Elternforum Rund ums Baby

Was tun?

Anzeige kindersitze von thule
Was tun?

melli19

Beitrag melden

Kind schmeißt sich beim Abholen vom Kiga auf den Boden, macht sich steif, will nicht mit. Alles gut zureden hilft nicht auch nicht ablenken. Habe sie dann zum Auto brüllend getragen.

Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von melli19

Hast du zuhause wenn wieder abgeregt gefragt, ob sie weis warum sie das macht ?

melli19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

aber bis14:00 Uhr das reicht

mf4

Beitrag melden

Hilft dir vielleicht nicht weiter... aber... auch diese nervige Phase geht vorbei. Nicht nachgeben, Kind nehmen und wegschleppen notfalls.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ist der übergang zu abrupt? wir haben auch anfangs etwas probleme gehabt..mini braucht etwas zeit um vom kiga auf mama umzuschalten..seit dem geh ich etwas eher und der übergang klappt besser

melli19

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

früher geht nicht, da ich arbeiten gehe.

hormoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Schließe mich mf4 an. So hätte ich es auch gemacht. LG H

Anja+Calvin

Beitrag melden

Du könntest auch eine Erzieherin bitten, ihr um viertel vor oder so Bescheid zu sagen "Schau mal, wenn der Zeiger oben ist kommt die Mama" Oder wäre das zuviel verlangt von der Erzieherin ? Mhh weis ich jetzt nicht !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

geht nicht? also noch zehn minuten gemeinsam was angucken sich zeigen lassen was gemacht wurde vom knirps etcpp`?

Kira75

Beitrag melden

ich muß meinen Sohn in letzer Zeit auch ab und zu brüllend unter den Arm klemmen, ist doof......ich hoffe die Phase hört bald auf.

kügelchen12

Beitrag melden

Das ist ja nervig. Ist wohl eine Phase. Vielleicht ist der Übergang zu abrupt Vielleicht braucht sie etwas Zeit, vielleicht ein Ritual einführen mit Tschüß sagen oder so.

fracla

Beitrag melden

HAbt Ihr keine festen Abholzeiten? Geht nur dein Kind um diese Zeit? Bei uns werde ab 13:00 alle halbe STunde Kinder abgeholt. Ab 15:00 oder 15:30 können sie jederzeit abgeholt werden (unser Kiga hat bis 17:00 offen). Da werden die Kinder rechtzeitig angezogen, alle die gehen, sitzen in der Garderobe zusammen und singen noch ein Abschiedslied. Und dann werden die Kinder zur Tür gebracht, die auch erst durch eine Erzieherin geöffnet wird. Die Eltern warten draußen. Bin jetzt seit 5 Jahren in dem Kiga und hab noch nie erlebt, dass ein Kind nicht mit heim wollte und gebrüllt hat. Claudia