Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Hellchen77


Und nun?

Mein Mann hat sich neue Turnschuhe gekauft...hat sie mit nach Hause gebracht und vielleicht 30 Minuten auf der Terasse stehen lassen...nun hat die jun...

nisinisi


baby 12 Wochen alt & Koliken

Hallo, Ich hab ein 12 Wochen alten jungen dem es bis gestern so halbwegs gut ging mIT seinen Koliken, doch heute stand er schon um 6 Uhr morgens auf...

MamaimDienst


Womit süßt ihr

euren Tee? Ich nehme Kandiszucker.

kaathii


Matratze

Ich brauche dringend eine neue Matratze,meine doofe vom Ikea ist schon total durchgelegen. Da ich nächstes jähr umziehe und dann sowieso ein 180 mal ...

Wilde Hexe


Das ist doch voll unfair

Meine Oma ist 90 Jahre alt und hat schon wirklich sehr vieles durchmachen und ertragen müssen. Sie lebt in einem Pflegeheim in einem Einzelzimmer und...

luna8


Rheuma Frage

Kennt sich jmd aus? Seit einiger Zeit hab ich Schmerzen an einem Fuß und einem Arm ( am Arm wie Muskelkater, am Fuß tat zuerst dieser Knochen weh, ...

BabyBelly


Kinderzimmer...

Hallo hab mal ne Frage... mein zwei kleinen müssen (sollten) die ersten 4-6 Jahre zusammen in einem Zimmer verbringen ;) Nun wollten wir ende okt...

yartina


Kinderfahrrad-Erfahrungen

Meine Tochter braucht ein neues,größeres Fahrrad. Wer kann von guten Erfahrungenmit welcher Marke berichten? Es muss doch auch noch andere gute ...

mamabianca


Holunderwein

Hallo, ich habe mir gerade beim Einkaufen eine Flasche Holunderwein gegönnt. Was leckeres heißes für einen gemütlichen Abend. Jetzt sehe ich, dass ...

Sue007


Sind wir vorbereitet?? Wohl eher nicht...

Hi und guten Morgen! Habe eben im Radio gehört, daß sich am Flughaufen in New York (?) das Reinigungspersonal geweigert hat, ein aus Afrika ankomme...

DannaM


Ab wann eingreifen wenn Kind meckert?

Meine Maus ist gerade dabei Krabbeln zu lernen und sehr ungeduldig. Seit 2 Wochen kann sie sich drehen vom rücken auf den Bauch und seit einer Woche a...

Kruemel_08


Kater unkastriert, makiert gegen die Hauswand

ich habe in der Nachbarschaft einen Kater , unkastriert, und der makiert ständig gegen unsere Hauswand und verkloppt meine Kater, die trauen sich kaum...

Engal81


Nochmal zum Thema Katzen

Hallo! Ich hatte doch vor kurzem über unsere drei wilden Katzerl geschrieben, die ich gerne sterilisieren lassen möchte. Stellt Euch vor, meine Schwie...

omagina


guten morgen

kaffee tee und brötchen hinstell.....bei wem darf ich meine drei körbe wäsche trocknen??...mein trockner spinnt und das natürlich nach der garantieze...

NOR4Queen


Nicht schon wieder oder?

Hallo liebe Mutti's Ich habe mich jetzt mit meinem kleinen Engel (6 Wochen alt) eingelebt Zuhause:) Letzte Woche hatte ich und mein Mann GV. (Ach...

Butterblume82


Elterngeld - für ganz dumme :(

Guten Abend die Damen, sorry, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber ich verstehe es nicht. Vielleicht könnt ihr mir es kurz und knapp er...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo zusammen, wir sind schon etwas länger auf Wohnungssuche. Sind bald zu 5. Die Mieten sind hier recht hoch und eigentlich können wir uns nur eine 4 Zimmer Wohnung leisten (passt für uns).  Immer wieder kommen mal Angebote. Altbau, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...