Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was habt ihr als Familie heute unternommen?

Thema: Was habt ihr als Familie heute unternommen?

2 Kinder (7 und 2) müssen hier beschäftigt werden. Brauche Input.

von Erdbeere81 am 30.12.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Gute Frage, ich bin auch schon am verzweifeln, weil man bei dem Wetter einfach nichts so tolles unternehmen kann. Am Sonntag soll das Wetter ganz gut werden, da wollen wir in einen Wildpark fahren. Da kann meine Tochter mal wieder länger draußen sein. Ansonsten fällt mir nur ein, einfach spazieren gehen. Für 2 jährige ist sowieso alles interessant was man so auf dem Weg findet, nach dem Motto „ Der Weg ist das Ziel“

von Pocahontas1234 am 30.12.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Spaßbad, sandwiches im Sandwichtoaster gemacht, tabu und Vollpfosten gespielt. Erstaunlich harmonisch.

von blessed2011 am 30.12.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Wir waren bei so einem Wetter immer auf einem Indoor-Spielplatz, da gibt es meistens auch einen Bereich für kleinere Kinder, wo man nicht dauernd mitklettern muss. Falls es sowas noch gibt, wäre das doch eine gute Idee. Meistens habe ich noch eine Freundin mit Kind mitgenommen

Mitglied inaktiv - 30.12.2022, 22:28



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Bibliothek und Bücherei und kurz Spielplatz und ansonsten drinnen geturnt und gespielt

von Stina_ am 30.12.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Tochter ist in Paris, Mann war arbeiten, also nix

von bea+Michelle am 30.12.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Wir waren heute beim Kinderarzt :/ danach in der Apotheke, dann nachhause ausruhen, Bücher vorgelesen und gekuschelt. Wie wäre es mit Spaziergang Kekse backen Fingerfarbe malen Basteln Salzteig Bücherei Aquarium Hallenbad Gemeinsam kochen Briefe an Oma und Opa schreiben bzw malen

von Sonnenblume. am 30.12.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Heute endlich mal wieder raus zu einem Waldspielplatz. Ansonsten gehen mir hier auch langsam die Ideen aus, wenn man bei dem Wetter nur drinnen sitzt... Nächste Woche wollen wir seit langem mal wieder ins Schwimmbad. Mal sehen, ob man es mit kleinen Kindern bei den heruntergekühlten Temperaturen dort lange aushält.

von Maikäferchen2017 am 30.12.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

heute war mutti gang treffen. geplant war spazieren zu gehen, aber nach 10 minuten tröpfelte es schon. waren dann in nem café. ansonsten waren wir die tage im schwimmbad, auf dem spielplatz oder einfach spazieren.

von Rachelffm am 30.12.2022, 22:15



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Ponyputzwettbewerb, Spaziergang mit Ponys und Steckenpferden So lange es nicht stürmt, stört mich das Wetter nicht. Bei Sturm suche ich Indoor Aktivitäten wie Schwimmbad, Schlittschuh, Spielplatz, Shoppingcenter, Theater, Zirkus, Allwetterzoo, Museum, ..... Freunde besuchen reicht in dem Alter ja auch schon

von kia-ora am 31.12.2022, 06:40



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Wir gehen trotzdem raus, auf den Spielplatz etc. Meine 3 Jährige stört sich nicht am Wetter und ich bin sowieso gerne draussen. Dafür hat man ja Regenhosen etc. Ansonsten eben: Museuum Bibliothek Indoorspielplatz (mag ich persönlich nicht!) Einkaufszentrum Besuch bei IKEA ergibt auch schon fast einen Tagesausflug Was wir sehr mögen: Eislaufbahn Hallenbad Ausflüge mit Bus+ Bahn.

von MarcelineCH am 31.12.2022, 07:56



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Wir waren gestern spazieren, im Wald und Enten füttern. Abends waren wir beim Abschlussabend inkl. Siegerehrung, da mein Großer (8 Jahre) bei einem Schikurs mit war. Er war somit den ganzen Tag mit Schifahren beschäftigt. Kurz (und oft auch länger) raus gehen wir jeden Tag, außer es regnet viel. Meine Kinder brauchen das einfach und ich bin auch gern draußen. Somit ist der Tag dann auch schon unterteilt und kommt einem kürzer vor, wenn man zwischendurch draußen war. Ansonsten machen wir auch mal Ausflüge, z.B. auf einen Berg, um Schnee zu spielen und Schlitten zu fahren oder in die Therme, in den Trampolinpark, eislaufen, Stadtspaziergänge, etc. Für zu Hause und drinnen würde mir einfallen: Höhlen aus Decken bauen Verstecken spielen Kekse backen (das lieben meine Kinder und sind da sehr lang beschäftigt) mit Fingerfarben malen bzw. basteln Knöpfe oder irgendwelche Gegenstände sortieren und von einem Becher in einen anderen schütten (das hat mein Kleiner im Alter deines kleinen Kindes geliebt) Spiele spielen Geschichten vorlesen/erzählen in der Badewanne mit Wasser spielen Parcours für Spielzeugautos bauen mit Schachteln spielen lassen (da ist meinen Kindern immer ganz viel eingefallen) Lego/Bausteine Steine draußen sammeln und drinnen bemalen singen/tanzen/musizieren Kissenschlacht Meine Kinder "helfen" auch viel im Alltag und Haushalt mit. Da vergeht dann auch viel Zeit, weil alles länger dauert. Mein Kleiner liebt es z.B. gerade, das Badezimmer zu putzen ;-) Alles Liebe!

von sunnydani am 31.12.2022, 12:02