Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c_t_1 am 20.11.2019, 22:10 Uhr

War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

... und zwar auf der Südinsel und kann mir berichten, welche Klamotten sich bewährt haben?

Dass es kühl ist, wechselhaft und alle 4 Jahreszeiten vorkommen können und man daher den zwiebellook braucht, habe ich gelesen.

Danke :)

 
10 Antworten:

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von miaandme am 20.11.2019, 22:31 Uhr

Wie sie ist denn das Baby? Einen dich langen Flug hätte ich mir in Säuglingsalter nicht vorstellen können und den anderen Passagieren nicht zumuten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von Expatwife am 20.11.2019, 22:46 Uhr

Eigentlich gilt das gleiche wie in Deutschland - schwierig sind ja vor allem die Zeiten, in denen es sehr heiß und sonnig ist.

Wir leben in den Tropen, mein wichtigster Tipp ist von daher: Sonne meiden, wann immer es geht. Aktivitäten auf die Morgen- oder. Abendstunden legen, den Rest indoor oder Auto. Sollte das Baby noch im Kinderwagen sein, dann Ventilator rein und mit dünnem (!!) Moltontuch abdecken. Baby darin nur in Windel. Sollte es laufen können: Lange, weite und dünne Baumwollkleidung, Hut mit Krempe und hoher Sonnenschutz.

Langstreckenflüge vertragen Babys (vor dem Laufen) oft erstaunlich gut. Ich würde nach Neuseeland nicht in einem Stück fliegen und immer nen Nachtflug nehmen.

Alles Gute Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von Korya am 21.11.2019, 0:51 Uhr

Nein, war ich nicht. Aber zum Flug kann ich dich beruhigen, du fliegst vermutlich nie wieder so entspannt wie mit Baby! Kleinkinder wollen ständig beschäftigt werden und herum laufen, das fand ich immer viel anstrengender.
Nachtfflug kam gerade schon als Tipp, das hilft natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von Mystical am 21.11.2019, 3:43 Uhr

Wir waren vor ein paar Jahren im November dort und ich würde auch am ehesten einfach Zwiebellook empfehlen.
Wir Erwachsenen haben meistens lange, aber dünne Sachen angehabt. Strickjacke drüber und dann je nachdem ausgezogen.
Bei unserer Tochter (damals acht Monate) haben wir es ähnlich gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie immer etwas langes an und meistens noch die Kuscheljacke drüber.
Sie war aber auch sehr viel in der Trage. Das wärmt ja nochmal zusätzlich.
Je nach Wetter noch Mütze/Sonnenhut.

Dramatisch fand ich den Flug nicht, aber es schlaucht. Unsere Tochter hat vielleicht zweimal auf den ganzen Flügen geschrien, also nicht mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von Trini am 21.11.2019, 10:07 Uhr

So heiß ist es in NZ auf der Südinsel nicht.
Europäisches Frühlingswetter.

Einzig den Schneeanzug brauchst du nicht, wenn es nicht auf die Berge gehen soll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von c_t_1 am 21.11.2019, 10:24 Uhr

Danke für den Hinweis mit dem Schneeanzug! :)
Dass es kühl und windig wird habe ich ja schon gelesen. Und mich deswegen gefragt ob ich Schneeanzug mitnehmen sollte oder sogar in ich einen Woll Walk Anzug anschaffen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von c_t_1 am 21.11.2019, 10:25 Uhr

Er ist ein sehr entspanntes und ruhiges Baby, ich glaube nicht dass er die anderen Passagiere über Gebühr strapazieren wird. Außerdem muss man ja auch mit Baby fliegen dürfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von c_t_1 am 21.11.2019, 10:28 Uhr

Danke für die Tipps!
Unser Kleiner dreht sich z.B. aktuell noch nicht und kann auch noch nicht krabbeln, deswegen denke ich besser jetzt fliegen als in 1 Jahr wenn er dann mobiler ist und mehr Unterhaltung brauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von c33 am 21.11.2019, 11:44 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Januar dort (bzw auch noch ein paar Tage im Dezember des letzten Jahres;) ). Der Kleine war damals 13 Monate alt.

Das Wetter ist schon sehr unterschiedlich und wechselhaft. Im Norden war es knallheiß, im Süden haben wir die gefütterten Regenjacken rausgeholt (wobei die meisten eh nicht so weit südlich fahren wie wir waren). Zwiebellook hat sich absolut bewährt, Regenjacken sind ganz wichtig!

Flug war problemlos, ich denke sogar je kleiner sie sind, desto einfacher.

Schönen Urlaub im schönsten Land der Welt! Ich könnte auch schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schonmal mit Baby im Dezember in Neuseeland?

Antwort von Trini am 21.11.2019, 11:51 Uhr

Nein - Dezember auf der Südinsel entspricht Juni in Norwegen.
Also eher der Bereich Baumwollmütze/Strickjacke bis T-Shirt und Shorts.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.