Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

wegen spanntücher beschriften

Thema: wegen spanntücher beschriften

es ist für unser hotel. wir haben keine eigene wäscherei. wir geben alles in die grosswäscherei. deswegen möchte ich sie ja beschriften, weil wir immer welche von anderen hotels zurück kriegen. ich hab halt keine ahnung wie das geht bzw. wie das gemacht wird. kann mir erst dann ein bild davon machen, ob ich es selber mache od. machen lassen. es muss schon klar beschriftet sein, damit die damen in der wäscherei es nicht übersehen. eure antworten haben mir nicht weiter geholfen. ich dachte, es gäbe so etiketten die man irgend wie anbringen kann. zeit hätte ich. das hotel hat im november/dezember zu. jeden abend 10 stück............. ist doch keine sache........... aber wie ist die frage.......... v.

von veralynn am 04.07.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo! Es gibt so Klebeetiketten,da kann man eigentlich alles draufdrucken lassen. Besser halten natürlich Bügeletiketten.Die kannst auch nach Lust und Laune beschriften lassen und dann auf die Spanntücher aufbügeln! lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von veralynn

An nähen, es gibt doch extra solche Etiketten. Du kannst die auch bedrucken lassen...

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs denn mit Einsticken lassen?

von desire am 04.07.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von desire

danke. ich werde mal ins nähgeschäft gehen. und schauen wie das geht und mengenrabatt verlangen ;-)) v.

von veralynn am 04.07.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von veralynn

ich hab mal in ner wfbm mit wäscherei/heißmangel praktikum gemacht. da haben die hotels die wäsche auf der linken stoffseite mit namen bedruckt... das wäre doch noch einfacher als bügeletiketten (die ich eher empfehle als welche zum einnähen...das ganze mal 150 *grusel*) LG

von muddelkuddel am 04.07.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

und genau wurden die bedruckt? v.

von veralynn am 04.07.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von veralynn

ich bin gelernte Hotelfachfrau und bei uns im Hotel hat die Wäscherei die Wäsche mit unserem Emblem bedruckt bevor sie zum ersten waschen ging

von NICOSI am 04.07.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von NICOSI

wie drucken die das? haben die einen speziellen stempel od. wie muss ich mir das vorstellen?????

von veralynn am 04.07.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von veralynn

ja, ist so ein Drucker, der druckt das Emblem auf einen Stoffstreifen mitsamt einem Strichcode und dieser Streifen wird dann mittels Hitze und Klebstoff in die Bettwäsche,Tischwäsche, Kochkleidung ect geklebt

von NICOSI am 04.07.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von NICOSI

das muss ich ja in auftrag geben. das ist sicher nicht ganz billig, weil die ja erst das emblem gestalten müssen, ich denke das ist ein einmaliger aufwand, wenn man das emblem dann hat, kann man immer wieder drucken lassen, oder? aber wer macht sowas? v.

von veralynn am 04.07.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von veralynn

muss ja kein Emblem sein, das hotel in dem ich gearbeitet habe war ein gößeres, bekannteres... in den Kochjacken meines Mannes steht zum Beispiel nur der sein Vor und zuname mit arial geschrieben und dann der strichcode-fertig

von NICOSI am 04.07.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von NICOSI

da gabs halt so ne stempelanlage, name in schwarzer schrift drauf, war dann nachher eher gräulich, kein emblem, nur z.B. HOTEL MEIERMÜLLERSCHMITZ lg

von muddelkuddel am 04.07.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von veralynn

laß dir doch solche namensschilder sticken, die kannst du dann einnähen.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

und Du hilfst ihr dabei??

von ösitina am 04.07.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von ösitina

die kann sie doch einnähen lassen

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

danke, aber ich habe noch immer null plan wo ich so einen stempel her bekomme bzw. etiketten sticken lassen könnte. aber ich werds raus finden. danke euch. v.

von veralynn am 04.07.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von veralynn

engelbert strauss oder überall da wo du arbeitssachen bestellen kannst. auch im hotelbedarf kannst du das machen lassen

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von veralynn

In der Regel haben Großwäscherein ein Wäschemarkiersystem. Die Wäsche wird mit Name und Barcode versehen (Klebeetikett) und kann von da an immer dem jeweiligen Besitzer zugeordnet werden.

von Andrea6 am 04.07.2011, 17:42