Elternforum Rund ums Baby

Wie kann ich meine Große trösten...

Wie kann ich meine Große trösten...

bea+Michelle

Beitrag melden

außer, sie in den arm zunehmen?ich fühle mich gerade etwas hilflos, sie(17) hat eben erfahren, das ein freund von ihr heute morgen tödlich verunglückt ist.

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich denke mehr kannst du nicht tun als für sie und die anderen Freunde da zu sein und sie für sich zusammen :(

bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

sie hat sich jetzt erst ins zimmer zurückgezogen:(

mf4

Beitrag melden

Biete einfach an da zu sein, wenn sie reden möchte... manche brauchen viel Nähe, andere erstmal Distanz.

bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ich danke dir

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hätte in dem Alter nicht mit meiner Mutter darüber reden wollen. Vielleicht ihr eine Nummer der Telefonseelsorge geben...falls sie mit dir nicht reden will. Ich war noch nie in so einer Situation...

kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sei einfach da

safie

Beitrag melden

Oh wie schrecklich. Ich glaube, daß beste ist, einfach da sein, in den Arm nehmen und wenn sie mag reden.

Motty

Beitrag melden

Hol im Reformhaus Rosenöl für die Duftlampe und stell sie ihr ins Zimmer.Das hilft verletzten Seelen. Vielleicht machst du ihr ein Tablett mit Tee und Keksen, bringst ihr das und nimmst sie nochmals in den Arm. Evtl kannst du ihr anbieten sie zu anderen Freunden zu fahren die das ebenso betrifft. Ich denke Jugendliche unter sich trauern nochmals ganz anders als in Gegenwart der Eltern.