Elternforum Rund ums Baby

Weche Diätmittel könnt ihr empfehlen?

Rund ums Baby
Weche Diätmittel könnt ihr empfehlen?

dana2228

Möchte gerne was abhnenen. Habe jetzt so ein Pulver von DM gekauft. Schmeckt scheußlich.


merrie85

Antwort auf Beitrag von dana2228

Wenn du abnehmen willst, musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Gibts nicht bei dm... Im Ernst: langfristig hilft nur, sich zu bewegen, ausgewogen zu essen und ausreichend zu trinken. Und wir alle wissen das ja eigentlich, oder ;-)


dana2228

Antwort auf Beitrag von merrie85

Klar! Aber dachte wenn ich eine Mahlzeit dadurch ersetze wird es leichter.


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von merrie85

Mehr Kalorien zu verbrauchen als sie zu sich nimmt? Würde bedeuten, entweder total wenig bis nichts zu essen oder sich jeden Tag für 2000 Kalorien zu bewegen...stelle ich mir schwierig vor.


merrie85

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ist spät. Weißt schon wies gemeint war. Ich geh schlafen...


Pebbie

Antwort auf Beitrag von dana2228

Am besten ist FdH , verbunden mit einer Ernährungsumstellung. Dann sparst Du auch das Geld für die Pülverchen. Viel Erfolg !


32+4

Antwort auf Beitrag von dana2228

empfehlen kann ich dir aus eigener erfahrung oder überzeugung kein diätmittel/pülverchen in meinem umfeld schwören aber einige auf almased


Tini_79

Antwort auf Beitrag von 32+4

Mein Mann hat mit Alma sehr viel abgekommen, nimmt es immer mal wieder 2 Wochen lang, zB vor dem Sommerurlaub :-) Allerdings hat sich in den letzen Jahren scheinbar die Zusammensetzung geändert, zumindest ist die angegebene Dosierung nun viel höher. Dafür wurde es billiger. Ich denke, als Anfang, als Motivation zum Weitermachen, ist so ein Mittel gut. Langfristig klappt es nur mit richtiger Ernährung und Bewegung.


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von dana2228

Gesund essen (Zucker reduzieren). Bewusst essen (Inhaltsstoffe, gesunde Fette, Süssgetränke weglassen, etc.). Regelmäßig essen. Bewegen. Zwischendurch einen Gönner-Tag einlegen. Ich reagiere am besten auf Reduktion von Kohlehydrate. Esse dann viel Gemüse und Rindfleisch. Ist auch langanhaltend. Aber das klappt beim einen, beim anderen nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

Keins, führt alles nur zu Jojo Effekt! Essverhalten und Mengen ändern, Sport treiben, alles in Maßen und dauerhaft ändern!


Mutti69

Antwort auf Beitrag von dana2228

Langfristig hilft nur die Ernährung umzustellen und sich mehr zu bewegen. Wenn dir der Einstieg schwer fällt, kannst du ALMASED probieren. Damit reduzierst du die Kalorienzufuhr drastisch, nimmst schnell ab und kannst den Motivationsschub hoffentlich nutzen und findest einen Zugang zu einer anhaltenden Veränderung.


martina.und.die.jungs

Antwort auf Beitrag von dana2228

Almased! Damit hab ich 12kg in 4 Wochen abgenommen. Aber es war wirklich sehr sehr hart!


dana2228

Antwort auf Beitrag von dana2228

Erst mal Danke für die Tips. Mir ist schon bewusst das ich was an Sport und Ernährung tuen muss. Ich bin nicht sehr Übergewichtig. Aber 6 1/2 Jahre ohne Sport und 4 Schwangerschaft sieht man halt. Jetzt wollte ich wieder laufen gehen. Und habe gemerkt das es mega schwer ist. Würde gerne etwas weniger mit rum tragen. Und suche was was schmeckt und hilft 5Kg abzunehmen


ösitina

Antwort auf Beitrag von dana2228

Lass es... Beginne einfach mit walken bis es dir leichter fällt und steige dann um auf joggen...


kattta

Antwort auf Beitrag von dana2228

aber wenn du almased nimmst, vorher klären, ob du dieses sojaeiweiß verträgst. ich hatte darauf eine heftige allergische Reaktion und konnte das fast unbenutzte almased in die tonne werfen


ak

Antwort auf Beitrag von kattta

aber auch nur 1 x benutzt ( vor Jahren ) und ab in die Tonne... schmeckte einfach nur gräußlich


Zero

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Kallorienzählen bringt bei mir gar nix - ich zähle auch nicht, ich lasse Kohlenhydrate weg und nehme vermehrt Fett zu mir, was als Energieträger statt der KH genommen wird. Ich habe so 35kg abgenommen - ohne Jojo Effekt. Ist allerdings eine Nahrungsumstellung und keine Diät - woebi man Diäten sowieso nicht machen sollte, eben wegen dem Jojo Effekt.


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine 2 Friseurinnen haben damit abgenommen. Die haben 2 x am Tag dieses Zeug getrunken (gibt es im Aldi übrigens günstiger als im dm) und damit tatsächlich abgenommen. Danach ne Ernährungsumstellung und beide sind jetzt seit 10 Jahren rank und schlank (und die waren vorher wirklich stark übergewichtig!). Haben die 1. Woche 3 x am Tag den Shake. 2. Woche 2 x am Tag Shakespeare, abends Brühe. Es gibt ja Ernährubgspläne für dieses System. Google die einfach.


momworking

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hi, ich bin kein Vertreter dieser Marke und habe keinen Bock im Forum dafür angekackt zu werden. Aber: Ich schwöre auf SlimFast!!!! Ich habe 2012 damit 40 kg abgenommen (okay und mit viel Sport, aber die Ernährungsquelle war ganz klar Slim Fast in der Zeit). Die anderen Drinks schmecken einfach richtig Scheiße, da gebe ich dir unumwunden recht. Slim Fast ist blöderweise sehr teuer. Ich finde das alte Pulver (als das, was es bis vor einem Jahr gab) super lecker. Besonders den Schokogesschmack. Leider haben die das Produkt verändert. Jetzt kostet eine Dose 15 Euro, ist aber nicht mehr so schmackhaft. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, kannst du mich gerne nochmal wegen der Zubereitung (klümpchenfrei!!!) mit den entsprechenden Tricks anschreiben. LG


leaelk

Antwort auf Beitrag von Kira75

Hat super geklappt! Ich würde die Ernährung umstellen und die Bewegung allgemein steigern. Joggen kann man auch mit Übergewicht! Eben langsam das Pensum steigern. Langsam Kondition aufbauen. Langsam Muskulatur aufbauen. Dann läuft es auch! Ich gebe es offen zu: Ich halte gar nichts von all diesen Pulvern und Pillen. Aber das ist meine persönliche Meinung und muss nicht auf Tatsachen beruhen. Alle, die ich kenne, die haben nach diesen Crash-Kuren mit diesen Hilfsmitteln umso mehr wieder zugenommen.


starlight.S

Antwort auf Beitrag von dana2228

Also ich hab das mit dem Pulver mal probiert, sowohl bekannte Marke, als auch DM ich habe es einfach nicht runter bekommen so wiederlich fand ich es... jetzt habe ich ganz aktuell 2 kg in der letzten Woche abgenommen ohne es tatsächlich beabsichtigt zu haben. Ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen NUR Wasser zu trinken und auf Naschen zu verzichten (komplett). Puh war 2 Tage der Horror, krass wie süchtig ich nach Zucker bin! Sonst esse ich normal... muss aber zugeben, dass ich auch noch relativ viel stille, was meinem Kalorienhaushalt natürlich zu gute kommt.


Clumsi

Antwort auf Beitrag von dana2228

Keine Diätmittel sondern weight watchers! Gesundes abnehmen! Habe damit meine Babypfunde schnell weg gekriegt.