Elternforum Rund ums Baby

Wer schreibt die Mutter Kind-krank?

Rund ums Baby
Wer schreibt die Mutter Kind-krank?

Charly80

Meine Kinder sind beide krank, wir gehen gleich zum Kinderarzt. Schreibt er mich dann Kind-krank oder muss ich zu meinem Arzt?


Annika06

Antwort auf Beitrag von Charly80

ja das bekommst du vom Kinderarzt.... musst du nur Bescheid geben dass du eine Kindkrankschreibung brauchst


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Annika06

Ja genau, so macht unser Kinderarzt es auch. Man hat aber nur 10 Tage "Kind-krank" im Jahr, meine ich. Ich hätte es gestern auch in Anspruch nehmen müssen, aber die Schwiegermutter hatte zum Glück Zeit.


danny81

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also ich hab es leider auch schon oft hinter mir und du bekommst einen Krankenschein fürs Kind bzw ein Betreuungsschein, weil du das Kind betreuen musst. LG Danny


Aprilscherz2000

Antwort auf Beitrag von danny81

Den Schein mußt Du dann bei KK und Arbeitgeber einreichen. Damit werden die "Kosten" von der KK getragen. LG Chrissie


Aprilscherz2000

Antwort auf Beitrag von danny81

Den Schein mußt Du dann bei KK und Arbeitgeber einreichen. Damit werden die "Kosten" von der KK getragen. LG Chrissie


Aprilscherz2000

Antwort auf Beitrag von danny81

Den Schein mußt Du dann bei KK und Arbeitgeber einreichen. Damit werden die "Kosten" von der KK getragen. LG Chrissie


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Charly80

Du wirst nicht Kind-krank geschrieben. Der Kinderarzt beurteilt in dass Kind so krank ist dass es nicht fremdbetreut werden kann und wenn das der Fall ist,wird über das Kind eine Pflegenescheinigung ausgestellt die aussagt dass du als Elternteil zu Hause bleiben musst um dein Kind gesund zu pflegen.