Elternforum Rund ums Baby

Wisst ihr schon wen ihr wählt? Hab gerade den Wahlomat benutzt...

Rund ums Baby
Wisst ihr schon wen ihr wählt? Hab gerade den Wahlomat benutzt...

blessed2011

Oder seid ihr eher so spontan Entscheider?


mischischel

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich weiß es schon, der wahlomat hat auch das gleiche ausgespuckt, spontan würde ich so etwas nicht entscheiden.


Salkinila

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ja, ich weiß schon länger, wen ich wähle. Wahl-o-mat mache ich zwar auch, aber nur zum Spaß. Da kommt bei mir zwar immer die gleiche politische Richtung raus wie ich letztendlich wähle, aber Parteien, die ich nicht unbedingt wählen würde. Ich wähle durchaus auch mal strategisch, aber meine politische Meinung hat sich die letzten Jahrzehnte nicht grundlegend geändert.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Salkinila

Ja, so ist es bei mir auch, zumal ich dann bei der Personenwahl auch noch nach Sympathie gehe, ich kenne die Kandidaten ja fast alle, manche sogar sehr gut. Die Ergebnisse vom Wahl-o-mat sind zwar nett, aber da muss man dann schon noch tiefer in die Materie gehen.


Fru

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ja sag nicht eher eine Einstellungssache wen man wählt? Ich weiß wenn ich wähle, die Maschine kann mich höchstens bestätigen..


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich würde es nicht nur vom Wahl-o-mat abhängig machen. Ist doch auch sehr knapp gehalten dort. Und ja, ich weiß wen ich wähle und gehr immer wählen!


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ja, ich weiß was ich wähle und auch wie ich zu unserer Volksabstimmung abstimmen werde.


blessed2011

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich mache das auch eher als "Bestätigung"...allerdings wähle ich Platz zwei meines Wahlomats Ergebnisses. Ist ja auch die Frage wie viel Gewicht man den einzelnen Thesen verleiht etc.


nilo1988

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Wen ich wähle, könnte sich ggf. noch ändern, obwohl ich mir schon sicher bin, wen ich bei uns wähle. Wahlomat finde ich immer doof, dass man immer nur eine Hand voll Parteien auswählen kann. Interessant sind die Wahlprogramme, aber so manche Partei... nuna, diese träumen sicherlich interessante Träume.


Jenn

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo, Noch nicht wenn ich wähle, weiß aber ganz genau, wer es nicht wird, nämlich die AfD. Beim Rest mal gucken. Ich war übrigens immer schon wählen. Das erste Mal mit 16. Mittlerweile meist per Briefwahl, dadurch das ich früher im Schichtdienst mit einer Stunde Fahrzeit zur Arbeit gearbeitet habe und unsere Bahn hier öfter gerne mal ausfällt über mehrere Stunden, war es mir zu riskant nicht wählen zu können. LG Jenn


wolfsfrau

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ja, wenn sich in den nächsten drei Wochen nicht noch grundlegend was ändert, steht es bei mir fest. Ich gucke dann immer spaßeshalber im Wahlomat, ob es übereinstimmt, diesmal nicht ganz, ich wähle mein zweites Ergebnis.


Katl_80

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Wahl-o-Mat nutze ich (mehr zum Spaß) --> kommt immer das raus, was ich eh wählen wollte und werde.