Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 12.04.2011, 19:27 Uhr

Zirkus-Laie bittet um Tipps...:-)

Um ehrlich zu sein, war ich noch nie in meinem Leben im Zirkus. Nun ist meine Tochter, 3,5, auf mich zugekommen mit der Bitte, einen Zirkus zu besuchen. Sie ist ruhig und geduldig, also gehe ich schwer davon aus, dass sie die Dauer der Vorstellung sitzen bleibt.

Aber: wie lange dauern denn in der Regel die Vorstellungen???
Ist das denn schon was für ein Kind in dem Alter?
Gibt es Zirkusse ( ist das die Mehrzahl??? Zirken, Zirki;-)), die man gesehen haben muß? Könnt Ihr einen empfehlen?

Danke Euch,

Linda

 
6 Antworten:

Re: Zirkus-Laie bittet um Tipps...:-)

Antwort von Tapsy am 12.04.2011, 19:31 Uhr

Öhm, so genau weiß ich das jetzt auch nicht (weil Lara meistens mit Opa hingeht, hihi). Aber ich könnte mir vorstellen, dass das 2 x 30 Minuten oder 45 Minuten sind, also einmal Pause dazwischen. Ich kann einen schönen Zirkus in meinem Heimatstadt Budapest empfehlen, aber ich glaube, ganz soweit wolltet Ihr nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus-Laie bittet um Tipps...:-)

Antwort von kleineklara am 12.04.2011, 19:32 Uhr

Meine Tochter hat mit 5 bitterlich geweint, als die Trapezkünstlerin sich fallenlassen hat, weil sie dachte sie hätte sich wehgetan! Ich würds nie wieder so früh machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus-Laie bittet um Tipps...:-)

Antwort von Lian am 12.04.2011, 19:38 Uhr

Meine Tochter war auch etwa 3,5 Jahre alt, als wir das erste Mal im Zirkus waren. Als es dunkel wurde, hat sie sich erst etwas gegruselt und wollte auf meinem Schoß sitzen, aber insgesamt hat es ihr sehr gut gefallen.
Kommt wahrscheinlich auf das Kind an.(und meins ist eher ängstlich)

Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus-Laie bittet um Tipps...:-)

Antwort von hormoni am 12.04.2011, 19:55 Uhr

Hallo!

Hm! Wir gehen nicht in den Zirkus. Ich finde, die wenigsten halten ihre Tiere artgerecht.

Es bleibt jedem selbst überlassen, aber ich möchte diese Art der Haltung nicht unterstützen.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tierquälerei

Antwort von olchifan am 12.04.2011, 20:06 Uhr

Meine Tochter ist fast 8 und war noch nie im Zirkus.
Sie hat schon mal danach gefragt, aber ich habe ihr erklärt, dass die Tiere überhaupt nicht artgerecht gehalten werden und es einfach nur Tierquälerei ist.


Außerdem finde ich Zirkus langweilig*gähn*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierquälerei

Antwort von Juli26 am 12.04.2011, 20:44 Uhr

dann darf mn auch nicht in den Zoo oder sich ein Tier Zuhause im Käfig halten.......

Sicher ist Zirkus nicht unbedingt gut, aber ich inde dann dar man auch nicht in den Zoo. Denn da sind die Tiere auch "gefangen".

Oder was ist wenn man einen Hasen ect. in einem kl. Käfig zuhause hält? Ist das gut??

inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.