Rund ums Baby

Rund ums Baby

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Krabbeln - Laufen

Hallo Mein Baby ist 10Monate und mich würde mal interessieren wann eure Mäuse dass krabbeln und lauten entdeckt haben! Ich weiß, dass es bei je...

Luisa1811

9 Antworten


Weinen

Mein Sohn ist am Montag 9 Wochen alt geworden. Montag Abend hatte er das erste mal abends 4 Stunden am Stück teilweise hysterisch geweint, ist dann ...

Len01

17 Antworten


Schwanger ?

Hallo ihr lieben, Es geht darum am 16.04 hatte ich meine Periode bis zum 19.04. Am 7.05 - 14.05 sollte oder habe ich mein eisprung bekommen. So ...

Angi94

10 Antworten


Baby 4 Monate schläft viel!?

Hallo ihr lieben Mein kleiner ist heute genau 4 Monate scheinbar mitten im schub und die ersten Zähne kommen Er trinkt auch nicht mehr so viel wie s...

Murmel2022

0 Antworten


Name Neugeborenes im KH

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Tochter ist vor 5 Tagen geboren. Im Krankenhaus wurden wir mündlich gefragt, wie unser Kind denn he...

Maja30

6 Antworten


Kita Platz ablehnen

Ich kann doch einen Kitaplatz problemlos ablehnen, wenn ich den Betreuungsvertrag noch nicht unterschrieben habe. Oder? Hier macht gerade die Stad...

kia-ora

6 Antworten


Zu früh wach

Hallo ihr Lieben Ich brauche mal euren Rat, Tipps oder einfach nur eure Erfahrungen. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Er schläft durch, von 19.30 ...

S.L.S.

5 Antworten


Reisebuggy liegend/halbliegend okay?

Hallo zusammen, Wir fliegen bald in den Urlaub. Meine Tochter ist dann 5 Monate alt. Da wir die Info bekommen haben, dass der Kinderwagen als ein T...

Kirschblüte060122

11 Antworten


Daumen / Schnuller

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist nun fast 4 Monate alt und nucklt am Daumen. Ich versuche ihn an den Schnuller zu gewöhnen. Habt ihr Tipps? Ich möc...

Kiwu90

5 Antworten


Erfahrungen: Mit kleinem Baby auf Hochzeit zu Gast

Liebe Eltern, bei uns stehen demnächst zwei Hochzeiten auf dem Plan und ich mache mir etwas Sorgen, ob unsere Kleine da schlafen kann. Sie ist gera...

rock-n-romi

11 Antworten


Wie sauber werden?

Hallo ihr lieben. ich würde gerne mit meiner kleinen bald probieren die Windel los zu werden. Sie ist 21 Monate. Sie sagt immer wenn sie kaka ...

IhreMama96

14 Antworten


Hilfe-kopf einseitig abgeflacht

Im April war ich beim Arzt, der auffiel, dass der Kopf einseitig abgeflacht sei. Mir fiel es zuvor nicht auf :( wie bekamen ein physiorezept und sind ...

Sushi09

17 Antworten


Mit Pilz nochmal zum Arzt?

Hallo ihr Lieben! Die Kleine hatte neulich ein Windelekzem, auf das sich dann auch noch ein Pilz gesetzt hatte. Der Pilz ist wohl ganz gut wegg...

ZweifelistderTeufel

4 Antworten


Nochmal Thema Schwimmhilfe fürs Kleinkind

Guten Morgen. Ich bräuchte bitte nochmal Tipps und Erfahrungsberichte von euch . Unsere kleine Tochter ist etwas über 1,5 Jahre alt, sehr agil...

LouLou2020

7 Antworten


Haarausfall...

Huhu... Meine letzte Schwangerschaft ist nun über zwei Jahre her. Eineinhalb Jahre davon habe ich gestillt, sodass ich immer in der Annahme war, mei...

Maikäferchen2017

5 Antworten


Nächtliche Situation was kann das sein?

Hallo ihr lieben, Einer meiner Zwillinge (8Monate) schläft seit ca 1 Woche recht unruhig. Davor hatte er eine „sehr Gute“ Phase wo er nachts 1 F...

Tiffneyy

1 Antwort


Herpes?

Guten Abend, Gestern Abend hatte meine zwei jährige Tochter Fieber und war sichtlich schlapp. Heute morgen hatte sie eindeutige Schmerzen am Mund. Si...

Mephis

11 Antworten


Ab wann macht eine Kinderküche Sinn?

Hallo zusammen, ab welchem Alter macht denn eine Kinderküche Sinn und worauf sollte man besonders achten, damit sie gut und lange nutzbar ist? L...

Juji

10 Antworten


geht es noch jemandem so mit der Milch?

Hallöchen, Ich habe meinen kleinen 11 Monate gestillt, nun ist er 1 jahr und 7 monate. Tatsächlich habe ich immer noch ETWAS milch in den brüsten wen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ist das eine Vertrauenssache?

Hallo Liebe Mamis, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist es so , dass mein gerade 5,5 Monate alter Sohn, anfängt herzzerreißend zu weinen, sobald i...

Meliya

10 Antworten