Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 03.04.2011, 21:14 Uhr

Wer kennt diese Pferderasse? Habe heute dieses Pferd fotografiert und finde es

sieht wie ein Kampfhund aus...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
44 Antworten:

Re: Wer kennt diese Pferderasse? Habe heute dieses Pferd fotografiert und finde es

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:14 Uhr

am kampfhund weit vorbei gelaufen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von desire am 03.04.2011, 21:17 Uhr

knappstrubber...allerdings seh ich da auch irgendwo ein ganz kaltes Kaltblut drinnen.....
Normalerweise bzw. üblicherweise werden da anscheinend Appaloosas eingezüchtet damit die Tiere nicht so "grob" wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von Kater Keks am 03.04.2011, 21:17 Uhr

Naja, hat was von diesen Bullterriern.....das sind auch Kampfhunde!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von LittleRoo am 03.04.2011, 21:18 Uhr

stimmt... hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Bullterrier *gg*...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von Anny am 03.04.2011, 21:19 Uhr

Ich würde sagen Brabanter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah sind diese Hund (sorry) häßlich - wie dieses Pferd

Antwort von TinaDA35 am 03.04.2011, 21:21 Uhr

Sorry... ich habe noch nie so ein Pferd gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah sind diese Hund (sorry) häßlich - wie dieses Pferd

Antwort von PaulaJo am 03.04.2011, 21:21 Uhr

Ich mag dieses Ramsköpfige :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah sind diese Hund (sorry) häßlich - wie dieses Pferd

Antwort von desire am 03.04.2011, 21:21 Uhr

Ich finde das Pferd wesentlich schöner.
Allerdings können die ganzen Tiere eher nichts dafür..bzw. diese Hunde hat sich der Mensch wohl hässlich gezüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hasse das Wort "Kampfhund"

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:22 Uhr

Hund sind das, was ihre Herrchen/Frauchen aus ihnen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:26 Uhr


für die "normalen" menschen, ich meine jetzt die mehrzal davon, gibt es hunde, die mehr schaden anrichten können - kampfhunde.. ein rottweiler oder bullterrier z.b, wegen seiner stärke und schnelligkeit, allein wegen dem schädel - beisst weit aus mehr ab, als ein ein pudel.
die sind so gezüchtet worden: sind robuster, stabiler usw. usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse das Wort "Kampfhund" Eher was die ZÜCHTER daraus machen

Antwort von Anny am 03.04.2011, 21:27 Uhr

Verschiedene Hunderassen, verschiedene Wesen. Es wurden und werden noch immer nun mal Anlagehunde auf Beißkraft, auf Schmerzunempfindlichkeit etc. gezüchtet. Hundeliebhaber hin oder her, kann man das nun mal nicht abstreiten! Und wenn über Generationen die Elterntiere so gewählt werden, dass sie eher angrifflustig sind, dann werden sie eben dies auch auf ihre Welpen übertragen und da macht man kein Lämmchen draus.

Genauso wie ein Jagdhund eben ein Jagdhund ist und ein Hirtehund ein Hirtehund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah sind diese Hund (sorry) häßlich - wie dieses Pferd

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:27 Uhr

voll süß der hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse das Wort "Kampfhund" Eher was die ZÜCHTER daraus machen

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:29 Uhr

ich kenn einige bullterrier, pitbulls und american staffords usw. und das sind super liebe hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:31 Uhr

ich mag alle hunde. es kommt immer drauf an, wie man sie erzieht.
aber nun gut, bin ja auch ein "hundenarr" wie man schon mit bekommen haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SaRaNi, bis sie beißen sind alle Hunde lieb!

Antwort von Anny am 03.04.2011, 21:33 Uhr

Es gibt Ausnahmen in beide Richtungen, dennoch wurden sie nunmal darauf gezüchtet. Ich kenne auch einen Jagdhund der nicht Jagen mag und einen bissigen Malteser, beides absolut untypisch für die jeweilige Rasse aber ausnahmen gibts es...AUSNAHMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sarani

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:33 Uhr

ich kenne auch einige russen, die keinen vodka trinken oder italiener, die keine pizza essen - trotzdem gibt es "muster" und ausnahmen machen nicht die regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:34 Uhr

nicht der Hund ist der böse sondern IMMMER sein besitzer und glaubt mir ich kenne viele viele "kampfhunde" und die haben noch nie jemand etwas getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mcmdl

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:35 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von desire am 03.04.2011, 21:35 Uhr

Es nutzt aber keinem Kind dass auf Augenhöhe solcher Hunde etwas dass der Beitzer "böse" ist oder war....leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne einen Türken der mag kein Knoblauch

Antwort von Anny am 03.04.2011, 21:35 Uhr

:-) Der nimmt sofort reiß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcmdl

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:37 Uhr

ähm *hust* besitze selber einen american staffords , mein Traum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:37 Uhr

bei einem hund weiss man nie, was er denkt und wonach es ihm gerade ist.
und das ist der punkt. ein hund ist ein tier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte auch erst dran, aber durch das es so "wuchtig" aussieht hab ich

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:38 Uhr

eher an tinker gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:39 Uhr

soviel zum thema "kampfhund"

hab unseren bekannten geschwärzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:40 Uhr

ist richtig nur leider wird immer wieder und das finde ich fatal der hund bestrafft ...... ob wohl die schuld immer den besitzer ist , er hat die verantwortung für den hund und nie anderst drum.

ist doch auch irgenwie logisch wenn ich mir einen Hund (egal welche Rasse) zum hundkampf gehen , was wird auch dem hund ein gefährliches tier.

selbst ein dackel hatte gut und sogar tödlich zubeisen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von desire am 03.04.2011, 21:40 Uhr

ja das stimmt...

Aber man hat Vorurteile....leider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:41 Uhr

meine ist ein kampfhund. find ich kacke.
mein hund hat mehr angst vor allen anderen als umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:41 Uhr

meiner liegt auch gerade im bett und schnarrt vor sich hin.... meiner ist ja kein Kampfund sondern ein Kampfschmusser , sieht fast so aus wie der auf den bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find die sooo niedlich

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:42 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:43 Uhr

aha, und das sollen die alle riechen?
das ist doch eine gesunde "gefahrerkennung", wenn jemand sich einem großen hund begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:44 Uhr

klar sind vorurteile da, selbst ich wenn ich durch die stadt gehe bekommt meiner ein beisskorb um , nur wenn ich ich drausen irgendwo fest machen weil ich in einen laden muss , bleibt der korb ab.

teilweise haben die menschen (was ich gut verstehe) panik.....

aber man sollte nie vergessen , warum der hund ein kind e.c.t. tot gebissen hat das gibt es viele gründe die in den median nicht bekannt gegeben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:45 Uhr

ich wechsel niemals die straßenseite. mein hund ist IMMER angeleint. er ist eben KEIN kampfhund. wenn da ein schäferhund oder ein boxer käme würde keiner gehen... ist nur weil sie denken das ist ein kampfhund (war krass, einmal bekam meine mama eine absage für ne wohnung mit der kampfhund-begründung. wir haben dem vermieter das gegenteil bewiesen udn sind dann aus prinzip nicht eingezogen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:45 Uhr

jeder hund ist ein tier , egal welche rasse ..... selbst wie schon gesagt ein chihuahua (wurde ich auch schon gebissen) kann beissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von desire am 03.04.2011, 21:45 Uhr

das stimmt...hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:45 Uhr

stimmt. in den medien ist es immer erstmal der hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für kleinkinder können diese mini-tierchen auch gefährlcih werden

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:46 Uhr

da ist der weg nicht allzuweit um ins gesicht / hals zu beissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von SaRaNi am 03.04.2011, 21:46 Uhr

dafür wollen fast alle meine hunde streicheln. sie wären ja soooo süß, vor allen dingen die beiden kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für kleinkinder können diese mini-tierchen auch gefährlcih werden

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:48 Uhr

jep , vorallem beisen die chihuahua´s gerne in die waden , das tut auch gut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:49 Uhr

dass alle die seite wechseln glaube ich nicht. in manchen bundesländern ist ein dobermann ein "kampfhund".
Oder vielleicht wurde derjenige, der die strassenseite wechselt, von einem hund gebissen und hat nun mal generell angst. vor jedem hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verstehst du unter "Kampfhund " ?

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:51 Uhr

kann er dabei (von der beisskraft her) einem den arm abbeissen?

es geht doch um die größe des schadens...um die gefahr, die möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:51 Uhr

es gibt einem als halter aber ein blödes gefühl. weil man selbst ja weiss, der hund tut keiner seele was. ich weiss, das können andere nicht sehen. aber diese vorurteile der meisten menschen sind schon gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wechselt die straßenseite wenn ich komme, weil sie denken

Antwort von elik am 03.04.2011, 21:55 Uhr

teufel, das ist doch alles subjektiv. als halter fühlst du dich angegriffen, weil es vorurteile gibt. Wenn du ein opfer wärest, würdest du dich genauso missverstanden fühlen.

keiner muss es wissen, wie dein hund wirklich ist. wenn jemand die strasse wechselt- lass ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse das Wort "Kampfhund" Eher was die ZÜCHTER daraus machen

Antwort von Pitry am 03.04.2011, 22:47 Uhr

Die meisten dieser Rassen wurden als Bullenbeißer gezüchtet. Sie wurden daraufhin gezüchtet, TIERE angreifen zu können.
Das ist ein wesentlicher Punkt.

Hier ist ein guter Artikel

http://mobile-hundeschule.be/assets/plugindata/poola/kampfhunde.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.