hat...

Mitglied inaktiv

Trotzphase???

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Seit einer Woche ist er MEGA zickig! Egal was ich mache, nichts ist ihm recht zu machen. Zum Beispiel- anziehen...

Mitglied inaktiv

Wo kriege ich denn jetzt noch eine Schneehose her?

Hallo, warum muss meine Tochter gerade jetzt aus der Schneehose herauswachsen? Brauche eine Schneehose in Größe 128 habt ihr einen Tipp wo ich jetzt...

Mitglied inaktiv

Teig gehen lassen - wie mach ich das???

mach ich da ein tuch drüber und wohin stell ich den? einfach stehen lassen oder in den kühlschrank??? wer klärt mich auf wie es geht?!

Mitglied inaktiv

Ideen gesucht....

Guten morgen, hat jemand eine Idee was ich auf eine Geburtstagskarte für ein Mädchen zum 1. Geburtstag schreiben kann? Vielleicht einen netten Spru...

Mitglied inaktiv

Traaumeel vs. Arnica

Ist das identisch??? Habe heute eine fiese Schwellung unter dem Auge Könnte da etwas derartiges helfen? Eher Traumeel oder eher Arnica oder ist es...

Mitglied inaktiv

Guten Morgen!!

Leverkusen meldet gefühle -20 grad sind aber "nur" -4 lol

Mitglied inaktiv

guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

huhu, ich mach mir langsam echt sorgen wegen dem "esstheater" von lenie...ich weis nicht ob wir vom urlaub nach hause fahren sollen und zu kia gehen ...

Mitglied inaktiv

brauche nen babysitter für morgen abend

meine eltern sind abgesprungen weil krank und sonst hat keiner mehr so kurzfristig zeit :( muss dochmit meinem mann zum GVK :(

Mitglied inaktiv

schweinekalt !!!!!!!!!!!!!!

mann, mann ich glaub ich spinne -18 grad . habe gerade beschlossen das haus vorläufig nicht zu verlassen

Mitglied inaktiv

guten morgen!

der haushalt ruft und ich mag nicht *buhuuuu* außerdem bin ich ein bißchen krank und überhaupt. ich brauche motivationshilfe ...

Mitglied inaktiv

Bis zu welchem Alter...

... habt ihr euren Kindern Bodys an? Meine Große ist 2 Jahre 9 Monate und ihr passen Bodys in 98/104. Sie möchte sie aber nicht mehr tragen. Hab ihr s...

Mitglied inaktiv

Nadine...ich muss jetzt weg...

muss jasmin aus den federn jagen, so ne langschläfermaus *gg* bis mittag dann oder so...ich meld mich per PN...so gegen 13 uhr.. alles liebe und...

Mitglied inaktiv

wißt ihr was mich mal so richtig nervt?.....

dass ich gleich bei -10°C zeitungen austragen muss, und dabei KEINE handschuhe anziehen kann, weil ich damit die zeitungen nicht greifen kann me...

Mitglied inaktiv

Wie nennt man sowas???

Guten Morgen! So nun ist es passiert, unsere Mikrowelle hat den Geist aufgegeben. Wir wollen uns jetzt eine anschaffen wo man Sekunde, Minute und ...

Mitglied inaktiv

Hallo Zusammen!

Guten Morgen, man ist das sau kalt. Bei uns sind -17 Grad. Brrrrrr... Sohnemann ist nun im KiGa, er war heut früh schon mega zickig. :-( Ich ...

Mitglied inaktiv

Kalte Luft bei Husten ist doch gut oder?

Natürlich nicht stundenlang, aber so paar Minuten? Hier sind es -21°C. In den Kiga geht er heute auch erstmal nicht. Er bellt regelrecht, würdet ihr ...

Mitglied inaktiv

Körperwahrnehmung und Trampolin - dringende Frage

Guten Morgen zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen. Mein Sohn 6 hat leichte Probleme mit der Körperwahrnehmung. Hat d...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...