Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aum am 09.07.2012, 11:53 Uhr

Wer hat einen ähnlichen Fall?

Ich möchte gerne wissen, ob eine Familie sich ein Wohneigentum, also Immobilie zulegen kann (Kreditvertrag usw...), wenn die Mutter des Ehemannes ein Pflegefall ist. Kind ist 5 Jahre alt. Paar verheiratet.
1 Wohneigentum darf man ja haben, aber das Elternhaus gehört auch schon dem Ehemann seit über 10 Jahren.

Kann das Haus zur Finanzierung (Verkauf - 150 km entfernt) herangezogen werden oder würde das das
Sozialamt "einfordern", wenn man anfängt eine eigene Immobilie zu erwerben!?

 
1 Antwort:

Re: Wer hat einen ähnlichen Fall?

Antwort von Steffi528 am 09.07.2012, 12:16 Uhr

Das Sozialamt möchte Geld, keine Immobilie. Es könnte höchstens sein, das das Sozialamt dann der Meinung ist, das man die Wohnimmobile vermieten muss.

Die Familie hat einen recht hohen Selbstbehalt.

Gibt es bei Euch eine Sozialberatung, die Du aufsuchen kannst? ich bin in dem Gebiet noch recht unsicher. Vielleicht ist im aktuell jemand, der da sicherer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.