Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela66 am 13.06.2012, 15:22 Uhr

Wessen Kind hat(te) eine Hüftdysplasie?

Hallo,

ich bin Journalistin und habe einen Artikel zum Thema Hüftgelenksdysplasie oder -luxation bei Babys geschrieben. Die Tageszeitung, in der der Artikel erscheint, möchte auch Fotos zu den häufigsten Behandlungsmethoden, also zur Tübinger Schiene, zur Pavlik-Bandage und zum Fettweis-Gips. Ich kann nicht irgendein Bild aus dem Internet nehmen, weil die Eltern natürlich damit einverstanden sein müssen, dass ihr Baby abgebildet wird.

Falls jemand bereit wäre, ein Foto bereitzustellen, bitte nur kurze Nachricht an mein Postfach. Ich schicke dann erst einmal meinen Namen, den Namen der Tageszeitung sowie der zuständigen Redakteurin, damit Ihr wisst, dass es wirklich seriös ist und auf Wunsch nachhaken könnt. Danach könnt Ihr, wenn Ihr mögt, ein Bild schicken. (Das Foto kann anonym sein, so dass nur ich den Namen der Familie kenne, er aber nicht abgedruckt wird). Nach Erscheinen des Textes gibt's auf Wunsch ein Belegexemplar als PDF-Datei.

Es wäre toll, wenn jemand mich unterstützen könnte. Vielen Dank erstmal,

Bela

 
1 Antwort:

über hüftsysplasie weiß man viel- viel interessanter wäre es mal ein bericht über

Antwort von RM- am 13.06.2012, 15:45 Uhr

mmorbus perthes zu schreiben, denn diese krankheit ist der größte mist für alle beteiligten - und hat auch mit der hüfte zutun

und ja- wir haben durch diese perthes erkrankung auf der rechten gesunden seite eine dysplasie gehabt- bei uns wurde es unter vollnarkose gerichtet
aber nur weil wegen der perthes erkrankung ohnehin operiert wurde, wir bekamen 6 wochen becken-beingips auf beiden seiten mit einer spreizstange dazwischen

bilder aus dieser zeit haben wir uns verkniffen

kleiner tipp
solltest du nochmal über medizinische dinge schreiben, schreib und mache die öffentlichkeit mal auf morbus perthes aufmerksam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.