Elternforum Rund ums Baby

Whole30-Programm - Kennt das jemand von euch?

Rund ums Baby
Whole30-Programm - Kennt das jemand von euch?

chrissicat

Hallo zusammen, kennt jemand von euch das "Whole30-Programm" oder das Buch "Alles beginnt mit dem Essen" und hat Erfahrungen damit?


Philo

Antwort auf Beitrag von chrissicat

Hallo, nach kurzen drüberlesen glaub ich, dass das nicht funktionieren wird. Was möchtest Du damit bezwecken? Abnehmen wirst Du sicher, hinterher hast Du wahrscheinlich 2-5 kg mehr drauf als jetzt. Der Körper braucht mehr als 30 Tage, um sich an eine Umstellung zu gewöhnen. Und komplett zu verzichten ist nicht ratsam. LG, Philo


kanja

Antwort auf Beitrag von chrissicat

Hast du Familie, für die du kochst? Dann finde ich Programme jeglicher Art, bei denen man speziell kochen muss, fast unmöglich durchzuziehen. Ich habe jetzt gerade hoffentlich die ideale Methode für mich gefunden, die gesundheitliche Vorteile und gewichtsabnahme in sich vereint und praxistauglich ist: Ein Fastentag pro Woche.


leaelk

Antwort auf Beitrag von kanja

Ich halte das Programm für zu fleischlastig und zu fett. Habe es selbst aber nicht probiert. Zudem glaube auch ich nicht daran, dass ein Körper sich in 30 Tagen komplett umstellt. Und was machst Du bei dem Programm, wenn Du mal irgendwo eingeladen bist?


chrissicat

Antwort auf Beitrag von chrissicat

Abnehmen ist nicht das Ziel. Wenn es den Effekt haben sollte, wäre es nicht schlimm, muss aber nicht. Es geht mir mehr um die kurmäßige "Darmsanierung". In der Hoffnung, einen Weg zu finden die PCOS-Symptome zu mindern...