Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wochendtrip

Thema: Wochendtrip

Dieses Wochenende sind wir das erste mal in ein Ferienhaus gefahren mit unseren drei Kindern 3,4,7. Ist sowas für euch Stress oder Erholung? Ich war sehr genervt, da wir selbst die Betten beziehen mussten sowie die Endreinigung durchführen. Das Ferienhaus gehört Bekannten. Also Ferienhaus fürs Wochenende mit Selbstverpflegung ja oder nein?

von StiflersMom am 23.08.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Für mich ist alles unter 3 Nächten kein Urlaub zumindest in der Ferienwohnung. Im Prinzip ist es viel stressiger als zuhause. Der kleine Brauch mindestens 2 Nächte bis er ansatzweise so schläft wie zuhause. Im Hotel hingegen find ich’s viel entspannter, würde das aber mit einem Zimmer und 2 kleinen Kindern auch nur maximal 4 Nächte machen. Ansonsten sind wir für Ferienwohnung, aber halt erst ab einer Woche Aufenthalt.

von 2o11 am 23.08.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von 2o11

Für mich wäre das so auch Stress pur. MIt fertigen Betten, tollen Restaurants ums Eck, ja, aber nicht so mit kleinen Kindern. Ich würde bei 3 nächsten ein Hotel bevorzugen bzw. ein Haus/Wohnung mit fertigen Betten, Frühstücksservie etc. Also hier auch: Bei 3 Nächten Hotel (länger halte ich das nie aus) Ab einer Woche: Ferienhaus/Wohnung. LG

von Maxikid am 23.08.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Wir hatten als die Kinder klein waren immer Ferienwohungen gehabt, wo wir Bettwäche selber mitbringen mussten. Das war kein Problem und nicht stressig, da hat mein Mann mitgeholfen. und es war Ruck zuck fertig.

von bea+Michelle am 23.08.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

In unserem Ford Transit habe ich das schon mit je 1 Kind gemacht. Aber da wir eh schon ewig Camper sind, sitzt da jeder Handgriff und im Transit wird eh nur auf Feldbetten mit Schlafsack geschlafen. Auf und Abbau 2 Minuten, fertig. Vorher Fahrräder raus, Faltstuhl und Tisch vor das Auto, Ende. Gekocht wird kaum, nur Frühstück oder ne Suppe. Da gönnen wir uns auch mal ein Restaurant. Und genau aus dem Grund mit Betten beziehen, Endreinung fällt ein Ferienhaus für so eine kurze Zeit raus für mich. Unter 1 Woche würde ich es nicht machen.

von Itzy am 23.08.2021, 12:44



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Nein, Definitiv Nein würde ich Urlaub in einem Ferienhaus machen. Wenn ich schon weg fahre, dann will ich weder kochen, noch putzen. Da will ich einfach mal gar nix machen, sonst kann ich ja auch zu Hause bleiben. Ob es Stress für mich wäre kann ich nicht sagen, da wir noch nie in einem Ferienhaus waren. Eben aus oben genannten Gründen.

von Spirit am 23.08.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Für drei Übernachtungen fände ich es stressig.... Wir sind gerne in Ferienhäuser gefahren, aber mind. für eine Woche, meistens eher zwei. Kochen habe ich eher klein gehalten, es gab halt einfache Sachen oder wir sind essen gegangen.

von wolfsfrau am 23.08.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Für ein Wochenende wäre mir das zu viel Stress. Wenn wir in FH waren haben wir immer Bettwäsche und Handtücher mit gebucht. Dann braucht niemand Betten zu beziehen und es ist weniger Reisegepäck. Wegen der Endreinigung würde ich mir allerdings keinen Stress machen, mal in der Küche und Bad über die Oberflächen und mit dem Besen über den Boden sollte reichen. Es kommen im allgemeinen immer Putzkräfte ins Haus nach dem Auszug. Wir waren diesen Sommer wieder mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs. Diesmal für 16 Tage, das war eine Räumerei , wobei ausräumen eigentlich das einfachere war. Aber trotzdem nervig.

von Pebbie am 23.08.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Das haus gehört Bekannten und da kommt keine Putzfrau. Es scheitert auch nicht an der Bettwäsche und am waschen und beziehen.

von StiflersMom am 23.08.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

"Ich war sehr genervt, da wir selbst die Betten beziehen mussten". Da hast Du dann wohl Deine Meinung geändert Also, um noch mal genaustens auf Dein Ausgangsposting zurückzukommen : "Also Ferienhaus fürs Wochenende mit Selbstverpflegung ja oder nein?" Nein.

von Pebbie am 23.08.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von Pebbie

"...und die Endreinigung " geht der Satz weiter Ja und natürlich Selbstversorgung. Es stört nicht fünf Betten zu beziehen und waschen aber das Gesamtpaket nervt mich. Für zwei Übernachtungen war der Aufwand zu groß.

von StiflersMom am 23.08.2021, 19:26



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Ja, das ist für uns erholsam. Andere Urlaube machen wir gar nicht, da wir nicht gerne in Hotels übernachten. Wir sind lieferanten uns mit Garten dazu oder kleine Terrasse. Aber erstens nur mit Bettwäscheservice, ein Grundatz Handtücher und Endreinigung Noch dazu bestellen wir im Urlaub täglich Essen bzw gehen essen, weil keiner Lust hat zu kochen oder grillen ect.

von lejaki am 23.08.2021, 17:41



Antwort auf Beitrag von lejaki

Nicht lieferanten, unter uns sollte das heißen...

von lejaki am 23.08.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Am liebsten ist mir, wenn das Hotel ein großzügiges Familienzimmer oder Suite hat, aber häufig ist das nicht der Fall, und bevor wir zwei Zimmer buchen, landen wir ebenfalls des öfteren in Ferienwohnungen. Dann ist mir aber wichtig, dass ich mich um Betten und Reinigung nicht kümmern muss. Selbstverpflegung an sich ist ja weniger das Problem, finde ich, außerdem gehen wir im Urlaub eh meist außerhalb essen, und nutzen das Bett nur zum Schlafen.

von Korya am 24.08.2021, 00:17