Elternforum Rund ums Baby

Winterdecken einlagern

Rund ums Baby
Winterdecken einlagern

Patti74

Hallo, wie macht ihr das? Laßt ihr die Winterbettdecken erst reinigen oder nur auslüften bevor ihr sie weg räumt?


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Patti74

Ich schmeiss sie in die Waschmaschine Liebe Grüße, Littlecreek


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patti74

Wieso einlagern? Ich hole sie demnächst wieder hervor. Nein, wir lüften sie nur aus.


--Divinitas--

Antwort auf Beitrag von Patti74

ich wasche alle winter sachen nochmal und ich habe dafür so vakuum bag beutel


Patti74

Antwort auf Beitrag von Patti74

Also werde ich nur auslüften. Wasche geht nicht, da es Steppbetten sind, wenn dann nur Reinigung.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Patti74

Ich wasch die bei 60° und nach dem Trocknen kommen die Decken in einen Vakuumbeutel. Ich habe oben gelesen, du kannst deine Bettdecken nicht waschen? Fände ich jetzt irgendwie...brrrrr....ekelig? Ich würde sie dann aber zumindest in die pralle Sonne legen, UV-Strahlen desinfizieren auch schon recht gut. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Die Daunendecken kann ich auch nicht waschen. Die müssen in die Reinigung, auch schon wegen der Größe. Habt ihr alle keine Daunendecken mehr?


Mutti69

Antwort auf diesen Beitrag

;-) Die Decken sind seit Jahren gut dabei und haben keinen Schaden genommen. Nur normales Vollwaschmittel darf man halt nicht nehmen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Das Problem ist die Größe, 140 mal 200 cm, sie passt nicht rein. Aber die nächste Maschine wird eh größer, die Kinder wachsen.


Mutti69

Antwort auf diesen Beitrag

Aber zur Not gäbe es auch ein paar Querstraßen weiter einen Waschsalon, die haben auch XXL-Waschlader. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Waschsalon? Gibt es hier nicht, ich müsste deswegen in die Landeshauptstadt fahren ;-)


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Patti74

Räumst du jetzt erst Winterdecken weg....? *lol*


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Aber ich mach gar nichts damit.... ich wasche se, bevor se wieder benutzt werden..... solange kommen se unters Bett........


mf4

Antwort auf Beitrag von Patti74

eine normale Steppdecke von Polysoft und im Winter einfach ne Wärmflasche dazu