Elternforum Rund ums Baby

Was sagt ihr...

Rund ums Baby
Was sagt ihr...

Rassel2011

.. ist es okay, mal eben bei Parkplatzmangel im Wohngebiet ein paar Minuten auf einem privaten Grundstück zu parken? Würdet ihr wegfahren, wenn der Besitzer euch dazu auffordert oder diskutieren? Oder würdet ihr vorher klingeln/klopfen und nett fragen? Oder käme das dortige Parken für euch gar nicht erst infrage?


Zero

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Privat ist privat - deswegen habe ich da nicht zu parken.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Genau genommen ist es Hausfriedensbruch, wenn man nicht fragt. Daher würde ich selbstverständlich einen anderen Platz suchen oder höflich fragen und mit Sicherheit nicht rumdiskutieren, wenn der Grundstücksbesitzer das nicht möchte


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Ich würde mich schon sehr wundern wenn jemand auf unser Grundstück gefahren kommt zum parken. Bei meiner Tochter nebenan kommt es schon mal vor, wenn auch selten, aber sie hat auch 4 eigene Parkplätze vor dem Haus, und manchmal ist das Schild verdeckt.


stern1978

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

käme mir nie in den sinn...hatten selber oft genug das problem, dass die hauseigenen parkplätze trotz beschilderung von fremden genutzt wurden und die bewohner dann keinen parkplatz hatten. wir kommst du auf die frage?


kaathii

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Wenn überhaupt würde ich vorher höflich fragen.....


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Parken kommt nicht in Frage, kurz halten ja, wenn es nicht anders geht. Sprichst Du von parken oder halten bezüglich Diskussion mit dem Grundstückseigentümer? Ja, ich würde, wenn ich nur kurz halten müsste, um jemanden oder etwas einzuladen, freundlich dem Grundstückseigentümer erklären, was los ist und ihn bitten, kurz stehenbleiben zu dürfen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wohlgemerkt nicht auf dem Grundstück würde ich halten, sondern davor. Ich käme nicht auf die Idee, auf ein fremdes Grundstück zu fahren.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Ich würde schon sparsam gucken, wenn jemand ohne zu fragen oder Bescheid zu geben, bei mir auf dem Grundstück parkt.


Hellchen77

Antwort auf diesen Beitrag

Würde es denn weh tun kurz mal zu fragen?...


nest118

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie scheiße es ist, wenn der eigene Parkplatz ständig zugeparkt ist, ist es ein nogo für mich. Meistens zahlen die Anwohner dafür und da ist es sehr unverschämt dort einfach zu parken. Fragen find ich ok, wenn es einen guten Grund hat und es nur für ein paar Minuten ist. LG


Keksraupe

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

da ich weiss, wie aggro manche da reagieren, un dich auch nicht begeistert wäre, wenn ich heim komme und warten muss bis mein Parkplatz frei ist, evtl noch eine Runde drehen muss, dabei viell. ein vollgekacktes baby auf der Rückbank, ne, runter von meinem Parkplatz! Aber FIX!!!


Rassel2011

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Danke für eure Antworten! Sehr aufschlussreich! Finde das Fremdparken nämlich genau wie ihr mehr als bescheiden, manche scheinen es jedoch völlig normal zu finden, einfach fremde Grundstücke zu nutzen...Komische Welt komische Leute na ja, aber warum wundere ich mich überhaupt..


Rassel2011

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Danke für eure Antworten! Sehr aufschlussreich! Finde das Fremdparken nämlich genau wie ihr mehr als bescheiden, manche scheinen es jedoch völlig normal zu finden, einfach fremde Grundstücke zu nutzen...Komische Welt, komische Leute na ja, aber warum wundere ich mich überhaupt..


elisabeth.die.erste

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

ich finde es schrecklich, wenn Hinz und Kunz bei uns parkt. Wenn aber jemand fragen würde und echt nen guten Grund hat, dürfte er/sie sicher.


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

mir reicht es schon, wenn leute meinen auf meinem gemieteten Parkplatz stehen zu müssen, da bekomme ich schon die krätze. und deshalb würde ich auch nie auf die Idee kommen, auf einem anderen privaten Parkplatz zu parken. ich finde das nicht schön


Tippel33

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Was ist das denn für eine Frage? ? Natürlich parkt man nicht einfach auf einem privaten Grundstück. Schon gar nicht diskutiert man mit dem Besitzer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Rassel2011

nein, das käme für mich nicht in frage. lieber lauf ich ein paar meter


Zwurzenmami

Antwort auf diesen Beitrag

das mach ich nicht mal mit dem Dienstwagen und ich bin fix wieder weg. Hier stand mal einer vor unserer Garage, so dass die Tür nicht mehr aufging. Da hab ich dann einen Zettel hingeklebt "Dies ist ein Garagentor, nur ein Trottel parkt davor" fand der Autofahrer nicht witzig und hat dann zwei Stunden später geklingelt und gefragt, was das soll. Töchterchen kam deshalb nicht an ihr Rad und brauchte es aber für die Schule, an dem Tag waren zwei Gruppen, die Fahrradprüfung hatten und ich musste das Kind dann zur Schule bringen und bitten, dass sie die Prüfung am nächsten Tag machen darf, Foto hab ich gleich mitgeliefert