Elternforum Rund ums Baby

Arrgrrr! Mein zum sitzpinkeln erzogenes Kind ist in der unbeobachteten....SiloP

Rund ums Baby
Arrgrrr! Mein zum sitzpinkeln erzogenes Kind ist in der unbeobachteten....SiloP

Mutti69

...autonomen Phase unbemerkt zum Stehpinkler mutiert! Ich krieg die Motten! Ein Bad wurde gerade neu gemacht, die Tür ist noch nicht wieder drin...da hab ich das zufällig gesehen. Aber brav weggeputzt hat er es...jetzt weiß ich auch, warum der Verbrauch an Feuchtputztüchern (die liegen im Bad für Zwischendrin mal schnell überspitzen) so angestiegen ist!


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Mutti69

'Überputzen'


desire

Antwort auf Beitrag von Mutti69

solang Männer das wegputzen dürfen die auch stehen bei mir...wenn das nicht funktioniert dann wird gesessen.


HappyFamily2008

Antwort auf Beitrag von Mutti69

.............. .......... Aber mir geht es genauso. Ob ich das wieder umerzogen bekomme?


dee1972

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Oje.. Da lob ich mir den Deckel von unserem Familiensitz. Ist leicht ausgeleiert.... Stehpinkler würden sich hier garantiert beim nächsten Mal hinsetzen. Und Stehpinkler über 1,60 m würden sich bei uns den Kopf an der Babybadewanne anstossen. Die hängt da aus strategischen Gründen sehr, sehr günstig. und die nehm ich auch nicht ab :)


hormoni

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wegen dem Mist hatten wir vor 2 Jahren einen Abwasserschaden... Ansonsten gönn ihm das gelegentliche "Steh-Pinkeln". Meine sind da auch nicht anders. Wobei sie allermeist brav sitzen, nachdem ich sie das Klo habe putzen lassen :-) LG h


Mutti69

Antwort auf Beitrag von hormoni

Nein, macht er nicht. Und was mach ich jetzt? Handhaben wie desire? Wer es weggeputzt darf stehen? Nur ob er das dann immer soooo gründlich putzt?...obwohl mir echt nix aufgefallen ist


desire

Antwort auf Beitrag von Mutti69

ich würd ihm immer wieder sagen, dass das KLo sauberzuhalten ist und du nicht die Putzfrau bist, die ständig die Schiffe wegmachen will. Ausserdem würd ich ihm sagen dass er den Deckel dabei hochzuklappen hat.


hormoni

Antwort auf Beitrag von desire

es dem Kind erlauben. Unter der VORAUSSETZUNG, dass das Bad sauber bleibt. Bei geringsten "Pfützen" und "Wandspuren" hat er das Bad zu putzen. Und zwar auf unbestimmte Dauer. Ob dann Haushaltshandschuhe im Haus sind, könnte ich dann nicht sicher sagen... LG


Zero

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Gott sei dank - oder Dank meiner Ansage, dass Stehpinkler bei nichttreffen derKloschüssel pputzen dürfen (und die Drohung auch desöfteren umgesetzt habe), habe ich nunmehr nur noch Sitzpinkler.


Andrea6

Antwort auf Beitrag von Mutti69

..auf privaten Toiletten: absolutes No-Go. So viel und gründlich können die gar nicht putzen, daß man es nicht riecht.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Andrea6

DAS denk ich mir halt auch....


hormoni

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Dann verbiete es. Er wird es dann "heimlich" ab und an tun und schön brav alles weg wischen :-) LG


Mutti69

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich glaube, so mach ich es. So lief es ja jetzt auch. Es war verboten und er hat ja alles getan, damit ich es NICHT mitkriege.


desire

Antwort auf Beitrag von Mutti69

was soll man denn bitteschön riechen wenn man als normale Hausfraus sowieso alle zwei Tage das WC macht?


Mutti69

Antwort auf Beitrag von desire

Wandkacheln putze ich z.B. nicht so oft...Boden auch nicht alle 2 Tage, da liegt so eine größerer Badezimmerteppich, den stopf ich in die Wama und wasch den bei 60°…alle 2 Tage nicht, jedenfalls nicht, wenn ich davon ausgehe, dass ALLE sitzen!


desire

Antwort auf Beitrag von Mutti69

hm also ich vertrau meinem männl. Nachwuchs da nicht wirklich^^ auch wenn der sitzt ist da schon manches danebengegangen...


Andrea6

Antwort auf Beitrag von desire

"...was soll man denn bitteschön riechen wenn man als normale Hausfraus sowieso alle zwei Tage das WC macht?.." Das riecht schon nach weniger als einem Tag. Abgesehen davon wird man auch nicht jeden zweiten Tag außer dem Klo noch die Wände etc. abwaschen wollen. Oft hängen die Handtücher in Toilettennähe, manchmal ist die Heizung direkt daneben...örks. Auch wenn die Herren "treffen": das, was hochspritzt, verteilt sich überall. Zur Demo mal in farbiges Wasser pinkeln lassen....


desire

Antwort auf Beitrag von Andrea6

was für Klos habt ihr bitte dass es da meterweit spritzt???


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Mutti69

hier drei sitzpinkler, aus bequemlichkeit. ist nämlich angenehmer als stehen. sehr sehr selten (wenn es ganz schnell gehen muss und schon alles angezogen ist) wird auch mal gestanden, aber sie sehen sich dann auch vor, weil sie wissen, sie müssen es beseitigen.


wir6

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hier auch, seufz Dabei setzt sich auch der Papa. Dem Kleinen ist das auch nicht peinlich, lässt schön die Tür auf.....


RoteRose

Antwort auf Beitrag von Mutti69

versteh ich nicht. Achja, es gibt auch Lappen und Wasser bestimmt bei euch im neu gemachten Bad. Wieso dann Feuchttücher?


yartina

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Was daran schlimm ist??? Es ist eklig, es ist unhygienisch und ein Macho-Gehabe. Und da Mutti ihren Sohn richtig erzogen hat, ist es ihr natürlich gleich aufgefallen dass das eben nicht okay ist. Ich würde meinem Freund was husten wenn er im stehen hier bei mir pinkelt. Wobei, er ist erzogen, das würde er eh niemals machen.