Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Umfrage-Einkaufen

Wann ist bei Euch Euer Einkaufstag? Bei uns ist er am Samstag, ausser es geht dort nicht.

Mitglied inaktiv

Gute Nacht!

Werd mich mal ganz alleine in mein Bett verkrümmeln! Mein Mann ist arbeiten und die Kids schlafen heute bei Oma! Ich werde bestimmt wieder nicht sch...

Mitglied inaktiv

Nutella!

Mir wollte letztens eine Bekannte weiß machen, dass Nutella soooo gesund ist, weil da so viele Vitamine drin sind! Ihre Kinder dürfen so viel Nutell...

Mitglied inaktiv

Kennt jemand den Freizeitpark, in dem Erwachsene

rumlaufen als wären sie 2-Jährige Kinder? Mir hat jemand mal erzählt, dass es das gibt, ein Freizeitpark wo der Maßstab so ausgerechnet wurde, dass...

Mitglied inaktiv

@ fiveyears

Wenn du es schon soweit geschafft hast - schaffst du es auch noch weiter. Heute höre ich schon früher auf die Signale meines Körpers. Es klappt ma...

Mitglied inaktiv

becca noch da?

??

Mitglied inaktiv

Umfrage 2!

Kauft ihr Kinderwurst, Kinderjoghurt usw?? Wir ganz selten mal. Nur wenn die Kids sich das beim Einkaufen aussuchen. Ich finds eigentlich nur Geldma...

Mitglied inaktiv

Cosma

das höre ich das erste mal das eine Angst vor der Angst eine Phobie sein soll........

Mitglied inaktiv

Zur "wichtigen Frage" nochmal..

Also die Freundin hat vor allem vor lebensbedrohlichen Situationen/Ereignissen Angst. Dazu gehören Erdbeben, die Versuche im Cern, Atomlraftwerke, Met...

Mitglied inaktiv

ich zieh nie wieder einen rock an

wenn ich in die stadt shoppen geh. mein sohn meinte er müsse mir im h&m den rock hochziehen

Mitglied inaktiv

mamas mit größeren kindern...

bei meinem großen,heute 14 war soooo viel anders.natürlich nicht alles besser aber wenn ich drüber nachdenk:die hätten mich blöd angeguckt wenn ich zu...

Mitglied inaktiv

Ist Sealife was für unter 2 Jährige?

Was meint ihr? Oder ein Saurierpark? Wäre das was, oder zu angsteinflößend? Was kann man noch Tolles mit einem 1,5 Jährigen unternehmen, außer Zoo?...

Mitglied inaktiv

Umfrage!

Dürfen eure Kinder sich beim Einkaufen (Lebensmittel usw.) immer etwas aussuchen?? Wenn ja, gibt es bei euch ein Limit?? Sind es dann nur Süßigkeite...

Mitglied inaktiv

Das ist ja mal ein tolles Ausflugsziel

Mein Sohn (3) erklärte mir gestern, die Vorschulkinder aus seiner Gruppe seien nicht da, die machten einen Ausflug. "Die fahren heute ins Weltall!" ...

Mitglied inaktiv

Total blöd, ich weiß, aber.....

Ich habe gestern so im Kinderzimmer gesessen und meinen beiden Jungs beim Toben zugesehen und war mal wieder völlig sprachlos darüber, was Mutter Natu...

Mitglied inaktiv

wir haben grad ne tolle einladung bekommen

von meiner schwetser zum geb. die hat am tag des endspiels. wenn dann macht sie kaffee, zum spiel geht sie ausser haus. muss dazu sagen das wir ne etw...

Mitglied inaktiv

kurz reinwink

alles ok???

Mitglied inaktiv

mmh

Siehste, wir schreiben noch immer fast das gleiche......

Mitglied inaktiv

kennt ihr diese Geschichte?

rührende Geschichte - Vorsicht! Feuchte Augen! Zwei Alternativen Was würdest Du tun?.... Du triffst die Wahl. Suche nicht nach der Pointe ? es gibt...

Mitglied inaktiv

Brauche Eure psychische Unterstützung...

...mein Sohn kommt im September in den Kindergarten. Irgendwie kann ich nicht loslassen... Schliesslich war ich ja jetzt fast 3 Jahre Tag und Nach...

Mitglied inaktiv

M@are hier stehts

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3017624 Also ich weiß auch nicht, ob man das alles so glauben darf ...

Mitglied inaktiv

Wichtige Frage...

Huhu Wohin schickt man jemanden mit einer offensichtlichen Angststörung? Zum Psychologen, zum Psychotherapeuten, zum Hausarzt...???? LG Kügelche...

Mitglied inaktiv

nothe ...

... hab gerade "dein" Bild gesehen ... kann sich sehen lassen

Mitglied inaktiv

Auch mal Thema KH-Eure meinung

also meine jüngste tochter liegt seit dienstag im KH, bei ihr im zimmer leigt seit heute nacht ein kind 1,5 jahre, laut mutter hat das kind getsrn ...

Mitglied inaktiv

Frage wegen Homöopathen

Hallo! Ich möchte mit meiner Tochter bei einem Homöopathen vorstellig werden. Hat jemand eine Ahnung, was eine Vorstellung / Untersuchung und gg...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...