Shizuku
Hallo,
könnten ihr mir helfen? Mein Baby ist 4Monate alt und ich bin mir unsicher was ich ihr jetzt bei den Minusgraden anziehen soll. Ich habe ihr eine Winterjacke geholt, ein Daunenfußsack im Kinderwagen hat sie. Allerdings strampelt sie immer die Hose und Socken weg, sodass sie letztendlich ohne Hose liegt.
Liebe Grüße
Hosen hat sie nicht weggestrampelt, aber die Socken ständig. Wir fahren gerade ganz gut mit Thermostrumpfhosen.
Strumpfhose und einteiliger Schneeanzug.
Hallo, je nach Kleidergröße-ich bin Fan von Stramplern. Da mein Kleiner dafür groß ist- Latzhosen. Strumpfhosen brauchen etwas länger zum Ausziehen als Socken. Die lassen sich auch mit dem Body festhalten. Also erst Strumpfhose an und dann Body über der Strumpfhose schließen. Die neuste Erkenntnis ist auch Babys die Füße unbekleidet zu lassen, da durch Strümpfe der Tastsinn beeinträchtigt wird. Der Trick mit dem Body funktioniert auch mit dünnen Leggins. Wie gesagt Strampler und Latzhosen sind mein Favorit. Da ist auch Rücken schön warm. Lg
Vielen Dank für den Rat!
Da müsste ich mal den Trick ausprobieren, bin gar nicht früher drauf gekommen, da kann auch nichts verrutschen
Ich wusste nicht wie dieses Kleidungsstück heißt, vielen Dank!
Reicht den bei den Minusgraden eine Steumphose plus Strampler im Fußsack aus?
Liebe Grüße
Hallo, Darüber ziehe ich meinem Kleinen noch einen Schneeanzug mit Füßchen dran. Da kann absolut nichts abgestrampelt werden und er ist warm eingepackt. Die mit zwei Reißverschlüssen finde ich am praktischsten. Lg

Hallo danke für deine Antwort und das Bild :) Ich habe einen Fußsack. Ich glaube ein Schneeanzug und Fußsack wäre sehr zu warm. Ich habe eine Jacke und da möchte ich nicht wieder etwas Neues kaufen sprich jetzt ein Schneeanzug. Liebe Grüße
Hmm, ok. Er hat den Schneeanzug im Fußsack an… Da meiner noch ganz ruhig liegt, hatte ich nicht den Eindruck es sei ihm zu warm. Liebe Grüße
Wir tragen Strampler mit Fuß
Danke schön
Strampler! Muss man suchen, kriegt man aber auch noch in Größe 68. Die Kleinen reiben sich die Füße und Beine, um sich warm zu halten und sich zu spüren. Da gehen Socken und Hosen verloren. Alternativ kann ich einen Strampelsack empfehlen. Gerade für unterwegs. Wir hatten welche von Hoppediz, damit hatten meine Kinder nie kalte Füße und es konnte nichts weg gestrampelt werden.
Vielen Dank.
Ich werde es dann mit dem Strampler ausprobieren.
Liebe Grüße
Hier auch molliger Schneeanzug - da wird nichts weggestrampelt. LG
Bei meiner Kleinen war ich wegen des Sockenproblems (das kennen wahrscheinlich viele Eltern) auch großer Einteiler-Fan - mit Füßen und Knöpfen unten, damit das Wickeln entspannter ist. Da drückt im Liegen dann auch nichts im Rücken oder aufs Bäuchlein. Man muss allerdings echt ein bisschen schauen, wo man heutzutage noch klassische Strampler bekommt…
Als meine Kinder Babys waren, zog man ihnen noch Strampler an. Darüber oben eine Jacke und ein Mütze + Handschuhe und ein dickes Daunenkissen über den Unterkörper. Trini
Danke für deine Antwort, was hast du unter dem Strampler angezogen? Liebe Grüße
Meine Kinder hatten Strumpfhose + Body + Langarmshirt an und dazu einen Wollfleeceoverall. Die Dinger sind goldwert! In den kleineren Größen kann man eigentlich auch immer an den Händen und Füßen die Teile ein-/umklappen, so dass Hände und Füße immer warm sind!
Hallöchen, ein Overall ist bestimmt sehr praktisch nur ich habe jetzt eine Winterjacke geholt.
Strampler und Overall
Hier gabs normale drinnenkleidung ( bei uns gabs nur Hosen ...), walkjacke oder anzug oder auch nichts weiter und lammfellsack oder Muckisack. Und ne Mütze. Schneeanzüge find ich in dem Alter unpraktisch.
Hallo! Ich bin auch ein Strampler Fan und würde so lange es geht Strampler anziehen. Meine Kleine hat einen Langarmbody, Strumpfhose, warme Socken, Hose und Pullover an und darüber einen Wollwalkanzug. Da kann sie sich dann im Fußsack auch nichts weg strampeln. Jacken finde ich in dem Alter noch unpraktisch, weil man da dauernd nur am runter Ziehen ist.
Hallo! Ich bin auch ein Strampler Fan und würde so lange es geht Strampler anziehen. Meine Kleine hat einen Langarmbody, Strumpfhose, warme Socken, Hose und Pullover an und darüber einen Wollwalkanzug. Da kann sie sich dann im Fußsack auch nichts weg strampeln. Jacken finde ich in dem Alter noch unpraktisch, weil man da dauernd nur am runter Ziehen ist.