Elternforum Rund ums Baby

Weiß nicht was ich machen soll........

Anzeige kindersitze von thule
Weiß nicht was ich machen soll........

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe ein problem und zwar betrifft es unser Haus hatte ja hier schon einmal geschrieben das ich aus dem Haus raus will aber mein Mann will hier einfach nicht weg. Er versteht mich nicht entweder ist er auf der arbeit oder er ist hier am haus am arbeiten. Meistens arbeitet er sogar je nach schicht morgens oder nachmittags hier auch noch zuhause. Ich verstehe ja das er alles fertig haben will aber so wie es im moment aussieht wird das haus erst in 5 jahren oder so fertig werden. Überall ist Baumaterial und dreck. Immer heißt es für unseren großen 2,5 jahre du darfst da nicht hin weil zu gefährlich usw. geh weg papa muss was tun und und und. Ich kann und will es einfach nicht mehr. Es sieht hier immer dreckig aus egal wie viel ich putze. Traue mich schon gar nicht mehr jemanden hier her einzuladen weil ich mich so schäme. Nun bin ich schon soweit das ich überlegt habe mit den Kindern auszuziehen in eine Wohnung. Denn ich möchte das meine Kinder frei laufen können. Der kleine fast 6 monate alt fängt auch irgendwann das krabbeln an und das kann er hier im haus nicht weil es zuviele gefahren gibt wo er sich drann wehtun kann. Aber mein mann sieht es einfach nicht ein er mein ein anderes haus können wir uns nicht leisten usw. Jedesmal streiten wir uns deswegen und ich will nicht das unsere ehe kaputt geht daran. Was würdet ihr machen ausziehen damit es den kindern besser geht oder durchhalten irgendwann wird es ja mal besser werden? Ich weiß es einfach nicht. HILFE

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich könnte auf einer (für die Kinder auch noch gefährlichen) Dauerbaustelle nicht leben. Klingt allerdings so, als wäre das Haus ein Baby deines Mannes - ist es denn ein altes Bauernhaus oder so was ähnliches, zum Verlieben, oder müßt ihr einfach aus finanziellen Gründen jahrelang selber stückeln? Lg Fredda

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also ich kann mich in deine umzugsgedanken hineinversetzten- mir geht es nicht anders- wenns nach mir ginge ich würde die wohnung hier verkaufen und weg- egal wohin einfach nur weg, doch mein mann blockt aus den verschiedensten gründen nun ist es allerdings hier nicht so das wir in einem bauzstand wären,das einzige was ansteht sind renovierungen und die mach ich notfalls auch alleine. denn eines hab ich gelernt,wenn du keinen mann von tat hast,brauchst du entweder nerven und geduld oder selber ahndwerkliches geschick, ich habe mich für letzteres entschieden. wenn du jetzt ausziehst und die eine wohnung suchst,überlege wie ihr das bezahlen könnt,wie ist das mit den möbeln(neuanschaffungen-möbelmitnehmen-mietkaution usw usf-) oder du hast eine 2. möglichkeit indem du sagst:entweder ich ziehe mit den kindern aus in eine wohnung,oder wir ERsparen uns diese kosten und legen sie stattdesen in handwerker um sodas wir hier endlich mal voran kommen ich weiß das es echt nicht einfach ist geduld zu haben wenn kinder mit im spiel sind. aber was würde dir ein auszug bringen- dann würde ich persönlich eher das geld in handwerker umlegen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oh jee, das klingt echt hart...ich habe hier auch so einen, aber bei euch klingt es extrem.....hast du schon mal überlegt, dich bei Tine Wittler zu berwerben ??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich denke mir mal das ihr nur stück für stück voran kommt liegt am finanziellen??? Kann man nicht RAUM für RAUM FERTIG machen? So das ihr wenigstens in 2-3 Räume gefahrenlos leben könnt? Wieso ist es eine Dauerbaustelle? Sieht Dein MAnn nicht das das Leben so echt nicht toll ist??? Wir haben 3 Monate unser neues Haus umgebaut und die haben mir voll gelangt, habe aber in der Zeit auch nciht hier drin gewohnt. Als wir hier drin wohnten musste auch noch einen Monat was gemacht werden, das hat echt gereicht!!! Kann garnicht verstehen das man so über Jahre leben "kann".

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich könnte auf einer Dauerbaustelle nicht leben. Deshalb haben wir uns bewußt gegen ein Haus entschieden. Die Häuser, die wir mit unseren finanziellen Mitteln kaufen könnten, sind schlimm renovierungsbedürftig. Da wir das aber auch nur nach und nach könnten, haben wir uns entschlossen in einer schönen Mietwohnung zu bleiben. Außerdem sehe ich jetzt bei meiner Freundin zu was so eine ständige Umbaubelastung führen kann - Haus gekauft vor 2 Jahren im Herbst, letztes Jahr zu Ostern eingezogen - Geld alle, Haus eine Baustelle. Mann konnte mit der Situation nicht umgehen - überall und nirgends angefangen was zu machen - nichts zu Ende. Das Ende vom Lied: ständig Streit, Mann sich ne andere Frau gesucht und meine Freundin hängt nun mit 2 Kids in dem Baustellenhaus!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja also ich habe schon an einsatz in vier wände geschrieben aber leider habe ich bis jetzt noch keine antwort bekommen. Habe bestimmt die falsche e-mail adresse oder es ist einfach nicht so wichtig..... ich muss dazu sagen das mein mann ein einzelkind ist und sehr an seine eltern hängt die nur eine strasse weiter wohnen also will er aus dem grund auch schon mal nicht von hier weg. Es ist nicht so das jedes zimmer gefährlich ist aber die küche, das badezimmer der flur unten und oben, die treppe usw. ist alles noch nicht fertig. Überall wurde angefangen und nichts zu ende gebracht. Da er ja lieber auf seinen vater hört als auf mich macht er das was sein vater für das beste hält also erstmal das dann das usw. habe ihn eben noch mal angesprochen da sagte er wir können uns aber nichts anderes leisten wir haben 2 kinder. und da meinte ich eben wir haben 2 kinder denke doch mal an die die dürfen hier nichts und die kriegen dich doch auch kaum zu gesicht. da meinte er nur weißt du was dann zieh doch aus wenn du das meinst dann mach das doch einfach und nerve mich nicht weiter damit ich kann einfach nicht mehr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja dann zieh doch aus. Vllt bewirkt es ja was....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn er absolut uneinsichtig ist dann zieh erstmal mit den Kindern in eine kleine ungefährliche Wohnung. Zum Besten deiner Kinder und für dich. Er kann dann in Ruhe das Haus fertigmachen...ev. denkt er ja auch gleich mal nach dabei...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na du machst mir ja mut. aber genau das ist die angst die ich habe aber mein mann will es einfach nicht verstehen leider

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Tja leider kann ich dir nichts anderes erzählen. Und das beste: meine Freundin kann nicht ausziehen. Sie haben nur 300€ Abtrag - finde mal für das Geld eine Wohnung für 1 Erwachsenen und 2 Kids. Gibts hier definitiv nicht. Jetzt muß sie mit ihrem Teilzeitjob zusehen, dass sie mit Freunden das Haus flott macht. Aber im Ernst - ist ein Haus das Wert?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja nur weiß ich nicht wie ich das machen soll? Ich will ja nicht unbedingt zum sozi rennen müssen aber wahrscheinlich wird mir ja nichts anderes übrig bleiben.... was darf dann eine wohnung so kosten? und wo muss ich genau hin? ach ich weiß einfach nicht ob ich das wirklich machen soll ist alles so schwierig

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Für mich wäre es ein Haus schon wert, dass man viel Zeit und Energie reinsteckt. Aber ich kenne ja das Haus nicht. Und dass er sie damit allein gelassen hat ist natürlich mies!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie wärs wenn ihr euch überhaupt mal erst zusammensetzt und das klärt? Sag ihm dass du das nicht mehr aushältst...sind schon viele Ehen an einem Hausbau zerbrochen das sollte man nicht unterschätzen..... Wär aber schade sag ich mal.... ER muss auch dich und die Kinder berücksichtigen..... Kannst du denn auch was machen? Ev. zeigt er dir einige Sachen damit er nicht die alleinige Belastung hat? Und auch nicht zu stolz sein und ev. was von Firmen machen lassen....das geht ins GEld aber ob euch das nicht lieber ist als eine kaputte Ehe?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

von einer beratungstelle ausgiebig beraten- da steckt ein rattenschwanz hinter- geltet ihr dann als dauerhaft getrennt lebends- ist es ein 2. wohnsitz- wenn ihr als getrennt lebend geltet stehen unterhaltszahlungen aus-- bla bla bla--- da kann viel hinterherkommen ich glaube ich würde nochmal versuchen zklar und deutlich zu machen- was hat erste priorität dann 2. dann 3. und diese liste abarbeiten--- ich denke ihr seid einfach zu unoraniesiert- wenn ihr etwas habt woran ihr euch festhalten könnt was zu und in welcher zeit fertig sein sollte- habt ihr zumindest ein system das nicht alles zeitgleich fertig sein kann davon müßt ihr euch lösen stellt eine prioritätenliste zusammen- darin werden dann ebenfalls die kosten stehen und ein zeitraum der realistisch ist so bekommt ihr system in die sache

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das habe ich ihm schon so oft gesagt das ich das nicht mehr aushalte aber wie gesagt er versteht es einfach nicht. Er kann in so einem caos leben ist es von zuhause nicht anders gewöhnt seine mutter kauft und kauft nämlich und überall steht alles rum. Also wie gesagt er kennt es gar nicht anders. Und das es für die kiner nicht gut ist da sagt er dann immer ach das wird ja auch bald anders.... aber richtig reden will er mit mir nicht für ihn ist das einfach so und fertig. Ich muss da einfach nochmal genau drüber nachdenken. Und überlegen was ich mache

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hm für mich klingt es so als würde sich dein Mann alle Mühe geben für euch alle ein schönes Heim zu schaffen. Er baut fast täglich vor oder nach der Arbeit an dem Haus um es euch schön zu machen !!! Das solltest du auch honorieren. Denke mal es wird ja schon Zimmer geben die fertig sind. Klar ist es dreckig wenn man eine Baustelle hat. Würde gemeinsam überlegen was noch ganz wichtig ist und dann nach und nach alles machen. Wir haben auch ein 90 Jahre altes Haus . Da gibt es eben viel zu renovieren. Schade dass du sogar noch über einen AUszug nachdenkst. Überlegmal wie sich dein Mann da fühlt wenn er für seine Mühe als Dank auch noch sitzen gelassen wird.. Rede mal mit ihm . Vielleicht habt ihr einfach unterschiedliche Sichtweisen. Aber ihr hab euch ja mal gemeinsam für das Haus und Bauprojekt entschieden. Oder nicht? Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich wär ja auch dafür dass man Geduld hat. ABER gefährlich für Kinder darf es über einen längeren Zeitraum einfach nicht sein...da läuft was gewaltigst schief. Wenn das jetzt ein paar Monate sind in denen man gut aufpassen muss sagt ja neimand was... Zuerst die Treppe, dann ein Bad, dann ein weiters Zimmer....so würds ich machen.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja recht hast du schon aber er hätte doch auch gleich von anfang an erst eins zur zeit machen können und nicht mit allem auf einmal anfangen. jedesmal wenn ich mit ihm reden will endet es im streit weil er meint das wir uns nichts anderes leisten können ende.... was ich dabei denke und fühle ist egal er sagt ja geh mir damit nicht auf die nerven

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

DU bist seine Frau.....denke ich mal oder? Und ihr habt euch ja versprochen euch beizustehen......irgendwie hakts ja bei euch beiden. Er kann nicht anders.....nebenbei kann man IMMER ausbrechen wenn man möchte...und du magst es nicht mehr mitmachen. Ev. würde eine dritte unbeteiligte Person helfen? Hast du dir schon mal eine Eheberatung überlegt?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns ist alles gut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nein ggg minime...lol