Elternforum Rund ums Baby

wer fährt denn in den Ferien weg?

wer fährt denn in den Ferien weg?

Mitglied inaktiv

Also jetzt in den Osterferien? Wir haben ja recht spät und sind erst zu Ostern unterwegs

Ani_k

Antwort auf diesen Beitrag

Wir und wir freuen uns schon total.

Mitglied inaktiv

Willst Du etwa schon wieder weg, dieses Mal sogar in den Ferien? Pfffff! Wir fahren zu meinen Eltern zu Ostern und danach zu einer guten Freundin, um ihr bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Wird ein blöder Automarathon, erst 600 km in die eine Richtung und dann nochmal 450 in die andere. Wir freuen uns trotzdem drauf!

Mitglied inaktiv

Oh , Mist, ertappt... Wobei, es sind tatsächlich schon einige Bekannte von mir wirklich auf Mallorca. *neidaberinechtundehrlich* ;-)

nilo1988

Hier ist erst ab Gründonnerstag Ferien. Mini-Nilo und ich fahren zu Nilo-Eltern, da auch Nilo-Bruder Geburtstag hat. Nach Ostern, in den Ferien, sind Mini-Nilo, Nilo-Bruder und ich bei Nilo-Großeltern und machen von dort aus kleine Ausflüge. Also nichts mit "weg" fahren... erst am 23. Juni geht es weg.

Hellchen77

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich hab erst vor 5 Wochen einen neuen Job angefangen...somit bleiben wir zu Hause...mein Mann ist aber mal 3 Wochen zu Hause....das ist toll :-) das ist für mich wie Urlaub auch wenn ich arbeiten muss!!

Joosy

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich hoffe die wohnwagensaison wird eröffnet. Geplant ist das südseecamp oder spontan zu freunden an den vierersee. Je nach wetter

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Joosy

Oder täusche ich mich ? Wir eröffnen definitiv die Saison.

Joosy

Ja.ab 28.04.... Du täuscht dich nicht...

Clivi8

ja, an die Ostsee :-)

Mutti69

Zumindest nicht geplant. Ich hab ziemlich viel um die Ohren, am Haus ist etliches zu tun...

leaelk

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich fliege nach Irland zu meiner Tochter *freu* Erst 3 Tage gemeinsam in Dublin und dann 3 Tage in die Region Cork, damit sie mir zeigen kann, wo sie lebt und zur Schule geht und damit ich die Gastfamilie kennenlernen kann. Meine anderen Kinder fahren mit Oma und Opa an die Nordsee nach Cuxhaven-Döse.

Maxikid

Antwort auf Beitrag von leaelk

Hamburg hat leider keine Ferien, erst ab dem 20. Mai eine Woche...

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ähhh... Aber ihr hattet Winterferien, oder?

Maxikid

Ja, 2 Wochen Skiferien im März.....waren da auf Sylt, nicht zum Skifahren

Mitglied inaktiv

Naja, das ist dann noch nicht mit tollem Wetter verbunden, okay, man kann Glück haben. Aber wir wüssten ja nun gar nicht, was wir mit zwei Wochen Winterferien anfangen sollten, da niemand bei uns Ski fährt. Da finde ich die zwei Wochen Osterferien irgendwie "geschickter"

Maxikid

Wir hatten bis jetzt oft ganz gutes Wetter im März, obwohl wir da nur in D bleiben...aber, es fährt gefühlt halb Hamburg in den Schnee. Viele fliegen weg. Die Skiferien waren auch mal zwischenzeitlich abgeschafft wurden. Die eine Woche im Mai ist vom Wetter her oft sehr sehr gut...wie ein kleiner Sommerurlaub...

Tini_79

im Februar eine Woche Winterferien mit Skifahren und jetzt 2 Wochen Osterferien

Tini_79

La Palma- wir kommen!!!!

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ahhhhhh das ist jetzt richtig fies... Wohin fahrt ihr? Braucht ihr noch Insidertipps? Sonst per PN.

Tini_79

Da habe ich doch direkt mal eine PN geschickt :-)

bea+Michelle

Nein, wir waren vor 4 Wochen

wesermami

mal schauen wie lange...

dee1972

Noch kein Plan, irgendwie kommt Ostern dieses Jahr eh so überraschend :)

Tini_79

Antwort auf Beitrag von dee1972

Am 24.12. ist Weihnachten, nur zur Sicherheit!

dee1972

Danke für den Hinweis, der Termin ist fest eingetragen, da arbeite ich nämlich :) Ernsthaft, ich bin es nicht gewohnt, in den Ferien Urlaub zu haben, dass ist völlig neu für mich, trotz 26 Berufsjahren.

Mitglied inaktiv

Gran Canaria, wir kommen auch selten so sehr auf einen Urlaub gefreut, wie jetzt!

Mitglied inaktiv

aber danach. 1 Woche Kreuzfahrt.

Pebbie

Wir als Familie nicht. Mein Sohn fliegt mit seinem Opa nach Ägypten. In der Zeit geht meine Tochter dann zu ihrer Oma, damit sie nicht alleine ist in der Zeit. Wir müssen eh´ arbeiten und geniessen die kinderlose Zeit.