FamilyTree
Hallo zusammen Meine Frage steht ja schon oben, wie oft Putzt ihr eure Wohnung? Hatte gerade eine Diskussion, in der eine Freundin meinte es sein schon krankhaft täglich seine Wohnung zu putzen. Ich sauge täglich 1-2 mal ( 2 Hunde) und jeden Abend wische ich den Boden. Bad , WC, Küche Täglich alles. 3 x die Woche wird Staub gewischt in der ganzen Wohnung (Allergie) und Bettwäsche wird Wöchentlich frisch bezogen! Habe 3 Kinder, und arbeite nur Halbtags
Öhm...wenn man sonst keine Hobbys hat..... Ich bin voll berufstätig, daher habe ich eh nur am Wochenende Zeit zum Putzen und dann mache ich auch das komplette Haus. Unter der Woche fege ich 1-2 durch und Bad mit Klo mache ich dann auch.....der Rest ist am WE dran.
Ich putze beruflich, da muss ich nicht auch noch zu Hause durchdrehen... Bettwäsche wechsel ich, wenn's nötig ist. Wenn ich es in der ersten Nacht durchschwitze Wechsel ich es, hört es drei Wochen, ist das auch so... Aber kann ja Gott sei dank jeder machen, wie er will...
Es ist bei uns wie bei Kater Keks. Ich hätte beruflich bedingt nicht die Zeit dazu, das Haus tägloch zu putzen. Da wir aber alle 4 den ganzen Tag ausser Haus und haustierlos sind, fällt ja nicht so viel Schmutz an. Wo allerdings täglich gekehrt wird, ist unter den Esszimmerstühlen meiner beiden Kinder.
richtig putzen immer samstags, wenn nichts ansteht. Sonst zwischendurch immer mal was anfällt. Klo und Waschbecken jeden Tag, ist ja wohl selbstverständlich. Jeden Tag wisChen würde mir im Traum nicht einfallen. Neben Arbeit und Kinder habe ich da besseres zu tun.
Hier 2 Teenies und ich... keine Haar- und Drecktiere. Ich sauge 2 mal in der Woche, Staub wischen und wischen 1 bis 2 mal in der Woche. Reicht vollkommen. Bei Haartieren würde ich wahrscheinlich so oft putzen wie du. Ich denke das sollte jeder machen wie er mag. Ich bin in 15 min durch die ganze Wohnung mit dem Wischer und wenn ich das 3 mal in der Woche mache ist das auch kein Akt. Ich bügle auch, weil ich keine Knittersachen mag... finden auch manche komisch.
Eigentlich auch ziehmlich täglich...wenn ich allerdings einen tag erst abends fertig bin weil ich noch Fenster oder ko mitgeputzt habe dann halte ich den nächsten tag etwas geringer mit dem Haushalt...habe ja auch den kleinen der bespaße werden will..ansonsten gibt es welche bei denen reicht einmal die Woche Großputz und andere täglich da wirst du merken ist die Spannweite so unterschiedlich wie die Größe der Wohnungen und der Anzahl der Einwohner. ..lg
...gibt es hier alle paar Wochen, und es ist alles dabei von "in unserem 3-Personenhaushalt fallen täglich 2 Waschmaschinen an" bis zu "sauber genug umd gesund zu sein, aber dreckig genug um sich wohlzufühlen". Was hilft es Dir, wenn Unbekannte ihr Putzverhalten schildern? Fühlst Du Dich bestätigt oder verwirrt? Würdest du daraufhin etwas ändern?
Ändern nein! Mich interessierte jetzt nur wie andere es handhaben! Ich bin auf die Diskussion nicht eingegangen, da ich finde jeder macht es so wie er sich wohlfühlt! Ob jetzt nur einmal die Woche jemand putzt oder täglich muss jeder selber wissen.
Hier wird kaum einer zugeben, wenn er zB ein Messi ist und in einer verdreckten Wohnung lebt. Ich habe eine Nachbarin, die draußen auch IMMERnur über das Putzen redet. Wie oft sie putzt, welche Utensilien sie hat, wieviel Wäsche sie täglich machen muß usw. Einmal war ich bei ihr, um was rüberzubringen für ihr Kind (Kommunion) und die Wohnung sah aus wie SAU. Und wenn ich schreibe wie Sau, dann meine ich nicht den Alltagskram, der rumliegt, wenn man Kinder hat. Nein, in der Wohnung hätte ich mich keine Minute wohlgefühlt, geschweige denn, daß ich dort auch nur ein Stück Kuchen gegessen hätte !! Aber draußen tut sie immer so, als wäre sie das fleißigste Hausfrauchen von allen. Also was bringt es dir zu wissen, wie andere, dir unbekannte Personen, putzen?
Die untere Etage sauge ich auch täglich,Flur und Bad wische ich jeden zweiten Tag. Küche und Bäder sowieso täglich,Staub wischen ich am eichende ein mal. Alles andere wie Wäsche,Müll,Spülmaschine läuft so nebenbei.
oops
oops
JEDEN TAG? Alles, also nicht nur das Spülbecken auswischen? Oh nee, mach ich nicht.
Mal drüber wischen... das mache ich auch. Krümel in der Küche wische ich auch sofort mit Zewa weg, wie auch Haare im Bad nach dem Föhnen oder Benutzung der Klobürste und mal über das Becken mit Zewa. Das wars dann aber auch.
Das glaub ich eher nicht,aber Bad muss hierbleibst jährlich gemacht werden in Küche macht man doch sowieso nach dem benutzen morgens sauber oder nicht? Bei 5 Personen und vielen Nachbarskindern die hier auch regelmäßig identifizierte benutzen muss das einfach sein.
hier bei 5personen und Spielbesucg täglich gemacht werden,sollte es heißen
Wischen 2x täglich. Saugen 1 mal täglich alles und ca 3 mal nur das Wohnzimmer. Haben aber auch Papageien und ein Kleinkind....und n Mann der grundsätzlich sofort irgendwo Unordnung reinbringt sobald er zu Hause ist
Warum wischst du 2 x täglich? Wann wischst du? Wenn du abends wischst, müsste es doch morgens sauber sein? Habe aber auch einen sehr sehr unordentlichen Mann. Und er fragte mich nun nach 6Monaten im neuen Haus, wie der Herd geht. Ich glaube ich mache was falsch, dass ich das scheinbar jeden Tag übernehme...
Ich wische abends und dann stauben unsere Geier den Rest des abends trotzdem noch. Deswegen ist morgens nochmal ne Runde fällig. Zwischendurch saug ich halt dann das Gröbste
Krass, wie oft manche hier putzen. Sowas kenne ich gar nicht, weder von meiner Familie noch von meinen Freunden, dabei habe ich uns alle nicht für Dreckspatzen gehalten. Geputzt wird am Samstag, wenn zwischendrin was dreckig wird, dann wird das eben sauber gemacht. Wenn der Hund Fellwechsel hat, wird zwischendrin auch mal der Staubsauger geschwungen. Aber zweimal täglich wischen und dreimal staubsaugen - ich kann mir gar nicht vorstellen, unter welchen Umständen das nötig werden könnte. Wie soll denn da bei einer normalen Kleinfamilie zwischendrin soviel Schmutz entstehen? Ich will niemanden angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll und darf putzen so oft oder so wenig er will. Ich bin nur gerade wirklich extrem erstaunt und versuche mir einen Reim darauf zu machen.
Wir gehen alle Barfuß in der Wohnung und mag das überhaupt nicht, wenn ich krümel am Boden spüre. Also wird 1-2 mal täglich Staubgesaugt. Noch dazu 2 Hunde ;-)
Naja jeder hat andere Ansprüche. Wie gesagt,bestimmte Dinge wie Bad putzen müssen hier einfach ein Mal täglich sein. Da muss ich auch ganz ehrlich sagen,alles andere geht für mich gar nicht. Küche wir eben morgens nach dem benutzten sauber gemacht,ist ja kein Aufwand. 2-3 mal saugen täglich finde ich auch übertrieben,aber was ich auch extrem wenig finde ist einmal die Woche saugen. Da würden wir im Dreck ersticken,das geht für mich gar nicht. Aber letztendlich muss das doch jeder selbst wissen was er für nötig hält und auch noch möglich ist von der Zeit her.
Da bin ich bei dir. Ich putze einmal die Woche das ganze Haus, zusammen mit meiner erwachsenen Tochter. Gesaugt wird einmal am tag das Sofa und der Wohnbereich. Die Bäder werden auch einmal die Woche komplett geputzt, sonst nur was eben anfällt. Und wir sind keine Schweine, hier kann jederzeit Besuch kommen. Ich würde mich in keiner wohnung wohlfühlen, die aussieht wie ein steriles Möbelhaus. Man darf ruhig sehen, daß da 5 Personen wohnen.
Hallo, die ganzen Fußböden pro Woche einmal, Sanitäranlagen jeden 2. Tag. Staub wischen nach Bedarf.
Hier auch zwei Hunde, zwei Katzen, drei Kinder. Gekehrt wird täglich, manchmal mehrmals. Da der Kleinste nun nicht mehr krabbelt sondern läuft, wische ich nicht mehr täglich, sondern so 2 mal die Woche. Vorher hab ich täglich gewischt, ging mir ganz schön auf den Keks. Bad naja, könnte ich täglich machen. Küche auch... tu es aber nicht, also Ferkel. Dennoch fühlen sich immer alle wohl hier ;-)
Wir räumen jeden Abend alles wieder da hin, wo es her kam. Staubsaugen ist jedes WE, manchmal auch öfter. Wischen auch wöchentlich. Fenster putzen alle 4 Monate. Staub wischen nach Bedarf. Hier leben aber auch keine Tiere (mehr bzw noch nicht) und Allergiker gibt's hier auch nicht. Täglich saugen usw? Da würde ich bekloppt werden.
Täglich, eigentlich. Wir haben keine Tiere ( außer Fische) und ich schau morgens, dass alles soweit i.O. Ist. Abends kehre und wische ich die Wohnung, jeden Tag.
Hund, zwei Katzen... einmal täglich sauge ich das Erdgeschoss, in dem sich der Hund auslebt. Das OG sauge ich alle zwei Tage, da darf der Hund nicht hin. Ich wische das EG nach Bedarf täglich, je nach dem wie schmuddelig der Hund von draußen kommt, da wir noch ein Krabbelkind haben. Aber spätestens nach drei Tagen ust das EG zusammen mit dem OG an der Reihe. Denn Keller wische ich übrigens einmal die Woche.
Wir haben 3 kinder und ein großes Haus. sohn hat hausstauballergie. Ich sauge täglich überall, küche und bad wische ich jeden tag. Fenster putze ich ca. Alle 2 wochen, staub wischen einmal pro woche. Bad, klo, Müll täglich. Aufräumen ständig. Muss aber dazu sagen, meine Mutter war eher schlampig, das hat mich als kind sehr gestört, daher putze ich wahrscheinlich zu viel.
Zu uns kommt 2 x die Woche für 2 Stunden eine Putzfrau. Dann wird alles gemacht, gewischt, Bäder, Küche, etc. Das muss reichen. Oft sauge ich zwischendurch nochmal und mache natürlich die Oberflächen in der Küche sauber.
Und für mich haben solche Postings/Diskussionen immer was von: Schau mal wie klasse ich bin, was ich alles schaffe, wie toll ich doch bin.... irgendwie ein Zeichen in meinen Augen von Minderwertigkeitskomplexen/mangelndem Selbstvertrauen. Warum muss ich das anderen Leuten auf die Nase binden was ich alles schaffe? Davon ab würde ich sagen, selbst schuld. Wenn in meiner Familien Allergien vorhanden sind, dann hole ich mir nicht noch Dinge in de Haushalt die das verschlimmern könnten. Vielmehr würde ich für Entlastung sorgen.
Einmal in der Woche reicht. 5 Personen Haushalt und nicht -haarender Hund, keine Allergien. Die Kinderzimmer kommen seltener dran. Unsere Jungs nutzen ihre Zimmer Sommer nur zum Schlafen. Saugen nach Bedarf, wir laufen überwiegend barfuß und da spürt man schnell wie der Boden sich anfühlt. Toiletten muss ich oft putzen. Mit Pflegekind haben wir hier regelmäßig Besuch von Sozialarbeitern. Eine sagte mal, dass sie sehr gerne zu uns kommt, weil bei uns trotz Grundordnung auch Kinderkram herum steht, wie es sein sollte. Man fühle sich wohl bei uns zu Gast. Ich muss allerdings viel waschen, ständig stehen Körbe zum sortieren bzw. bügeln herum die erledigt werden müssen. Grrrrr
Ich sauge täglich, Wische nach bedarf, das kann einmal die Woche oder einmal am Tag sein, je nach Wetter. Wir haben zwei Hunde und (mittlerweile leider nur noch) eine Katze. Staubwischen ect höchstens 1xwoche.
bäder am wochenende bettwäsche alle paar wochen fenster einmal im jahr wischen alle 2 monate (ausser bad, das öffter) abstauben alle paar monate saugen wenn nötig (allerdings saugt der roboter 3 mal in der woche zumindest da eg ;-)) wir haben keine tiere und große kinder. wenn man das so lest könnte man meinen bei uns wäre er grauslich, ist es aber nicht ;-) lg
DAS finde ich jetzt sehr sympathisch :) Bettwäsche wechsel ich auch nur alle 4 Wochen, da wir Abends duschen und sauber ins Bett gehen. Fenster werden hier erst geputzt, wenn man nix mehr sieht (ok, leicht übertrieben) Aber ich habe 30 !! Fenster mit Fensterkreuz. Die 7 Fenster, die zur Straße gehen, putzen wir so alle drei Monate, die restlichen zweimal im Jahr, öfter würde ich durchdrehen. Die schafft man an einem Tag trotz Fenstersauger nicht.
Dank Saugroboter saugen wir nur noch 1 Mal die Woche nach . Wischen seltener. Sind aber auch nur zu zweit in Vollzeit mit 2 Katzen. Küche täglich nach dem Kochen, Bad 2-3 Mal pro Woche, Staub wischen 1x pro Woche. Wir haben gern und viel Besuch und bisher gab es keine Klagen (und Ja, wir habe Freunde die sofort sagen würden: Ihr müsst mal wieder putzen).
Die letzten 10 Beiträge
- Magen Darm ohne Durchfall
- Fremdbetreuung ja oder nein?
- Wurzelspitzenresektion
- Spanisch-Frage
- Wie groß und schwer sind eure Mäuse?
- Mororeflex sieht aus wie ein Krampf
- Hilfe, Groll gegen Schwiegermama
- Auf die Zähne gefallen, Zähne zurück ins Zahnfleisch gedrückt
- Ratlos! 4 Wochen altes Baby extreme blähungen
- Reizüberflutung?