Elternforum Rund ums Baby

Was tun bei evtl gebrochener Nase?

Rund ums Baby
Was tun bei evtl gebrochener Nase?

Motty

Meine Tochter ist eben auf dem Spielplatz gegen eine Turnstange gelaufen und hatte dann Nasenbluten und nen ist die Nase dick. Die anderen Erwachsenen die dabei waren meinten eben da könne man eh nichts machen. Stimmt das?


mf4

Antwort auf Beitrag von Motty

ist die Nase schlagartig richtig sehr angeschwollen? Mein Sohn hatte mal eine gebrochene Nase und das ging blitzschnell und war sofort blau und dich bis zu den Augen... zum Dok müßte man aber wirklich was gemacht wird nicht, wenn nichts verschoben ist.


Schnurrpsel

Antwort auf Beitrag von Motty

kommt auf das Alter an. Bei Kleinkinder besteht die Nase nur aus Knorpeln, da kann nix brechen.


mf4

Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

Das kann so nicht ganz stimmen... Bewege mal deine Nase... auch die ist knorpelig.


Motty

Antwort auf Beitrag von Motty

Sie ist 8 und es wird schon dick. Hm ich glaub ich fahr lieber mal, wenn sie nichts tun auch recht, dann können sie zumindest was gegen evtl Schmerzrn heute Nacht aufschreien


mf4

Antwort auf Beitrag von Motty

ja geh zum Dok. Notfalls wird von innen gerichtet und von außen geschient und er bekommt was gegen Schmerzen


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von Motty

lieber zum arzt. gibt fälle da wird nichts gemacht bei gebrochener nase, andere wo eine operative korrektur nötig ist; nicht aus kosmetischen gründen sondern weil es sonst u.a. zu chronischen nebenhöhlenentzündungen kommen kann. eine op darf man auch nicht allzulange aufschieben weil sonst die nase operativ erstmal wieder gebrochen werden müsste. bei mir war die frist eine woche und im nachhinein bin ich auch aus ästhetischen gründen froh dass ich hab operieren lassen, war schon ziemlich schief...


Motty

Antwort auf Beitrag von Motty

Ich hab angerufen in der Notaufnahme, wir sollen morgen früh kommen weil heut eh kein HNO mehr im Haus ist (der hat nur Belegbetten). Klasse. Ich hoffe es geht von den Schmerzen her heute einigemaßen sonst lauf ich denen heute Nacht dieTüre ein


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von Motty

einfach schön kühlen die nase. hast du gar keine schmerzmittel da? hat sie jetzt schon schmerzen?


Anja+Calvin

Antwort auf Beitrag von Motty

Du wirst doch Ibuprofen oder Paracetamol im Haus haben ? Ich hatte meine Nase auch glatt gebrochen und es wurde nichts gemacht. Wenn nicht zu sehen oder fühlen ist vom Arzt würde ich fragen ob Röntgen unbedingt notwendig ist.


Motty

Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Ob dus glaubst oder nicht ich hab nur hom. Globulis da :-) Ich hab ihr Arnika gegeben. Jetzt schläft sie. Scheint also zu gehen von den Schmerzen her.