Elternforum Rund ums Baby

Zingst oder Tossens - wohin lieber?

Rund ums Baby
Zingst oder Tossens - wohin lieber?

jannas

Hallo, wir wollen in den Herbstferien Mitte Oktober nochmal eine Woche raus und haben zwei , für uns passende und bezahlbare, Ferienwohnungen gefunden. Eine liegt sehr zentral mitten in Zingst an der Ostsee. In der Gegend war ich noch nie. Die andere ist in Tossens an der Nordsee. Ruhige Lage, nicht weit vom Meer. Tja....welche würdet ihr wählen? Ich fürchte, zu der Zeit mit kühlem Wetter und evtl Regen rechnen zu müssen . Von daher, wer kennt sich aus, was kann man in den Ecken so unternehmen? Ich möchte nicht nur in der Wohnung bleiben und hätte jeweils gerne ein paar interessante Ziele in der Nähe. Vielen Dank für eure Tipps Jannas


janthu

Antwort auf Beitrag von jannas

Ich kann dir nur zu Tossens etwas sagen. Der große Strandspielplatz in Tossens ist großartig. Das Spassbad schön. Es gibt vor allem in den Ferien ein großes Kinder-Animationsprogramm. Die Spielscheune in Burhave ist auch schön. Tossens ist komplett auf Tourismus aufgebaut. Man kann Piraten(Mini)Golf spielen, an jeder Ecke Fahrräder ausleihen und überall gibt es Souvenierläden. Sonnenuntergänge sind in Tossens spektakulär... Man kann mit der Wega auf die Nordsee fahren, sich den Kutterhafen Fedderwadersiel anschauen, oder einfach am Deich spazieren gehen. Nicht weit entfernt ist der Jaderpark, den ich jedem empfehlen kann, der in der Nähe ist. Bremerhaven mit dem Hafen, dem Zoo am Meer, dem Auswanderer- und dem Klimahaus ist auch immer eine Reise Wert. Man merkt, ich mag meine Heimat Lg


kleineTasse

Antwort auf Beitrag von janthu

Frag mal omagina im Oma-Forum. Sie wohnt an der Nordsee und hat auch eine Ferienwohnung. Vielleicht kann sie dir noch Tipps geben.


kattta

Antwort auf Beitrag von janthu

spassbad, kinderanimationsprogramm, spielscheune- sicher? corona?


janthu

Antwort auf Beitrag von kattta

Ja, sonst hätte ich es hier ja wohl nicht geschrieben...


jannas

Antwort auf Beitrag von janthu

Hallo, für Tossens spricht bei uns, dass wir deutlich schneller da wären. Bremerhaven in der Nähe ist auch super. So Spielplätze brauchen wir nicht mehr, das jüngste Kind ist schon 13. Danke schon mal....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jannas

Ich kann nur für Zingst sprechen, da ich in der Nähe wohne. Ostsee im Oktober ist herrlich. Die Touristenmassen sind weg und man hat viel Platz. Wetter ist immer eine Risikokomponente, aber solange es nicht in Strömen regnet, ist alles gut. Gute Klamotten sind wichtig, in der Zeit ist es oft sehr windig. Die Indoor-Angebote auf dem Darß sind begrenzt, aber Stralsund oder Rostock sind mit dem Auto gut erreichbar und da kann man auch bei Schietwetter was machen. LG U.