Elternforum Rund ums Baby

Vegane Maultaschen

Rund ums Baby
Vegane Maultaschen

Pipiletta

Ich habe vor einigen Tagen vegane Maultaschen gekauft und wollte sie heute zubereiten. Lustig und traurig zugleich - ich habe keine Idee was ich damit machen soll. In Streifen schneiden und in Butter anbraten? Gehört da ein Dip dazu? Was kann man damit noch machen?


bellis123

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Als Suppeneinlage in Gemüsebrühe oder angebraten mit braun gebratenen Zwiebeln.


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von bellis123

Ich habe leider einen Suppenkasper daheim, der nur Cremesuppen toleriert. Aber mit Zwiebeln und anderen Gemüsestreifen könnte man es ja versuchen. Zwiebeln, Paprika, Möhren und Zucchini.


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Oder passt das nicht zu Maultaschen?


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von bellis123

Dann mache ich die heute so. Und wenn die Maultaschen schmecken, dann werden auch die anderen Rezepte ausprobiert.


bellis123

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Viel Erfolg! Ich mag es schön kross angebraten. Man kann am Ende auch noch ein Ei reinrühren.


Tigerblume

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Die kannst Du doch genauso zubereiten wie normale Maultaschen. Ich habe mal vegetarische gekauft, die schmeckten zum abgewöhnen.


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Normale Maultaschen habe ich nie zubereitet. Habe sie nur ein einziges Mal in der frühen Jugend probiert. Jetzt wollte ich ihnen eine zweite Chance geben.


Naomi21

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Ich esse sie am liebsten angebraten mit Salat :) Kannst sie auch noch mit Ei zusammen anbraten.


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Mit Butter oder mit Öl angebrachten? Ein aufgeschlagenes Ei hört sich gut an, dann braucht man keinen Dip dazu.


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Naomi21

Schneidest du die auch in Streifen oder lässt man die normalerweise am Stück?


Naomi21

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Ohne Ei braten ich sie im Ganzen. Mit Ei geschnitten. Ach ja vorher koche ich sir in der Brühe weich.


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Du kannst sie auch in Brühe garen und Käsesoße dazu machen Oder in Butter schwenken und gebratene Zwiebeln und Käse oben drauf Im Ofen als Auflauf mit Tomatensoße und Käse überbacken


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Auch eine interessante Idee. Heute mache ich die mit Gemüse angebrachten und wenn die schmecken, dann werden die anderen Variationen unbedingt ausprobiert.


Ann-Kristin

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Ich dünste immer reichlich verschiedenes Gemüse an unbedingt paprika Stücke dazu. Dann die Maultaschen kochen, in Streifen schneiden und mit dem Gemüse mischen. Creme fraiche unterrühren, Kräuter und würzen. Super schnell, super einfach und die Kinder lieben es


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Das hört sich lecker an. Das merke ich mir unbedingt fürs nächste Mal.


Mamamaike

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Hallo, ich habe eine echte Frage: Warum kaufst Du vegane Maultaschen, wenn Du sie dann nicht vegan zubereitest? Schmecken Dir die anderen nicht? Und wir essen sie (fleischhaltige) immer angebraten mit viel glasig geschmorten Zwiebeln. Viele Grüße


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Mamamaike

Ja, genau, die normalen habe ich mal probiert und der Geschmack war furchtbar, sehr penetrant.


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Mir schmecken die Gemüsemaultaschen auch besser als die mit Fleisch Und wenn mit Fleisch, dann bio Aber vegane Maultaschen habe ich noch nicht ausprobiert


Nahafensa

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Tatsächlich hatte mir mein Mann vegane Maultaschen letzte Woche vom Einkauf mitgebracht und ich wusste auch erst nicht was ich damit machen soll, also wie ich sie zubereite. Bin da auch noch jungfräulich gewesen Mir fiel ein das Freunde mal sagten das Maultaschen gebraten am leckersten seien Also hab ich kurz mal Google Bilder befragt und fand es sah lecker aus. Ich hab sie in Streifen geschnitten und in Butter angebraten, derweil hab ich Karotten und Brokkoli kurz gedämpft und dann in die Pfanne dazu, alles mit Sahne (vegane Varianten) abgelöscht und bisschen mit verschiedenen Gewürzen gepeppt (Glaub Paprika edelsüß, Tomatenmark, Salz u Pfeffer und muss lügen aber ich denke Garam Masala war auch dabei). Bisschen warten bis alles sämig war und mit Nudeln serviert War gar nicht mal so schlecht! Ich hab die Maultaschen quasi als Geschnetzeltes missbraucht


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Nahafensa

Was für eine tolle Idee. Von alleine wäre ich nie drauf gekommen. Werde mir alle Varianten aufschreiben und unbedingt ausprobieren. Hätte lieber gestern gefragt, um noch Zutaten besorgen zu können.


Ruto

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Ich brate die immer mit Gemüse (plus Zwiebeln, Knoblauch) an, manchmal auch mit Räuchertofu dazu. Und dann ein wenig (Soja-)Sahne drüber. Kannst genauso gut normale Sahne nehmen und Speck nehmen.


Pipiletta

Antwort auf Beitrag von Ruto

Tofu und Soja-Sahne hört sich auch sehr gut an. Fast schon asiatisch. Hätte niemals gedacht, dass man mit Maultaschen so viel machen kann.


Pamo

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Genauso zubereiten wie nicht vegane Maultaschen. Ich esse die gerne mit einer Gemüsesoße.


rabe71

Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich habe neulich einen Auflauf damit gemacht. Mit Lauch, Spinat und Cocktailtomaten- fand ich super. Allerdings mit Käsesauce- also nicht mehr vegan.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Ich koche die in Wasser und esse sie mit Tomatensauce,meine Kinder mit Käsesauce


Anita557

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

In Streifen schneiden und mit Ei anbraten fertig.