nest84
Eigentlich heißt das Gericht ja Kartoffel-Cabanossi-Eintopf, aber meine Kids nennen ihr absolutes Lieblingsessen immer "Matschepampe"!
Was kocht iht heute?
Nudel-Gemüse-Gratin
Gemüsesuppe koche ich heute, nachdem alle erkältet sind. :-) Wie machst Du die Matschepampe? Rezept. :-)
Geschälte (meine Kids hassen die Pelle) und in würfel geschnittene Cabanossi mit einer gewürfelten Zwiebel ohne Öl anbraten. (Ich mach das in einem beschichteten Topf!) Dann gehobelte, geschälte Kartoffeln dazu und mit wasser aufgiessen, so dass die Kartoffeln ca.1cm aus dem wasser "rausgucken". Salzen, Pfeffern und gar köcheln lassen. Wenn die Kartoffeln gar sind 1-2 Eßl. Tomatenmark unterrühren noch mal abschmecken und kurz aufkochen. Fertig ist die Matschepampe!
Klingt lecker. Werde es mal testen.... Danke.
Keinen Schimmer...möglich wäre Eintopf (der wäre fertig im Froster)...selbstgemachte Pizza...Leberkäse mit Pommes und Ei wäre auch eine mögliche Option... Mal schauen...
Wir hatten Spaghetti Bolognese und Salat.
toll, keine ahnung. wieder ein kopfzerbrechen mehr.. mittag ist nicht das problem aber was mach ich bloss zum abendessen? ich verlange allgemeinen kochstreik !
Wir kochen heut Lahmacun und Döner.....
Vor 12...?? Auch nich schlecht........
Sollte an Benny&Yannick......
bei uns wird heute alles was noch so im Kühlschrank zu finden ist verwertet...wir fahren nämlich morgen in Urlaub....und einiges nehmen wir auch mit....
Danke fürs Rezept, 'Matschepampe' könnte hier auch ein echter Knüller werden!
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen