Elternforum Rund ums Baby

was meint ihr?

Rund ums Baby
was meint ihr?

pothi

kann man zu toten einen kontakt haben? geht das nur über ein medium oder allein durch gedanken? hm, möchten das die toten überhaupt? doch, meine oma würde das wollen, aber es geht nicht....


Kira75

Antwort auf Beitrag von pothi

Ich glaube an sowas (leider) nicht.


mf4

Antwort auf Beitrag von Kira75

Es gibt angeblich Menschen, die das können aber ich weiß nicht so recht, ob man das glauben kann. Die können das auch nur gegen Geld


Wunderkind1980

Antwort auf Beitrag von pothi

Dis geht.....auch ohne Geld


Wunderkind1980

Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Hab vor 2 Jahren in Irland so etwas erlebt und nie für möglich gehalten.... War/Ist ein Engländer....Mitte 30- er ist ein "Medium". Sollte für eine Freundin eine Session geben....hat dann aber jemanden anderes im Raum gesehen- der Kontakt haben wollte. Bissl gruselig war es aber absolut wahnsinnig. Ja, glaub ichs oder nicht....aber das konnte kein fake sein.


mf4

Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ich glaube so etwas erst, denn so ein Medium mir Dinge erzählt, die ein anderer niemals wissen kann. Alles was ich bisher darüber gesehen habe war zu allgemein.


dylla

Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

schon mal was von illusion gehört? aber gut wer daran glaubt bitte ich nicht auch wenn mir mein sonst wer sowas erzählen würde


Wunderkind1980

Antwort auf Beitrag von mf4

Ja...so war es eben... Ich sollte ja gar nicht diejenige welche sein... Er hat mich noch nie vorher gesehen...gesprochen- was weiß ich - und hat meinen Jungen gesehen.... Illusion- nicht die Spur- das war ehrlich. Aber , man muss es wirklich am eigenen Leib miterleben...das stimmt. Erzählungen gibt es viele in alle Richtungen.


dylla

Antwort auf Beitrag von pothi

wenn man tot ist ist man tot wenn man mit jemand kontakt hat ist der jenige auch lebendig bis fast tot


sweetbelly

Antwort auf Beitrag von pothi

Ich hab was erlebt was ich keinem wünsche was mir echt Angst gemacht hat. Und seitdem glaube ich schon dran.


Kira75

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

das macht mich neugierig, möchtest Du es erzählen, oder lieber nicht?


Wunderkind1980

Antwort auf Beitrag von Kira75

...mich auch;-) Gerade weiol mein Erlebnis auch so eindrucksvoll war und ich seitdem diesem Thema auch absolut aufgeschlossen bin...


Brittad

Antwort auf Beitrag von pothi

Ja, man kann und man braucht dazu keinen anderen Menschen, kein Medium oder sonstwas.....


pothi

Antwort auf Beitrag von Brittad

aber muss dann nicht der tote auch wollen? und wenn er will und es nicht kann?


tingel

Antwort auf Beitrag von pothi

Mir fällt es schwer, in meinem Denken Platz für übersinnliches zu haben. Sollte mir jemand beweisen können, das der Kontakt zu Toten möglich ist, dann her damit, hätte da noch ein paar Fragen an jemanden. Und ich bin der Meinung, wenn man daran glauben will, reicht schon der kleinste Hinweis, aber wer sich sträubt, an sowas zu glauben, bei dem kommt auch nichts an. Man muß wohl offen sein für solche Dinge, ich bins aber definitiv nicht.


Zero

Antwort auf Beitrag von pothi

Ich habe auch schon einiges erlebt, das anderen das Blut in den Adern gefrieren läßt - wo ich lange drüber wach gelegen habe und mich gefragt habe,ob das jetzt wirklich war oder nur ein Traum. Ich denke, nur weil nicht jeder "Geister" sehen kann, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt, Ich habe solche Geschichten damals auch als scharlatanerie abgetan - seid ich selbst aber das eine oder andere Erlebnis hatte, bin ich anderer Meinung. Wie heißt es so schön: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man mit Logik nicht erklären - die passieren einfach. Ich weiß auch, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist - warum sollte es das auch. Versteht mich nicht falsch - ich bin weder gläubig noch in einer Sekte, noch will ich andere bekehren. Aber etwas als Blödsinn abzustempeln, nur weil man es selbst noch nicht erlebt hat, finde ich wiederum blödsinn. Man sollte aber wirklich unterscheiden, zwischen denjenigen, die damit nur an Geld kommen wollen und denjenigen, die dafür wirklich eine Gabe haben.