Elternforum Rund ums Baby

Wer ist schuld?

Rund ums Baby
Wer ist schuld?

Zwurzenmami

Ich war eben einkaufen und da ist mir eine Frau aufgefallen, die ihr Handy in der viel zu kleinen Hosentasche hat, also es guckte sehr weit raus. Als sie an einer anderen Frau vorbeiging, dreht die sich wohl so um, dass sie die Frau leicht anrempelte und dabei fiel das Handy runter und nun ist es wohl kaputt. Die Frau will jetzt von der anderen wohl das Handy ersetzt haben, die andere will nicht zahlen und auch ihre Versicherung nicht zahlen lassen. Ich bin ja auch der Meinung, dass man ein Handy so verstauen sollte, dass es durch Anrempelei runterfallen kann, also braucht sie doch nicht zu zahlen. Wie seht ihr das?


omagina

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ich denke auch der besitzer ist verpflichtet das ding so zu verstauen das es nicht bei einem anrempeln runterfällt....lg....


kleineTasse

Antwort auf Beitrag von omagina

Das ist ja lustig! Weil du dein Handy nicht richtig verstaust und ich dich aus Versehen berühre, willst du mir den Schaden in die Schuhe schieben? Ich würde dir den Vogel zeigen. Das klingt schon fast berechnend. Vielleicht war die Dame mit so einer Masche mal erfolgreich. Selbstverständlich hat sie selber Schuld.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Da würde ich glatt vermuten, dass die Handybesitzerin das mit Absicht gemacht hat.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Manche Leute versuchen doch echt Alles, um an Geld zu kommen. Natürlich würde ich als nicht-Handy-Besitzerin das Teil auch nicht zahlen.


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Das sehe ich hier oft, also wie die Handys in den Hosentaschen, vor allem hinten, stecken und frage ich mich immer wie man so leichtsinnig sein kann. In deinem Fall sage ich: die Besitzerin des Handys ist selbst schuld!


linghoppe.

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

etwas ähndliches habe ich küezlich in der Zeitung gelesen , die Verscherung hat nicht bezahlt, weil der Besitzer sein Handy so aufbewahren muss, dass es nicht aus der Hosentasche oder Jacke tasche fällt.


dee1972

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Sehr fahrlässig und dumm, ich würde der Dame wohl einen Vogel zeigen (natürlich nur wenn keine Kinder zugucken )


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wer ist schuld, wenn mir das Handy aus der Gesäßtasche ins Klo fällt? Der Hersteller der Jeans, oder der Monteur des Klos, oder gar das Wasserwerk??


Philo

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wer sagt, dass das Ding vor der Rempelei noch funktioniert hat??


dee1972

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wie ging es denn weiter? Ich hätte die Dame vermutlich einfach stehen lassen.


Zwurzenmami

Antwort auf Beitrag von dee1972

sie hat den ganzen Laden zusammen gekreischt, hat nur niemand verstanden und sie wollte die Frau wegen Sachbeschädigung anzeigen und hatte ihr noch die Handtasche geklaut, da kamen dann ein paar Männer, die in dem Laden arbeiten und sind dazwischen gegangen. Ich habs vorgezogen an die Kasse zu gehen, die war gerade so schön leer


dee1972

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich hab das Szenario richtig vor Augen. Krass. Na mir soll mal jemand versuchen, die Handtasche wegzunehmen, derjenige hebt sich nen Bruch


kügelchen12

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Das kommt drauf an. In diesem Fall hätte ich der Handybesitzerin schuld gegeben. Hätte ich das Handy in der Hand gehalten, hätte ich dafür Sorge tragen müssen, das ich "geschützt" bin. Das nächste mal hat die ein Laptop lose in der Tasche verstaut und ups ... Will ja niemanden was unterstellen. Wäre es ein kleines Kind mit Eis in der Hand hätte ich es wohl ersetzt


dana2228

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Selbst Schuld. Was anderes währe es in meinen Augen, wenn die Dame mit dem Fahrrad die Frau auf den Gehweg angefahren hätte und dadurch das Handy raus/runter gefallen währe. Aber so. Anrämpeln passiert halt.


Charlie+Lola

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Die Frau hat gerempelt, Dinge passieren, Versicherung zahlt. Wenn ich jemanden anstoße und es fällt was runter bin ich diejenige die die Versicherung informiert. Wer denn sonst?


Tini_79

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Naja, und wenn sie das Gerät nun in Benutzung gehabt hätte,anrempelt wurde und es dabei runter fiel? Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen, das ist ja eine Grauzone. Und hier lesen wir deine Beschreibung/ Meinung. Im Zweifel müsste das halt ein Richter entscheiden. Ich denke, ich hätte ihr erstmal meine Nummer gegeben und mich bei meiner Versicherung nach dem weiteren Vorgehen erkundigt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Auf was für Ideen manche Menschen kommen,Kopfschüttel. Ich würde mich nur über meine eigenen Blödheit aergern, sonst nix. Würde mir die Frau so kommen,würde ich nur laut lachen und gehen.


Charlie+Lola

Antwort auf diesen Beitrag

Da verstehe einer die Menschen -------------


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Textverständnis ist nicht so deine Sache?