Elternforum Rund ums Baby

vielleicht kann mir jemand helfen

Rund ums Baby
vielleicht kann mir jemand helfen

kaathii

ich habe vor ca. 4 jharen einen erstehilfe kurs gemacht,muss ich für den führerschein jetzt nochmal einen machen??oder gilt der andere noch??


kaathii

Antwort auf Beitrag von mf4

danke,hatte jetzt was von 2 jahren 3 ahren und unberenzt gelesen,und war mir nicht sicher


xHoneySx

Antwort auf Beitrag von kaathii

Nein der haelt nur 2 Jahre. Mache meinen Fuehrerschein derzeit !


Silent_Pain

Antwort auf Beitrag von mf4

Das kann ich Dir gerade auch nicht beantworten.


die liebe

Antwort auf Beitrag von kaathii

Ich muss beruflich aller 2 Jahre einen Auffrischungskurs machen. Durch meine Elternzeit , ich war 3 Jahre daheim, musste ich 2 Tage lang einen neuen Kurs machen ;oP.


pulsiva

Antwort auf Beitrag von die liebe

Der "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort"-Kurs, das ist der Minimalkurs á 4 Doppelstunden, ist nach dem neuen EU-Führerscheinrecht für die Klassen A, A1, M, B, BE, L und T ausreichend. Für die anderen Klassen (C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D, DE) braucht man den Erste Hilfe (8 Doppelstunden). Zumindest der erste Kurs (Sofortmaßnahmen) ist unbegrenzt gültig, allerdings wird empfohlen, alle 2 bis 3 Jahre einen Auffrischungskurs zu besuchen.


kaathii

Antwort auf Beitrag von die liebe

beruflch ist das aber glaube ich nochmal was anderes


Blueberry

Antwort auf Beitrag von kaathii

Ich hab meinen Führerschein mit 18 gemacht, das ist jetzt 15 Jahre her.... und ich hab dieses Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und brauchte keinen neuen Erste-Hilfe-Kurs machen.


kaathii

Antwort auf Beitrag von Blueberry

ich frage einfach am besten nochmal direkt in der fahrschule nach,ich hab ja nicht unbedingt lust mich nochmal den ganzen tag da hinzusetzen :-( danke euch


xHoneySx

Antwort auf Beitrag von kaathii

Also meine Schwester musste den neu machen weil der aelter als 2 Jahre war und das war im Maerz und auch mein Fahrlehrer sagte aelter als 2 Jahre wird nicht anerkannt.