Elternforum Rund ums Baby

Weihnachten, Trennung und neuer mann

Weihnachten, Trennung und neuer mann

BaJo0512

Hallo ihr lieben. Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren lieben. Leider ist dieses Weihnachten für mich nicht so toll. Habe mich im Oktober von meinem Mann getrennt und nun feiern wir dasteht mal Weihnachten getrennt. Er holt die kinder dann an und feiert mit seiner Familie. Ich bin da alleine, denn meine Eltern sind auch nicht mehr so gut auf mich zu sprechen seit der Trennung. Nun ja und weil das noch nicht genug sorgen bereitet kommt noch ein neuer mann hinzu. Habe ihn kennengelernt wo manch einer sagen würde das uns das Schicksal zusammen gebracht hat. Haben ziemlich schnell Kontakt aufgenommen und uns auch getroffen. Ich war total hin und weg. Er hat aber ziemlich schnell klar gestellt was Phase ist. Er hat eine Freundin und eine kleine Tochter. Jedoch leben die in einer offenen Beziehung. Versuche es kurz zu umschreiben. Sie wusste das wir uns getroffen haben und als für beiden drüber gesprochen haben hat sie ernsthafte bedenken geäußert er konnte Gefühle für mich entwickeln. Und ich muss ehrlich sagen das der abend einfach unglaublich emotional, vertraut und einfach Wahnsinn war. Wir haben uns ewig unterhalten. So nun habe ich festgestellt das dabei bin Gefühle für ihm zu entwickeln. Ich war sauer auf mich selbst das ich mich drauf eingelassen habe. Und habe ihm heute geschrieben das ich ihm nicht mehr Schreibe weil ich ihm keine schlechte Laune bereiten will. Habe gesagt wenn er was von mir will soll er sich melden. Er hat vorher schon gesagt das er total verwirrt ist und das noch nicht zuordnen kann und ihm dasselbe grade auch nicht leicht fällt. Ich weiß er würde seine Familie nicht verlassen. Nun hat er mich schon zweimal versucht anzurufen. Ich bin nicht ran gegangen weil ich so angst vor einer abfuhr habe. Was soll ich denn jetzt tun. Er macht sich ja sicher auch Gedanken.


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Hier ist Weihnachten sehr schlimm Kind krank , Mann geflüchtet. Man denkt viel an früher und einem ist zum heulen. Wenn er anruft geh dran .


BaJo0512

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Nein ich will nicht das er mir sagt das es sich erledigt hat und er den Kontakt abbrechen will. Ich sehe ihm am 7.u.8.januar da komme ich nicht drum herum. Würde ihm am liebsten schreiben das er mich nicht anrufen soll sondern mir schreiben soll was er will. So kann ich wenigstens meine Reaktion vor ihm verbergen.


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Hm ob er es dir nun jetzt sagt oder erst am 7.


Schräubchen

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Einer, der für dich an Weihnachten seine Familie verlassen würde, wird dich später dann auch wieder für eine andere sitzen lassen. Viel Spaß dabei! LG Schräubchen


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Schräubchen

Doofe frage aber wie alt seit ihr, nicht ans Telefon gehen als wärst du 14!!!!


BaJo0512

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Da muss ich also wohl oder übel durch such wenn ich angst habe vor dem was er sagen wird. Ich weiß es zwar nicht aber ich rechne mit dem für mich schlimmsten. Mal sehen ob er nochmal anruft heute. Was hat das mit dem alter zu tun. Ich bin 27 er 34. Kennst du das nicht auch das man dich vor einer Antwort oder Reaktion so fürchtet weil man weiß das es einem nachher schlecht geht, das man es versucht rauszuschieben?


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Glaub mir, Ich hab schon sö viel scheiße in meinem Leben erlebt, über schwere Krankheiten (in der Familie und bei mir ) und mit meinem Ex war auch die Hölle sowohl die Beziehung als auch die Trennung , das ich zu den Menschen gehören die es lieber sofort wissen wollen dann kann ich drauf reagieren. Das verhalten was du hast hat meine Tochter die 13 ist. Und ich bin 32 also nicht so viel älter .


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Entweder du gehst wenn er anruft an Telefon, manchmal braucht man Spessart um auf den Boden der Tatsachen zu kommen sonst hängst du ewig in der Luft nach dem Motto vielleicht hätte was werden können. Und werde dir im klaren darüber was du willst, könntest du in einer offenen Beziehung Leben? Also ich nicht und der Typ wird wegen dir sicher nicht monogam. Und wenn du ihn wieder siehst würde Ich ihm die Schulter zeigen nicht einknicken vor ihm.


BaJo0512

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Was wenn ich nicht ran gehe? Meinst du nicht, für den Fall das auch er Gefühle entwickelt hat, das er sich vielleicht südchinesischen meine Distanz klarer wird was er will. Ich habe den Eindruck das er es nicht einordnen kann wie er selbst sagt und auch aber eigentlich bewusst tat das er Gefühle hat und nun eben nicht weiter weiß.


Fru

Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ist einfach so, ABER: er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt... Es werden sich vielleicht Gefühle bei ihm entwickeln, er wird aber niemals den Arsch in der Hose haben, sich von seiner Familie zu trennen, sonst stünde er bereits vor Deiner Tür. Kopf hoch und schöne Weihnachten, trotz allem sch.... Und wenn er nochmal anruft, geh rann, das was er Dir sagen wird, wird auch morgen noch das gleiche sein...


KH

Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Klar, dass man Weihnachten Gefühle entwickelt. Du bist 3 Monate von deinem Mann getrennt, wahrscheinlich noch nicht mal geschieden und wirfst dich dem nächstbesten an den Hals, der noch dazu in einer "offenen Beziehung" mit Kind lebt. Wenn ich mich in jeden verlieben würde, mit dem ich ein gutes Gespräch führe, ... Allerdings bedeutet mir z.B. Treue sehr viel. Und diesbezüglich bin ich sehr altmodisch. Ein Mann in einer Beziehung ist für mich Tabu. Und von einer "offenen" Beziehung halte ich gar nichts. Aber ich weiß, Heiligabend ist ein ganz schclechter Tag für Gefühls- und Beziehungskisten.