Elternforum Rund ums Baby

Was mit übrigem Milchbrei machen?

Rund ums Baby
Was mit übrigem Milchbrei machen?

Kautschuk

Hallo zusammen, wir haben bei den Babygeschenken unter anderem ein paar Packungen fertigen Instant-Milchbrei dabei gehabt. Meine Maus isst zwar Brei, ich rühre aber lieber selber an, weil in dem Fertigzeugs ganz unglaublich viel Zucker ist. Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Fertigbrei machen kann? Die Packungen sind wie neu und verschlossen - aber ich mag sie ehrlich gesagt auch nicht guten Gewissens an eine andere Mama weitergeben. Vielleicht gibts ja DAS Milchbrei-Kuchenrezept für die Großen? Oder bin ich zu pingelig? Daaanke! :)


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Ehrlich, ich tät es wegschmeißen. Schade drum...oder du isst den Brei selber.


VirtualAngel

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Gehst du evtl in Baby Kurse ? Dort bin ich meine Brei proben und Gläschen proben losgeworden. Denn auch wenn das für dich zu viel Zucker ist gibt es trotzdem Mütter die so was füttern und sich darüber freuen.


Tini_79

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Nicht in jedem Fertigbrei ist Zucker! Ich würde es selbst essen Ansonsten "Zu verschenken"- FB Gruppe, oder eBay Kleinanzeigen.


dasHarlchen

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Oder der örtlichen Tafel spenden.


Itzy

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Verschlossene Packungen nehmen bei uns manche Hilfsorganisationen an. Die geben es an bedürftige Familien weiter. Frag da mal.


Ancalime

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Hallo, ich denke nicht, dass du das zu pingelig siehst. Mein Kleiner, 6 Monate alt, bekommt so etwas auch nicht. Der Fruchtzucker ist mehr als ausreichend finde ich. Ein Rezept habe ich leider nicht für dich.


Philo

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

...vielleicht gibt es eine Tafel in der Nähe? Bei uns wird in der Kirche auch immer wieder mal für die Tafel gesammelt. Wenn es noch nicht abgelaufen ist, kannst Du es ja dort hinbringen. LG, Philo


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Och, ich futter den selber ;) Da ich Morgens nicht viel essen kann, schon gar kein Brot, kaufe ich mir öfter mal bei DM diese Frühstücksbreie für Erwachsene. Habe zwischendurch auch schon Babybrei gekauft, bevorzugt den Keksbrei *lach* Bevor ich gar nichts esse, gönn ich mir davon eine kleine Schüssel. Ansonsten verschenken.


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Ich würde den auch nicht ans Kind geben, wenn es noch sehr klein ist. Entweder selbst essen (vielleicht schmeckt das mit Roter Grütze?) Oder wegwerfen. Oder du machst einen Aushang zb im Supermarkt "zu verschenken". Ist zwar auch nicht gut für das fremde Kind, aber irgendwer füttert das ja eh, sonst gäbe es das Zeug nicht mehr zu kaufen.