Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Aastra


Entschuldigt die Störung

aber kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? Sagt mal was. Melde ich mich bei ihm oder lassen? Mein schicksal ist in eueren Händen ...

Mitglied inaktiv


Karneval

Mit roten Haaren

Isis13


Keinen Kitaplatz!?

Mein Sohn soll nächstes Jahr in die Kita. Da ist er dann 1,5 Jahre alt. Wir leben in einer Großstadt und man sagte uns die Wartezeit beträgt 2 Jahre. ...

Kruemel_08


Suche ein Spiel ... Kiga Alter

das ist so ein Halbmond und ein Farbwürfel mit mehrern Farbigen Holzstücken Man würfelt abwechselnd und legt die Farbstücke auf der Mond darf nich...

Kater Keks


Umfrage

Ich weiß, jedes Kind ist anders......aber: Wie groß und schwer sind eure 8 jährigen? Meiner war beim letzten Messen und Wiegen 1,29 m groß und 2...

unser-baby2012


Kopfumfang bei einem 1 jährigen jungen !

Hallo mein sohn hatte mit knapp 6 monaten 43 cm ku nun würde ich gern eine sommer mütze kaufen ... er wird im sommer 1 jahr .... welche größe soll...

kaathii


:-/

mein paket von dem kosmetikshop ist eben angekommen,hab mich auch total gefreut,nur leider sind die falschen produkte drin.....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Ninaaa


Frage wegen Kinderturnen 3-4 Jahre

Hallo! Mein Kleiner ist 3 Jahre alt und wir waren jetzt zweimal beim Kinderturnen für 3-4 Jährige im örtlichen Turnverein. Die Turnlehrerin hat se...

mandytier


Zurück vom Tierarzt

Ich war vorhein mit meinen Minimietzen beim Doc zum kastrieren. Bin total begeistert.Innerhalb von 20min waren beide Mietzen fertig. Entwurmt wurden...

Aastra


Beziehungsfrage

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Wie seht ihr das? Folgende Situation: mein Freund ich ich sind seit kurzem zusammen. Was heisst zusammen...Naja, ...

mamsje


Mist, die Grippewelle hat mich eingeholt

Boah, Temperatur (naja, geht noch mit 38,2) Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen, ich stehe völlig neben mir und fühle mich echt besch...! Hat jemand ein...

Knallauffall


mutti da?

prinzessins-knalli ;-) (in der frühmorgendlichen chaos-küche....^^)

summer2911


Text Taufeeinladung??

Hallo alle zusammen, bin noch relativ neu hier und hoffe ich bin hier richtig??? Wir haben in 6 Wochen Taufe und ich bin auf der Suche nach ein...

Sonnenblume3


Tischdecke plastik

Hallo, bräuchte bis morgen eine Tischdecke blau abwaschbar. Zum bestellen keine Zeit mehr, wo bekomme ich sowas her?

kaathii


umfrage

guten morgen :-) habt ihr ab und an mal babysitter bei euch?? was für freiheiten haben sie bei euch? lg

Kolkrabe


Vor 1980 geboren? Lesen!

Ich muss ausnahmsweise mal etwas weiterleiten was ich eben im Mailanhang hatte (Text kopiert, die PowerPointPräsentation ist etwas anders) Ich find...

nest84


Wenn man es mal eillig hat!

Mein Mann musste heute nochmal zur Abschlussuntersuchung zum Orthopäden, der termin war um 8 und er ist immer noch nicht da. Das nervt mich, weil ich...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?