Elternforum Rund ums Baby

Verrückt...

Rund ums Baby
Verrückt...

Lovie

Ich war heute eine kurze hundegassirunde und musste meine Kinder mitnehmen. Dabei sind wir an einem Teich stehen geblieben und haben uns die Fische angesehen. Hinter uns auf der Parkbank saßen 3 ältere Menschen. Sagt die eine Frau zu den anderen beiden "dass DIE noch raus dürfen! Das ist doch jetzt verboten, oder? Dafür haben sie doch extra die Kindergärten zugesperrt damit DIE nicht alle anstecken!" Ich hab das ignoriert, aber ich dachte ich bin im falschen Film... Dabei haben die Kids momentan noch nicht mal ne Schnupfennase... (bevor ich angemault werde: wir hatten genug Abstand, ca. 5 Meter!)


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich hätte gesagt, und warum sitzen sie hier?


Toadie

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ja genau so ist es. Es gilt für ALLE und nicht nur für Kinder. Ich war heute mit unseren „Kleinen“ im Garten zu Gange. Kind 4 (9) versteht dass alles sehr schwer. Unsere Dorfkinder spielen draußen. Ganz viele Grüppchen. Immer so zwei/drei zusammen. Ich möchte, dass er hier zu Hause im Garten bleibt. Am späten Nachmittag haben wir noch mal etwas im Garten gemacht. Ich hatte unseren kurzen gebeten die Bio Tonne zu holen. Da gingen 4 ältere Damen bei uns vorbei. Sie haben zu unserem kurzen sehr „frech“ gesagt warum er draußen ist. Er ist in so etwas sehr schlagfertig, oder er ist einfach genervt. Er meinte zu den Damen, warum sie denn in einer Gruppe unterwegs sind. Ob sie nicht besser auch zu Hause bleiben sollten, denn er wohne hier. Oder habt ihr alle Corona und dürft das? Ich habe mich da raus gehalten. Er war bei uns im Garten und da denke ich dürfen wir auch noch hin. VG


Stella1983

Antwort auf Beitrag von Lovie

Das ist unverschämt. Eigentlich sollten Grade DIE alten drinne bleiben.


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von Stella1983

Daß manche alten Leute die Situation nciht verstehen, die unsereiner kaum durchblickt, wo die einen hü und die anderen hott sagen, wundert mich nicht. da weiter unten mangelnde Empathie beklagt wurde: Auch hier wäre sie angebracht: zumindest Nacsricht. ab einem gewissen Alter funktionieren selbst die besten Gehirne bei machen, vor allem einsamen Menschen nicht mehr sooooo gut, allerdings scheint sich manchmal auch dieses Phänmen schon nach unten zu verschieben. . Und draußen im Park, an der frischen Luft, dürfen alle sein - alte Damen und Kinder, nur schön mit Abstand. Gruß Ursel, DK


HeyDu!

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unterschreibe hier, umreißen viele Alte auch einfach nicht mehr...


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ich inde dieses gegenseitge "bashing" aber schlimmer als vieles andere... Antwort auf die Frage,wie sie es nun richtig machen - einkaufen häppchenweise, um nicht in den Ruch des Hamsterns zu kommen, oder dorch lieber vorsorgen und sich zuhause beschützen = hamstern, darauf hat mir unten noch keiner geantwortet - aber viele schimpfen! Gruß Ursel, DK


Elchkäfer

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich kann nur für mein Umfeld und Nachbarschaft sprechen: ich fände in diesem Fall super, sie würden die vielfach sehr herzlich und nett formulierten Einkaufsangebote annehmen.


Elchkäfer

Antwort auf Beitrag von Elchkäfer

Und wenn es eine schwarz-weiß-Entscheidung zwischen den beiden genannten Alternativen sein muss (statt etwas seltener etwas mehr kaufen), dann hamstern. Aber doch nicht zum Supermarkt, dann in die überfüllte Apotheke, morgen dann der Wochenmarkt und dabei immer ein Schwätzchen halten. Zum Wochenende dann in Grüppchen beim Bäcker Kaffee und Kuchen. Da bin ich echt etwas enttäuscht.


Elchkäfer

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass ich regelrecht überrascht und inzwischen auch verärgert bin über den Egoismus und Haltung der Risikogruppe der älteren Generation. Und zwar nicht nur der einsamen und tüddeligen Es wundert mich gar nicht, dass ihr euch heute so etwas anhören musstet. Selbst wenn es unterschiedliche Einschätzungen bei Experten gibt, sind sich doch alle in einem einig: Abstand halten und unnötige Kontakte vermeiden. Wird die Einsamkeit und das Denkvermögen besser, wenn irgendwann Ausgangssperre verhängt wird? Solidarität, Respekt und Rücksichtnahme sind keine Einbahnstraße.


SaSi_77

Antwort auf Beitrag von Lovie

Das ist genau dass, was mir als erstes in den Sinn kam als die Schul bzw. Kitaschliessungen beschlossen wurden. Die Kinder werden jetzt zum Sündenbock gemacht. Auch wenn es wohl erwiesen, oder angenommen wird, dass sie potenzielle Wirte/Überträger sind, ohne dass sie selber was merken. Da bin ich froh auf dem Land zu wohnen und dazu noch ausserhalb vom Ort. Hut ab, dass du da nix gesagt hast. Aber ob eine passende Antwort was geändert hätte bezweifle ich. So wie die Länder um uns herum die Grenzen vor den DEUTSCHEN schliessen, macht die ältere Generation unsere Kinder zum Sündenbock. Verrückte Welt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lovie

Hallo Lovie, von den Medien und Politikern höre ich ständig, es ist gut draußen in der frischen Luft mit Abstand zu Anderen spazieren zu gehen. Das gilt wohl auch für Kinder. Ihr macht das richtig. Die Euch kritisieren haben möglicherweise Probleme mit sich selbst und laden sie an andere ab.